Hei Schrauber, ich möchte meine GSX von der 630er Kette auf ne 530er umbauen, Felgenwechsel inclusive. Hab von ner GSXR1100 ne 5,5" Felge mit 180er Reifen...
Ich würde von Euch gern wissen welches Offsetritzel Ihr fahrt. Reichen 10mm oder soll ich ein 14mm nehmen? Normalerweise Kauf ich immer beides, um auszuprobieren welches besser passt. Aber bei 100€ pro Stück Frage ich doch lieber mal bei Fachleuten nach bevor man sich unnötig in Unkosten stürzt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Kettenumbau GU 71 BD/ GSX1100
- Katanafreak
Re: Kettenumbau GU 71 BD/ GSX1100
Hallo Rolf, wenn du das schon änderst, warum nicht auf 520? Dann hast du wenigstens etwas im Abstand zum Rahmen gewonnen. Und leichter ist das auch. Fahre ich schon seit Jahren auf meiner 1100 Katana. Mit einer 5"" Deget Felge. Kein Offsetritzel nötig. Bei 5.5 weiss ich nicht. Gruss vom Katanafreak.
Rumstehen ist was für Bäume.
Hei Katanafreak, Danke für Deine Antwort. Jetzt wo Du es geschrieben hast, merke ich meinen Tippfehler. Es sollte 520 heißen.
Ne Degetfelge ist schon ne schöne Sache, aber auch nicht ganz billig. Ich meine Du bezahlst heute nicht unter 1000€ für den Umbau, meine Felge hat mich 80€ gekostet
Ich sollte mir vielleicht erst einmal ne Kette und ein Kettenrad kaufen. Dann noch einmal messen....
Gruß Rolf
Ne Degetfelge ist schon ne schöne Sache, aber auch nicht ganz billig. Ich meine Du bezahlst heute nicht unter 1000€ für den Umbau, meine Felge hat mich 80€ gekostet
Gruß Rolf
- Katanafreak
Ich habe die Felge auch günstig gebraucht bekommen, 1000 € hätte ich auch nicht bezahlt. Ich habe mir für das Kettenrad hinten einen Adapterring drehen lassen, damit das Kettenrad weiter nach aussen kommt ( ist ja Originalfelge) Dann passte die Flucht mit dem Ritzel so gerade, dass ich kein Offset brauche. Ritzel etwas hinterlegt. Aber wie gesagt 5" mit 160 Reifen. Bei dir mit 180 und 5.5" wird es nicht mehr so gehen. Ich glaube da wirst du mit 10mm nicht auskommen. Gruss Ulrich.
Rumstehen ist was für Bäume.
HI,
Elke hat zwar eine GS 1000, aber hinten ist ein 170er/17Zoll Reifen drin. Versatzritzel hab ich ein 11,5mm drin (glaub damals von Wieres). Drum kommst du mit dem 10er normal nicht aus, du kannst zwar etwa 1-2mm vorne noch dazu unterlegen, dann kommst ungefähr auf mein Maß hin. Wenn aber der ganze Käse wieder TÜV-Kittel-konform sein soll, der will doch immer 5mm Freiraum haben (und ich möchte selber auch nicht, dass das Kettenfett auf die Flanke spritzt), also läuft es Richtung 14mm hinaus!
Hias
Elke hat zwar eine GS 1000, aber hinten ist ein 170er/17Zoll Reifen drin. Versatzritzel hab ich ein 11,5mm drin (glaub damals von Wieres). Drum kommst du mit dem 10er normal nicht aus, du kannst zwar etwa 1-2mm vorne noch dazu unterlegen, dann kommst ungefähr auf mein Maß hin. Wenn aber der ganze Käse wieder TÜV-Kittel-konform sein soll, der will doch immer 5mm Freiraum haben (und ich möchte selber auch nicht, dass das Kettenfett auf die Flanke spritzt), also läuft es Richtung 14mm hinaus!
Hias