Alles Werkzeug oder was?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Dr.Sentinel

Alles Werkzeug oder was?

Beitrag von Dr.Sentinel »

Toller Header, ich weis... :mrgreen:
Ich suche Werkzeug fürs Mopped(GS75X) was hinten ins Heckbürzel passt.
Jetzt möchte ich aber nicht unbedingt ein Sammelsorium von Schlüssel usw. einpacken,
sondern was kleines feines, Richtung Multitool.
Einfach gesagt, beim Fahrrad habe ich sowas tolles wie einen Knochen.
Dieser deckt verschiedenen Schlüsselgrößen ab, ist aber nur zu Not fürs Krad
zu gebrauchen. Oder wie der Bitschraubendreher, auch so ein tolles Teil.
Nun brauche ich eben Sachen die viel können und das wichtigste abdecken.
Neh Multiknarre oder so etwas wäre auch toll.
Habt ihr Ideen?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Alles Werkzeug oder was?

Beitrag von Dietmark »

ADAC Mitgliedskarte!


Duck und wech :mrgreen:
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Alles Werkzeug oder was?

Beitrag von Martin »

Dietmark hat geschrieben:ADAC Mitgliedskarte!
die ist schon mal sehr gut und passt auf jeden fall ins Bürzel :D :D :D

so aus dem Kopf hab ich immer dabei:
Schlüssel: 8er, 10er, 12, 13, 14, 17, 24 (24 für die Achsmutter hinten zum Kette spannen. Kann auch 22 sein, je nach Modell)
Kombizange, Kreuz- und Schlitzschraubendreher, Kabelbinder, Isolierband, eine gebrauchte Zündkerze und die ADAC-Karte. Passt auch alles ins Bürzel ;) .

Auf Urlaubstouren zusätzlich:
Panzertape, Stück Kabel, Lüsterklemmen, kleines Multimeter aus dem Baumarkt, ein paar Schrauben, Kaltmetall, Brems- und Kupplungshebel, Limawicklung, Regler, Starterrelais, ein paar gebrauchte Bremsbeläge.
Damit bin ich kreuz und quer durch europa gekommen. Früher hatte ich unterwegs mal Regler, mal Lima und dann mal das Starterrelais hinüber. Seitdem ich den Kram mitschleppe, geht irgendwie nichts mehr kaputt :D
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Alles Werkzeug oder was?

Beitrag von Dietmark »

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Da ich nicht mehr Straße fahre, habe ich den Anhänger voll mit allem was man an der Rennstrecke evt. brauchen könnte, inclusive einiger Sturzteile, welche ich bisher noch nicht brauchte, zum Glück. :D
GSXR750L 90'
Dr.Sentinel

Re: Alles Werkzeug oder was?

Beitrag von Dr.Sentinel »

He, alles gute Sachen.
Danke für die Tipps, passt alles hervorragend in das Bürzel... :evil:
Schraubenschlüssel usw. ist ja klar. Habe ich im bestimmten Umpfang auch dabei.
Da meine Suzi immer nackt fährt, habe ich echt nicht viel Raum.

Gruß
Stefan
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Alles Werkzeug oder was?

Beitrag von stonarocka »

Ich fahr ohne Werkzeug ... geschraubt wird vorher ;)
timtaler

Re: Alles Werkzeug oder was?

Beitrag von timtaler »

Hallo,
ich denke und befürchte, dass du kein "Multitool" finden wirst, mit dem du für alle Etwaitäten gerüstet bist. Die Mischung aus "geschraubt wird vorher" und der "ADAC Mitgliedskarte" ist tatsächlich das beste Mittel, der Rest ist das Vertrauen in die Maschine und das eigenen Schrauberkönnen! :mrgreen:
Ich habe zwar das "Orginalbesteck" an Bord, bezweifle aber, dass es mir im Fall eines Falles wirklich helfen würde (wie beim verschmorten Stecker im letzten Sommer :o :shock: ).
Also denk einfach positiv, der Sommer wird großartig...und die Suzi hält!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten