Bandit 600 - Loch ab 5500 Umdrehungen

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fish
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Re: Bandit 600 - Loch ab 5500 Umdrehungen

Beitrag von fish »

Martin hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 09:51 Eigentlich sollte es an der Stelle trocken sein.
GS Messie hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 09:47 haben bei der Zündverteilung einen Öldruckschalter, wenn der nicht richtig eingeschraubt ist oder mit Teflonband abgedichtet ist, so kann dort auch Öl kommen.
der geber läuft bei der bandit im öl.
tobi hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 21:36 Würde daher sagen der Geber läuft nass.
gut gesehen ;)
Oberbandit hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 19:35 Den Vergaser haben wir ausgebaut und gereinigt - keine Drossel sichtbar.
die drossel würde zwischen ansaugstutzen und zylinder sitzen (einlassverkleinerung) oder/und zwischen zylinder und krümmer (auslassverkleinerung). nach schnellem googlen sieht es so aus, das die drosselsätze tatsächlich den aus- einlass verkleinern und/oder den gasanschlag begrenzen.
Die Drosselung erfolgt i.d.R durch den Einsatz eines Gaswegbegrenzers und/oder Auslassreduzierungen (Auspuffblende). In diesem Drosselkit enthalten sind: Ansaugblenden.
Martin hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 09:51
die zündungen sind bei allen bandits vollkommen unauffällig und laufen eigentlich immer. würde mich wundern, wenn hier die ursache liegt. ich tippe auf auslassblenden.
Das könnte eine falsche Steuerzeit sein.
ja, auch. bei der km leistung aber mehr als unwahrscheinlich. im ausland waren die bandits auch z.t. über die nockenwellen gedrosselt.
Oberbandit
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Re: Bandit 600 - Loch ab 5500 Umdrehungen

Beitrag von Oberbandit »

Vielen Dank für viele Expertenmeinungen.

Ich hab jetzt noch weniger Durchblick als zuvor.

Getauscht ist, was einfach zu tauschen geht:

- Zündkerzen
- Luftfilter (original)
- Benzinschlauch
- Zündsteuerung (das schwarze Kästle unter der Sitzbank)

Hilft aber nix.
Bei ca. 5000 Umdrehungen kommt immer ein Break - als ob etwas abschalten würde und es geht mit ca. 80% Kraft weiter.

Meine "Experten" sind sich nicht einig, ob es Vergaser, also Spritzufuhr oder Elektronik ist.
Das Zündkästle hat die selbe Nummer wie zuvor - sollte es also falsch gewesen sein, dann ist es das weiterhin.
Was kann man einfach testen.
Wenn ich in die Werkstätte geh kostet das 600 Euro und ob es dann gefunden ist weiß man auch nicht. Das ist es mir nicht wert. Lieber alles verticken.
Oberbandit
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Re: Bandit 600 - Loch ab 5500 Umdrehungen

Beitrag von Oberbandit »

Es kommt mir vor wie gedrosselt - es ist abturnend!
Es kommt einfach nix.
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