Neues Projekt geplant aber ......

Fragen rund um alle anderen Modelle wie z.B. DR, GR, GSX-F, usw.
Antworten
Peter

Neues Projekt geplant aber ......

Beitrag von Peter »

20250910_073246.jpg
[attachment=0]20250910_072736.jpg[/attachment

Hallo liebe DR 500 ' er Gemeinde :D

Ja ich weis , wir DR 500 ' er Fans sind in diesem unserem Forum nicht wirklich stark vertreten , aber es ist schön zu lesen das es hier noch ein paar Leute gibt die dafür sorgen das die DR 500 " er nicht völlig in Vergessenheit gerät . ( obwohl Anfang der 80 ' er bis zur Einstellung der Produktion nur sehr wenige verkauft worden sind )

Nun zu meinem Thema
Ich hatte vor wieder eine DR 500 zu erwerben um sie so nach meinem Geschmack zu einer fetzigen Enduro umzubauen wie mein letztes Projekt , das ich zerlegt habe dann anders Lackiert , anderer Heckfender angebracht usw .
Nun ist mir eine rote DR 500 " zugelaufen " von der nir im Vorfeld gesagt wurde das sie wohl in einem ordentlichen Zustand sein soll und angeblich nur ca 10 000 km gelaufen hat . Bei solchen Aussagen bin ich immer skeptisch da wir von einem 42 Jahre alten Motorrad reden und es doch meist unwahrscheinlich ist das man in so vielen Jahren so wenig km damit fährt .
Nun ich war gespannt auf den Augenblick als die Speditionsfirma mit ihrem Sprinter morgens um 7 Uhr vor meinem Haus stand und die Türe vom Sprinter geöffnet wurde .
Als ich sie sah war ich erstaunt das der Zustand der DR 500 er so gut war das ich es kaum glauben konnte .
Ein mega guter Zustand und 1 Vorbesitzer .
Sie wurde die ersten paar Jahre laut Fahrzeugbrief über den Winter immer ab und im Sommer wieder angemeldet.
Dann überhaupt nicht mehr angemeldet und ist in einer Garage wohl eingemottet worden .
Mir war sofort klar das ich so eine gute DR unbedingt im original Zustand lassen muss und sie behalten werde obwohl ich vor lauter Motorräder fast keinen Platz mehr in der Garage habe ..
Hier ein Bild davon .

Und Grüße an die DR 500 er Fans

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter am Mi 10. Sep 2025, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Administrator
Re: Neues Projekt geplant aber ......

Beitrag von Martin »

ja, die ist nun wirklich zu schade zum umbauen.
Glückwunsch.

Manchmal sucht sich nicht der Besitzer das Motorrad aus sondern das Motorrad findet seinen Benutzer 8-)

Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Peter

Beitrag von Peter »

Martin hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 19:13 ja, die ist nun wirklich zu schade zum umbauen.
Glückwunsch.

Manchmal sucht sich nicht der Besitzer das Motorrad aus sondern das Motorrad findet seinen Benutzer 8-)

Gruß
Martin

Admin

Ein schöner Spruch Martin , der hat etwas !!

Grüße aus dem Schwabenland

Peter
Therapeut

Beitrag von Therapeut »

Herzlichen Glückwunsch zur tollen DR500!
Schön, wenn man beim Kauf von so einem Zustand überrascht wird. Die umgekehrte Situation erlebt man häufiger.
:roll:
Die DR500 ist mittlerweile schon eine Rarität, mir geht es mit der Lütten, (DR250S, 1986er) kaum besser bei der Teileversorgung. Meine Teilespender-DR ist inzwischen ziemlich gefleddert.
Der Holländer (CMSNL oder so) hat immer mal wieder gute Neuteile im Sortiment, nicht unbedingt billig und etwas Geduld braucht man ggf. auch mal.
Freundliche Grüße
Gerd
Peter

Beitrag von Peter »

Therapeut hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 12:29 Herzlichen Glückwunsch zur tollen DR500!
Schön, wenn man beim Kauf von so einem Zustand überrascht wird. Die umgekehrte Situation erlebt man häufiger.
:roll:
Die DR500 ist mittlerweile schon eine Rarität, mir geht es mit der Lütten, (DR250S, 1986er) kaum besser bei der Teileversorgung. Meine Teilespender-DR ist inzwischen ziemlich gefleddert.
Der Holländer (CMSNL oder so) hat immer mal wieder gute Neuteile im Sortiment, nicht unbedingt billig und etwas Geduld braucht man ggf. auch mal.
Freundliche Grüße
Gerd

Ja Gerd da hast du recht , manche Teile von der DR 500 bekommt man offiziell nicht mehr . ein kleines Lager an Teilen habe ich für mich inzwischen angelegt .
Bei Suzuki Laux bestelle ich mittlerweile die meisten meine Teile für die DR oder auch für die GS 550 . die sind sehr nett und am Telefon , auch nie genervt wen man etwas wissen möchte .

Grüße Peter

aus dem Schwabenland
Antworten