GT 250 1976

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle wie T, TS, GT, GP, RGV usw.
Antworten
zahny

GT 250 1976

Beitrag von zahny »

Tach,

ich hab so eine GT 250 vor vielen Jahren mit Kupplungsschaden gekauft, ok das Teil steht wie gekauft in der Garage, nicht die Kupplung ist defekt, die Aufnahme vom Kettenritzel ist rund und ausgenudelt.

Ich hab mich wieder in so ein Teil von 1976, mit HU und 26 000 Kilometer auf der Uhr usw. verguckt, Optisch ganz hübsch, A B E R welche " hinterlistigen" Schwachstellen muß ich mir ansehen ?

PROST

zahny
Martingt750

Re: GT 250 1976

Beitrag von Martingt750 »

Moin,
die wichtigste Schwachstelle könnten verschlissene Kurbelwellen-Simmerringe sei. Nach 50 Jahren sind die meist hinüber. Also sollte die KW am Besten schon mal überholt worden sein. Ansonsten kostet es ohne Arbeit um die 3-800 €, je nach Verschleißzustand der Bauteile, wie Pleuellager etc.
Wenn sie kalt gut anspringt und nur wenig qualmt, dann scheinen sie ok zu sein. Ansonsten könnten Kolben verschlissen sein. ich kenne GT 250 die 50.000 km mit den ersten Kolben gelaufen sind! Auch die Elektrik ist einen Blick wert, die LiMa Leistung ist nicht so toll. Mit H4 Einsatz ist sie schon fast überfordert. Ansonsten das Übliche, Schwingen-, Rad-und Lenklager checken.
Gruss MArtin
Martin Krause -Berlin-
Mitglied im Vorstand, Registrar und GT750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub -WBC-
GSX 1400 K2
RG 500 G
GT 750 J, J, B
GT 550 K
Antworten