Hallo,
bin neu hier. Hab gerade eine GS40X mit 27 PS gekauft, mit 61000km auf der Uhr. Ich will erst mal Ölwechsel machen und das Ventilspiel checken. Im Netz ist nicht viel zu finden, außer eine Kopie von Haynes 'Suzuki gs 250 x 400 450 twins 1979 1985 Service manual'. Wie brauchbar das ist weiß ich nicht, zum Beispiel wird darin als Motoröl einfach 10W40 empfohlen, kein Hinweis auf JASO Zertifizierung.
Für ein paar Tips wär ich sehr dankbar, zum Beispiel welcher Ölfilter passt, welche Ölwechselintervalle, welche Kerzen - ich weiß ja nicht ob der Vorbesitzer die richtigen eingeschraubt hat - welches Ventilspiel richtig ist - Haynes empfiehlt 0-08 - 0.13 für Einlass und Auslass, keine Ahnung ob das stimmt.
Jo, wär klasse, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen würded.
VG Simon
GS40X\GSX400L
GS40X\GSX400L
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Martin
- Administrator
die Anleitung von Haynes ist das Beste, was nicht von Suzuki selbst ist. Wenn Du eine findest, kauf eine originale Wartungsanleitung von Suzuki. Bis dahin tut es die Haynes aber schon ganz gut.
Motoröl fahre ich billigstes 10W40. Ist heute alles besser als in den 19080ern. Nur kein vollsynthetisches Öl. Dann rutscht die Kupplung und die kleine wird damit undicht.
Ventilspiel 0.08 - 0.13 passt.
Gruß
Martin
Admin
Motoröl fahre ich billigstes 10W40. Ist heute alles besser als in den 19080ern. Nur kein vollsynthetisches Öl. Dann rutscht die Kupplung und die kleine wird damit undicht.
Ventilspiel 0.08 - 0.13 passt.
Gruß
Martin
Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de
Re: GS40X\GSX400L
Hi Martin,
also stinknormales 10w40 wenn es nicht vollsynthetisch ist, wie man es auch im Auto verwendet? Kein spezielles Motorradöl nötig?
Und nochmal, um keinen Anfängerfehler zu machen - Einlass 0.08, Auslass 0.13?
Gruß Simon
also stinknormales 10w40 wenn es nicht vollsynthetisch ist, wie man es auch im Auto verwendet? Kein spezielles Motorradöl nötig?
Und nochmal, um keinen Anfängerfehler zu machen - Einlass 0.08, Auslass 0.13?
Gruß Simon
Hi,
auch für grobe Auswahl z.B. Zündkerzen oder so kannst ja auch den Motorradtyp bei Louis oder so eingeben, dann kommen zumindest die verfügbaren Teile noch (Standardsachen haben die ja eigentlich noch, das müsste für`s erste ja reichen).
auch für grobe Auswahl z.B. Zündkerzen oder so kannst ja auch den Motorradtyp bei Louis oder so eingeben, dann kommen zumindest die verfügbaren Teile noch (Standardsachen haben die ja eigentlich noch, das müsste für`s erste ja reichen).
Hi, hatte ich gar nicht dan gedacht, danke.Hias hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 19:21 Hi,