Hallo
Ich habe gerade den Kopf der 650er überholt und jetzt festgestellt daß beim Dichtsatz (war beim Motor dabei) 4 Dichtungen fehlen. Es sind die 4 Gummidichtungen für die äußeren Stehbolzen die in die Kofdichtung eingelegt werden. Wo bekomme ich die oder hat jemand die übrig? Müsste mir sonst einen ganzen dichtsatz bestellen.
Kopfdichtung GS 650 G
Re: Kopfdichtung GS 650 G
Hi,
ich würde ein passenden O- Ring aus einem O-Ring Sortiment Set nehmen. Sollte kein billiges Set sein und Öl- sowie Hitzebeständig sein.
Man könnte jetzt Argumentieren, dass ein Nicht Originaler anderer O-Ring zu wenig oder zu viel gequetscht wird und deshalb nicht genug abdichten, jedoch sind die GS Motoren ja keine modernen Motoren mit hohen Spitzendrücken im Brennraum. Des Weiteren sollen sie ja hauptsächlich den Ölkanal zum Kopf abdichten, da ist nicht so viel Druck drauf.
Ich persönlich hätte da keine Bauchschmerzen
Probier es aus, schau einfach welche Größe ungefähr passt...
Gruß Heiner
ich würde ein passenden O- Ring aus einem O-Ring Sortiment Set nehmen. Sollte kein billiges Set sein und Öl- sowie Hitzebeständig sein.
Man könnte jetzt Argumentieren, dass ein Nicht Originaler anderer O-Ring zu wenig oder zu viel gequetscht wird und deshalb nicht genug abdichten, jedoch sind die GS Motoren ja keine modernen Motoren mit hohen Spitzendrücken im Brennraum. Des Weiteren sollen sie ja hauptsächlich den Ölkanal zum Kopf abdichten, da ist nicht so viel Druck drauf.
Ich persönlich hätte da keine Bauchschmerzen
Probier es aus, schau einfach welche Größe ungefähr passt...
Gruß Heiner
Ist es zu laut bist du zu alt
Re: Kopfdichtung GS 650 G
Man kann auch entsprechende Kupferringe nehmen, die sind mit Sicherheit Hitze und ölbeständig.
Grüße Werner
Grüße Werner