GSX 400 Motor will nicht drehen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
GS Messie

GSX 400 Motor will nicht drehen

Beitrag von GS Messie »

Ich bin mittlerweile ratlos. Habe eine GSX 400, Motor hat auf beiden Zylindern 13,5 bar Druck,
der Zündgeber hat kein Lang loch, kann also die Zündung nicht etwas früher setzen, die
Membranen am Vergaser sind auch dicht, habe sie aber vorsichtshalber mit Dirko eingesetzt,
habe schon alle Stellungen der Düsennadel ausprobiert, bin auch schon auf Pri gefahren, weil ich vermutet habe die Membrane am Benzinhahn ist porös, aber alles erfolglos, der Motor
dreht höchstens 5500 Umdrehungen und Spitze nicht höher als 90km/h. Der Motor läuft gleichmäßig auf beiden Pötten und die Zündkerzen sehen rehbraun aus. Nun weis ich nicht mehr weiter, hatte jemand schon einmal ein solches Problem?

Grüße GS Messie
jabloberlin

Re: GSX 400 Motor will nicht drehen

Beitrag von jabloberlin »

Hallo Messie,
ist es egal, in welchem Gang du fährst? Wie dreht denn der Motor ohne Last? Wurde der Kopf entfernt? Einfach ein wenig mehr Hintergrund erleichtert das Suchen nach Lösungen.
GS Messie

Beitrag von GS Messie »

Der Motor dreht in allen Gängen nicht höher. Ich habe ein unfallfreies Fahrgestell gehabt und die
koplette Mechanik und Elektrik von einem Totalschaden in dieses unfallfreie Fahrgestell umgebaut.
Der Motor ist von Sturzbügeln geschützt gewesen und hat keine Schramme abbekommen. Ich überlege ob
durch den starken Frontalschaden durch Fliehkräfte sich die Zündbox etwas verstellen kann und deshalb die
Drehzahl nicht höher geht. Aber in der Zündbox ist doch alles fest vergossen.

Grüße GS Messie
fish

Beitrag von fish »

hört sich nach defekter oder falscher cdi an. oder geber und cdi passen nicht zusammen.
GS Messie

Beitrag von GS Messie »

Kann es sein, wenn die Zündbox defekt ist, daß der Motor dann auf Drehzahlbegrenzung geht? Bis jetzt
habe ich immer geglaubt wenn die defekt ist tut sich überhaupt nichts mehr. Ich habe keine andere
Zündbox um die probeweise einzubauen um das auszuprobieren.

Grüße GS Messie
fish

Beitrag von fish »

es kann sein, das die cdi nicht mehr auf frühzündung umstellt. für genaueres schreib mal den "tobi" http://www.suzuki-gs.de/phpBB2/profile. ... ofile&u=31 im anderen forum an, der hat sich schon viel mit zündungen beschäftigt. ;)
GS Messie

Beitrag von GS Messie »

Ja danke für die Info.

Grüße GS Messie
Antworten