Tach,
nachdem die Sprengringzange heute angekommen ist, habe ich die Bremspumpe zerlegt.
Der Kolbendurchmesser ist 15,8 mm der gekaufte hat nur 14 mm Durchmesser.
Naja, eventuell passt der ja zur GT 250, aber für heute ist ausgebastelt.
PROST
zahny
Bremspumpe
Re: Bremspumpe
Hallo,
da such ich mich dumm und dämlich um an einen Rep. Satz zu kommen
U N D
https://www.classic-bike-parts.de/Suzuk ... eibe-Repro
Da gibts einen Nachbau.
zahny
da such ich mich dumm und dämlich um an einen Rep. Satz zu kommen
U N D
https://www.classic-bike-parts.de/Suzuk ... eibe-Repro
Da gibts einen Nachbau.
zahny
Re: Bremspumpe
Hi Zahny,
die Italiener haben das anscheinend falsch bechrieben. In der Ebay-Anzeige vom Bernhard ist die GS 550 nicht aufgeführt, aber dafür die GT 250
.
Für das Repro-Teil brauchst halt noch einen hydr. Bremslichtschalter, gibt's im Netz ab 7 €
Tut mir leid dass das mit dem Rep.-Satz nicht funktioniert hat
VG, Manfred
die Italiener haben das anscheinend falsch bechrieben. In der Ebay-Anzeige vom Bernhard ist die GS 550 nicht aufgeführt, aber dafür die GT 250

Für das Repro-Teil brauchst halt noch einen hydr. Bremslichtschalter, gibt's im Netz ab 7 €
Tut mir leid dass das mit dem Rep.-Satz nicht funktioniert hat
VG, Manfred
Re: Bremspumpe
Tach,
was für ein Glück für mich, daß ich die kleine GT 250 auch noch in der Garage habe
Andere Frage, was würde passieren wenn ich einen Hauptbremszylinder mit nur 13mm , von z.B der MZ verwenden würde ?
zahny
was für ein Glück für mich, daß ich die kleine GT 250 auch noch in der Garage habe

Andere Frage, was würde passieren wenn ich einen Hauptbremszylinder mit nur 13mm , von z.B der MZ verwenden würde ?
zahny
Re: Bremspumpe
Hi,
ich geb' jetzt mal ohne Fachwissen meinen Senf dazu. Punkt 1: Keine Experimente mit Bremsen.
Punkt 2: Als ich meine 550er gekauft habe war da ein verbogener Bremshebel dran, als ich den gefunden hab' stellte sich heraus dass die Bremse von einer Gn war und bis max 250er zugelassen. Ich denke da geht's nach Gewichtsklassen, und da ist die MZ wohl eher ein Leichtgewicht.
Ich würde es einfach nicht riskieren, selbst wenn der TÜV das nicht checkt ( was ich nicht glaube ) und im Normalbetrieb alles gut geht, was ist wenn Du, was niemand haben will, mal auf der "letzten Rille" bremsen musst und diese ist dann einfach nicht da?
Wie gesagt, nur meine Meinung, ich würde es nicht riskieren
VG, Manfred
ich geb' jetzt mal ohne Fachwissen meinen Senf dazu. Punkt 1: Keine Experimente mit Bremsen.
Punkt 2: Als ich meine 550er gekauft habe war da ein verbogener Bremshebel dran, als ich den gefunden hab' stellte sich heraus dass die Bremse von einer Gn war und bis max 250er zugelassen. Ich denke da geht's nach Gewichtsklassen, und da ist die MZ wohl eher ein Leichtgewicht.
Ich würde es einfach nicht riskieren, selbst wenn der TÜV das nicht checkt ( was ich nicht glaube ) und im Normalbetrieb alles gut geht, was ist wenn Du, was niemand haben will, mal auf der "letzten Rille" bremsen musst und diese ist dann einfach nicht da?
Wie gesagt, nur meine Meinung, ich würde es nicht riskieren

VG, Manfred