Wow -die 850er steht ja mal so richtig super da - absolut original und unverbastelt - in dem Traum-Zustand und den wenigen km definitiv eine absolute Rarität !
Hatte dabei irgendwie ein Dejavú … ist das nicht zufällig die 850er aus der aufgelösten Frank Lutz Sammlung ?
… zumal es die seltene frühe Version - noch mit Kickstarter ! - ist und der frühen Bezeichnung als GS 850 -ohne G Zusatz - und genauso polierte Alu-Deckel aufweist wie alle Bikes in Frank‘s ehem. Sammlung…
…zumal er genau ein solch frühes Expl. mit umme 20 Tsd. Km in rot - in seiner epischen Sammlung hatte, so ich mich noch entsinnen kann…
… die wurde glaub‘ ich auch mal in einem Classic Motorrad Heft/oder Oldtimer-Praxis vorgestellt …
allerdings hätte der Frank - als Originalitäts /Perfektionist GS Pabst wie er eben war -
keinesfalls das falsche spätere Decal in Silber anstell schwarz (einer GS 500/vgl. Bild unten) auf der Lima akzeptiert /von daher…
Apropos Decals -die korrekten fehlen auch auf beiden Seitendeckeln/die würde ich mir in UK als Nachdruck besorgen -hab ich auch für meine 550er gemacht, da die Decals an Seitendecken und Bürzel leicht abgehen, d Sie nicht mit Klarlack überzogen sind wie die am Tank
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... y1335%5D/0
Muss mal bei Gelegenheit die Bilder vom letzten Treffen in Sand/Main raussuchen &vergleichen…
von wegen Original Suzuki GS Brechstangen /Lenker …
Den Rückbau auf den Original-Lenker würd ich -IMHO - mal schön bleiben lassen -der war an allen GS dieser Zeit ne echte Katastrophe -einfach nur Stock-gerade/null ergonomisch nach hinten gekröpft - wurde in allen (!) Tests der damaligen Zeit heftigst kritisiert -zu Recht -einfach sehr unangenehm &viel zu flach / ermüdend für die nach außen gedrehten Handgelenke auf langen Strecken !
Hatte an meiner Gs850G und den beiden GS1000G alle OEM-Lenker als Sofort-Maßnahme in die Tonne gehauen und mir vernünftige Fehling Lenker geholt -das einzige Manko:
Die Fehlings sind im Klemm-Bereich in der Mitte einfach nur verchromt glatt/rutschen durch wenn man die Alublöcke korrekt festzieht /Abhilfe:
die muss man mit feinem flachen Körner vor Einbau an den Stellen der Klemmung ‚anrändeln‘
Dir auf alle Fälle viel Spaß mit der tollen Maschine -der Kardan ist echt Mega -war anno 1979 ja ein Novum -allerdings wiegt das Biest knappe 100 kg (!) mehr wie die 400 er -das merkt man !
Gruß &einen guten Start in die neue Saison und lass uns doch mal bisserl am Fortschritt Deiner 3. Black Suzi Restauration teilhaben -bin echt neugierig
P.S. ich hab noch /passend zu Deinem Neuzugang / eine hinzu neuwertige (!) komplette /umfangreiche Wartung-Anleitung /WHB mit über 220 Seiten unzähligen Bildern etc. in Deutsch
für die GS 850 im Regal -in dem Zustand wohl genauso schwer zu finden wie Deine schicke 850er-
würde ich Dir evtl. Veräußern /sollte Dir aber n Fuffi (mit VK -denke das ist fair für den Top-Zustand ohne Ölflecken o.#. /s. Bild anbei ) wert sein -bei Bedarf PN an mich

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.