GS 450 S einige Fragen speziell zum Vergaser

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
thias79
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Re: GS 450 S einige Fragen speziell zum Vergaser

Beitrag von thias79 »

Ach ja noch was.
Die Schwimmerstände wollte ich nach dem Maß einstellen wie bei Suzuki Classic angegeben.
Wenn ich das allerdings so mache, laut Liste 22,4mm von der Dichtfläche ohne Dichtung dann liegen mir die Schwimmer auf. 26,6mm wie beim anderen Vergaser kann auch fast nicht sein dann wäre ja fast kein Sprit in der Kammer, bzw. dann würden die Schwimmer wahrscheinlich in der Schwimmerkammer aufliegen.
Problem ist halt, ich weis nicht 100% welchen Vergaser ich tatsächlich habe?
Aber laut Vorbesitzer ist sie 1980 von ihm gekauft worden.
Wenn ich dann vom Rand aus messe über der Dichtfläche wie man es ja nicht tun sollte, dann komme ich auf das Maß 22,4mm und dann sieht es auch vernünftig aus.
Die Schwimmer hängen dann noch frei.
So habe ich es jetzt mal eingestellt.
Kann dazu noch jemand was sagen?

https://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm

Gruß
Matthias
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dj2
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Re: GS 450 S einige Fragen speziell zum Vergaser

Beitrag von dj2 »

Hallo Matthias
22,4 + - 1,0mm , so steht es im originalem WHB von Suzuki
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
thias79
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Re: GS 450 S einige Fragen speziell zum Vergaser

Beitrag von thias79 »

Hallo Leute,
also ich denke, ich habe jetzt den Hauptgrund gefunden warum meine GS 450 S nicht so will wie ich.
Der linke Schwimmer schwimmt nicht mehr so gerne sonder ist wohl eher ein Taucher :lol:
Wollte sie heute eigentlich zum TÜV bringen und nochmals starten.
30 Sekunden nach dem Start lief sie nur noch auf einem Zylinder und der Sprit tropfte nur so unten heraus.
Leichtes klopfen an die Schwimmerkammern nütze nichts.
Also…Vergaser wieder raus!
Nachdem ich die Schwimmerkammer geöffnet habe, habe ich erst nicht verstanden warum der linke Schwimmer so weit oben ist?!
Ich hatte ja letzte Woche erst beide Schwimmer exakt eingestellt.
Jetzt weis ich übrigens auch warum der linke Schwimmer so extrem verstellt war.
Eine Seite des Schwimmers ist voll mit Benzin.
Und das war mit Sicherheit beim Vorgänger auch schon das Problem.
Nur hat er den Schwimmer verbogen und wahrscheinlich nicht bemerkt das dieser voll mit Benzin war.
Nun ja…hier hört es jetzt dann auf.
Kenne mich zwar mit Vergaser Grundsätzlich aus, aber jetzt schicke ich ihn definitiv zu Topham.
Sonst baue ich das Ding noch fünfmal ein und aus weil irgendwie was ist.
Ich hoffe der Topham hat alle Teile bzw. kann den Schwimmer irgendwie löten und allgemein das Ding so richten das er gescheit funktioniert.
Ersatzteile für meinen Vergaser sind ja eher rar.

Gibt es evtl. Kunststoff Schwimmer als Nachbau oder auch Schwimmerkammerdichtungen?
Da gibt’s ja wohl mehrere Ausführungen des BS34SS.
Frage nur mal schon nach falls es da Probleme gibt mit Teilen bei Topham.

Grüße
Matthias
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