Gs1000g Anlasserfreilauf Kompatibilität

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
dimkh

Re: Gs1000g Anlasserfreilauf Kompatibilität

Beitrag von dimkh »

@ Werner.
Hallo Werner, wie ich schon beschrieben habe, laut Daten von cmsnl (wie weit die stimmen weiß ich nicht): scheinbar die GS850g hat anderen Kurbelwellendurchmesser al GS1000G, deshalb kann ich nicht Freilauf komplett von GS850G nehmen, dazu das Zahnrad im Schaft sollte breiter sein als GS1000g. Deshalb so komplett passt es wahrscheinlich nicht. Selber Freilaufgehäuse hat wahrscheinlich kleineren Innendurchmesser (gleiche wie von gs400 auch andere Modellen die Freilaufrollen 15x13mm haben), deshalb kann ich nicht nur Freilaufgehäuse ohne die abzudrehen ersetzen. Wie gesagt ich habe jetzt von GS400 eingebaut mit original Freilaufrollen von GS1000G 14x13mm. Scheint erst mal zu funktionieren. Frage besteht noch, wie kleineren Gewicht auf Laufruhe vom Motor wirkt.
Grüß Dmitrij.
dimkh

Beitrag von dimkh »

Entschuldigung, Korrektur: Kurbelwellendurchmesser von GS850G ist wahrscheinlich gleich wie GS1000g. Die beide Nadellager vom Zahnrad haben gleiche Innenmaß, unterschiedliche Außenmaße und unterschiedliche Breite. Alles laut cmsnl. Theoretisch wenn die Breite vom Zahnrad (wahrscheinlich 1,8mm breiter) nicht stört, dann kann man das komplett verwenden.

Sorry.
fastback

Beitrag von fastback »

Hallo Dmitrij,
wenn die Anlasserfreilauffrage noch aktuell ist (und der Freilauf der GS 1100 G kompatibel ist):
ich habe einen GS 1100 G - Motor zu verkaufen (Km - Stand ca. 120.000, mit dem Anlasserfreilauf
gab`s noch nie Probleme).
Preis: 1 Euro. Mit Originalauspuff - aussen etwas rostig, innen noch gut - kostet er 200,-- Euro.
Nur Abholung (Grossraum Stuttgart).
MfG
Helmut
dimkh

Beitrag von dimkh »

Hallo Helmut,

sorry für späteren Antwort, scheinbar Problem mit Seitenupdate im Browser. Vielen Dank für dein Angebot, besonders wegen Auspuff, mein ist auch etwas rostig und es klappert was drin. Ich überlege mich, ob ich es kaufe, allerdings es ist schon dreifache Summe von Kaufpreis in das Ding investiert wurde und es wird immer schwieriger durch Familienkasse die Ausgaben durchzudrücken :). Relativ zu Freilauf kann ich erst nicht viel berichten. Motor starten kann ich damit problemlos. Gerade kämpfe ich mit Topf Nummer 2, der kriegt scheinbar kein Benzin. Motorrad wird heute angemeldet. Ich hoffe, dass ich es über Wochenende hinkriege, Karburator zu zerlegen und ich hoffe, dass ich die Ursache finde. Gerade habe ich Verdacht, dass die Hauptdüse verstopft ist.

Grüß Dmitrij.
fastback

Beitrag von fastback »

Hallo Dmitrij,

wenn`s nur am Preis liegt wäre ich bereit, auf 100 Euro runterzugehen (Motor und Auspuff).
ich schlachte gerade meine GS 1100 G und viele Teile sind mit der GS 1000 G kompatibel
(z. B. Vergaser, Gabel incl. Bremse mit Stahlflexleitungen und hydraulischem Bremslichtschalter etc)
und ich bin froh wenn ich das Zeug bald loskriege. Eine Pichlerverkleidung ist auch dabei.
Schreib einfach was du brauchst und dann sehen wir weiter.

MfG
Helmut
dimkh

Beitrag von dimkh »

Hallo Helmut,

danke für Dein großartiges Angebot, diesbezüglich habe ich Dir private Nachricht gesendet.

So das Motorrad ist angemeldet, dabei hat sich herausgestellt, dass es seit 2010 abgemeldet war. Karburator ist durchgepustet ohne zu zerlegen, scheint erst mal zu laufen, obwohl ich nicht verstanden habe, was verdreckt war. Hauptdüse sah sauber aus. Leider hatte noch gar keine Zeit Probefahrt zu machen (ich muss noch Weg durch Garage für Motorrad freiräumen, und sämtliche Reparaturenam Auto fällig gewesen), schätzungsweise am Mittwoch komme ich dazu. Ich bin ziemlich gespannt ich drehe an dem schon fast einen Jahr :).

Grüß Dmitrij.
dimkh

Beitrag von dimkh »

Hallo zusammen,

endlich habe ich geschafft das Motorrad zu fahren. Anlasserfreilauf funktioniert, meiner Meinung nach, gut. Motor wird sicher gestartet, wenn der starten kann, welche Vibrationen auf, meiner Meinung nach, etwas unruhigere Motorlauf sind nicht spürbar. Es gibt manchmal beim Ausmachen vom Motor kleines Kikback, ich denke, dass das normal ist. An anderen Motorräder habe ich es auch. Sonst sooo viel Fahrspaß, (das ist verglichen mit meiner kleinen Fahrerfahrung Jupiter 3, VT125, VX800), hatte ich noch nicht, obwohl an manche Stellen muss ich noch etwas drehen. Ich hoffe, dass die Maschine trotz meine erste Erfahrung beim Motorradzusammenbau nicht sofort zerfehlt.

Grüß Dmitrij.
Antworten