fishpeten & mehr

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
fish

gsx 1100e "rote suzi"

Beitrag von fish »

... und dann wollte ich noch die rote suzi tüven ...
hatte ja alles gemacht ... dachte ich ... :roll: ... holte das moped aus der garage, wollte noch etwas luft auf den vorderreifen machen ... und stutzte ... das war doch nicht meine rennpete auf slicks? nein, der reifen sollte eigentlich profil haben. hatte er aber nicht. :oops:
also das moped zurück in die garage, reifen bestellt.
Bild

der war dann tatsächlich schon am nächsten tag da ...
Bild

und am übernächsten aufgezogen :mrgreen:
Bild

dienstag mache ich einen neuen anlauf. :P

und weil sonst nichts mehr zu tun ist, muss dusty dann auch noch zum prüfer ... ich hab´s ja! :lol: :roll:
Hias

Re: fishpeten & mehr

Beitrag von Hias »

Hinterreifen auch gecheckt? :?: Frage ja nur..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
fish

Beitrag von fish »

und ich dachte alles wäre ok ... :roll:

leider hat ein ölschlauch auf den ersten 1200 km aufgegeben und mir die gerade mühsam gereinigten krümmer wieder versaut. :cry: also mal wieder auspuff runter, öl raus, schläuche getauscht, krümmer wieder gereinigt und alles zusammengebastelt.
Bild

zudem hat sich die gute einen seltsamen "standschaden" erlitten. aus unerfindlichen gründen hatte plötzlich eine der vorderen bremsscheiben einen ordentlichen schlag. :shock: ein paar gut gebrauchte habe ich schnell gefunden. beim tauschen haben sich leider zwei der inbus schrauben so gewehrt, natürlich in jeder scheibe eine, dass ich sie rund genudelt habe. zum glück liess sich das mit einem eingeschlagenen torx schnell lösen. jetzt ist die gute wieder für die nächsten schandtaten bereit. :D
Bild
fish

dr 350

Beitrag von fish »

es gibt mal wieder zuwachs ...
lange gesucht und endlich gefunden. eine dr 350 (sk42b), bj 90 mit echten 15 tkm. :D :D :D
Bild

Bild

Bild

Bild

und die passt doch super zu ihre großen aber jüngeren schwester
Bild
fish

dr 350 / 650

Beitrag von fish »

aufgrund anderer baustellen und prioritäten hat die kleine noch immer keinen tüv. ich freue mich weiter darauf! der vergleich mit meiner sp44b sieht von hinten noch fast gleich groß und sehr ähnlich aus, aber ...
Bild

... von vorne ist der unterschied deutlich zu sehen.
Bild
fish

rd 400

Beitrag von fish »

die kleine hat immer noch keinen tüv, aber vermutlich wird das im frühjahr dann zusammen mit meiner rd 400 passieren. :D die 35 jahre standzeit haben doch den einen oder anderen schaden hinterlassen, den ich jetzt mühsam sanieren muss. der motor sollte aber nächste woche fertig sein, die kurbelwelle wurde komplett neu gelagert. :mrgreen: freue mich schon auf die ersten töne. dafür macht mir die gabel noch echte probleme. die eine schraube will einfach nicht raus :evil:
Bild

Bild

Bild

Bild
fish

rd 400 - gabelscherereien

Beitrag von fish »

Bild

Bild

Bild

um diese schraube geht es. dummerweise ist die schon 1-2mm gelockert und daher dreht sich die ganze dämpfereinehit mit. alle versuche mit kriechöl, hammer, wärme, schlagschrauber sind bisher fehlgeschlagen. :twisted:
Bild

anhand der dämpfereinheit des 2. gabelholmes habe ich mir schon ein "spezialwerkzeug" zum halten der dämpfereinheit gebastelt. leider dreht auch das teil durch ... :angry:
Bild

Bild

Bild

Bild
fish

rd 400

Beitrag von fish »

ein "rennkollege" der CSBK hat mir mal eben ein super werkzeug gebastelt. damit werde ich mein glück erneut probieren. selbst, wenn sich die schraube nicht lösen lässt, wird es damit möglich sein, den bisher mitdrehenden inbuskopf zu fixieren und auszubohren. ich bin guter dinge :)

Bild

Bild

Bild
fish

rd 400 - gabelscherereien

Beitrag von fish »

heute habe ich endlich die gabel auseinander bekommen! :D dank dem spezialwerkzeug hat es geklappt. allerdings auch nicht direkt auf den ersten versuch, da der ansatz an der dämpferaufnahme durch meine vorhergehenden versuche (fast) rund genudelt ist, wie man auf dem letzten bild gut sehen kann. :cry:
also habe ich gleich über eine gute adresse für classic yamaha teile eine neue dämpfereinheit geordert. zwar günstig, aber dennoch wieder mehrbelastung für das ohnehin nie gut gefüllte portemonnaie. :x
nächste woche gehts weiter

Bild

Bild

Bild
BernardG

Beitrag von BernardG »

Hallo Fish,

Frohes Neues! Und herzlichen Glückwunsch zum Herausdrehen der Schraube.
Was ist das für ein rotes Zeug, um die Gehäusehälften zu dichten?

Grüße
Bernard
Antworten