Vielen Dank Bernhard!
Die Auspuff-Blende habe ich zwischenzeitlich montiert, ging durch aufbiegen der Befestigungsschelle besser als gedacht.
Den (verölten und verkrusteten) Luftfilterkasten habe ich komplett demontiert, gereinigt, die Gehäuse (Stahlteile) gestrahlt und neu lackiert, jetzt lässt sich auch der Filter ohne Gewaltanwendung leicht einschieben. Das Filtergewebe war am Filtergehäuse total verklebt.
Auch der Batterieträger wurde gestrahlt und neu lackiert, da er einige Rostansätze hatte.
Bei der De-Montage der Teile habe ich mir leider nicht gemerkt, wo das schwarze Kabel mit weisen Streifen montiert war.
Weiß vielleicht jemand, ob das Kabel an die Trägerplatte seitlich am Batteriehalter als Massekabel gehört, oder wird das Kabel am Minuspol der Batterie angeklemmt (vermutlich nicht, ich bin aber nicht sicher

)?
Die Schraube am Krümer ist noch drin, ich werde die Schraube bei warmem Motor versuchen zu lösen (...drängt nicht, kommt nach der Zulassung des guten Stücks

)
Die Aludeckel habe ich zwischenzeitlich auch geschliffen (von Hand), und mit 2K-Klarlack lackiert.
Aktuell habe ich das Ventilspiel überprüft, die inneren beiden Zylinder haben sehr enges Spiel (0,05mm geht bei allen 4 Ventilen nicht rein), die Tassen lassen sich aber noch leicht drehen.
Ich denke bei der Werksangabe zum Spiel (0,03mm - 0,08mm), sollte das Blech mit 0,05mm (wenn auch stramm) rein gehen, liege ich da richtig?
Bei den äußeren Zylindern, geht 0,05mm rein, 0,1mm geht aber nicht rein. (ich habe leider noch keine feinere Abstufung der Fühlerlehre, ...ist bestellt).
Leider habe ich auch noch kein Werkzeug um die Tassen nach unten zu drücken, um die Shim Abmessung zu sehen, werde ich noch bestellen.
Das Getriebeöl im Kardanantrieb werde ich auch wechseln, in der Anleitung ist SAE90 API Grade GL-5 vorgeschieben, gibt es heute bessere / leistungsfäherige Öle? Was ist hierzu die Meinung der Experten?
Vielen Dank!
Gruß Duci
In Anlage noch einige Bilder des dezeitigen Baustandes: