Hallo zusammen
Dank euch, hab ich schon einiges geschafft und die ersten 4 tankladungen sind durchgeblasen.
Bremsen, Öle, Luftfilter ist alles gemacht.
Sie fährt gut und bisher bin ich zufrieden und sie macht mir wirklich viel Spaß.
Jetzt würde ich gerne ans standgas gehen.
Wenn sie richtig warm ist, dreht sie im stand auf ca. 2200.
Wie und wo finde ich die richtige Schraube zum einstellen?
Im Werkstattbuch habe ich was davon gelesen, das jeder vergaser eine Schraube hat und es eine zentrale Schraube geben soll.
Danke für ein paar Tipps.
Peter
GS 850 L Standgas
-
Kai vom Kaiserstuhl
Re: GS 850 L Standgas
Nabend.
Du beschreibst zwei verschiedene Dinge. Beides kann aber Ursache sein für zu hohes Standgas.
Also man kann (muss) die Vergaser synchronisieren. Dazu ist jeder Vergaser einzeln einstellbar. Das wäre Schritt 1.
Dann kann man das Standgas über eine zentrale Schraube zwischen den Vergasern hoch oder runterregeln. Das wäre Schritt 2.
Schritt Null wäre sicherzustellen, dass nirgendwo Falschluft gezogen wird, also der Ansaugtrakt dicht ist.
Am einfachsten ist erstmal die Zentralschraube die auf die Drosselklappenwelle wirkt, zu versuchen.
Wenn Du die VM Rundschieber hast (kenn die 850 L grad nicht im Detail), dann ist synchronisieren über die Hebel bei abgenommenen Vergaserdeckeln durchzuführen. Das erfordert aber etwas Geschick und Ausrüstung (Unterdruckuhren).
Grüße,
Kai
Du beschreibst zwei verschiedene Dinge. Beides kann aber Ursache sein für zu hohes Standgas.
Also man kann (muss) die Vergaser synchronisieren. Dazu ist jeder Vergaser einzeln einstellbar. Das wäre Schritt 1.
Dann kann man das Standgas über eine zentrale Schraube zwischen den Vergasern hoch oder runterregeln. Das wäre Schritt 2.
Schritt Null wäre sicherzustellen, dass nirgendwo Falschluft gezogen wird, also der Ansaugtrakt dicht ist.
Am einfachsten ist erstmal die Zentralschraube die auf die Drosselklappenwelle wirkt, zu versuchen.
Wenn Du die VM Rundschieber hast (kenn die 850 L grad nicht im Detail), dann ist synchronisieren über die Hebel bei abgenommenen Vergaserdeckeln durchzuführen. Das erfordert aber etwas Geschick und Ausrüstung (Unterdruckuhren).
Grüße,
Kai
die Standgasschraube
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
-
Crimsonnight
Danke ich geh mal auf die Suche