Motorsturzbügel (GIVI)

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Lars-Vivendi

Motorsturzbügel (GIVI)

Beitrag von Lars-Vivendi »

Servus,
ich habe vor kurzem ein Paar GIVI Motorschutzbügel sehr billig angeboten bekommen, und gekauft. Sehen zwar nicht unbedingt schnell aus, aber bevor ich endlose Rechnungen bezahle wegen ner kleinen Panne.... Anyway. Nun wollte ich die Dinger heute anbauen, und da stellt sich mir folgende Frage: Die Teile werden, wie üblich, an den vorhandenen Motoraufhängungspunkten angeschraubt. Einmal am Ausnahmepunkt unter dem Zünddeckel, und einmal an der langen durchgehenden Achse die vor dem Motorblock ( also hinter den Krümmern) durch den Block geht. Aber die Teile sind schon recht massiv, und entsprechend weniger steht dann vom Gewinde dieser Achse bzw den anderen Verschraubungen zu Verfügung. Hat das mal jemand an ner 1100 Katana oder GSX1100E oder EF gemacht ? Geht das mit den Orginalschrauben ? Danke, Gruss,
Lars
Jörch

Re: Motorsturzbügel (GIVI)

Beitrag von Jörch »

Yep , hab ich dran . Nein ,das geht nicht mehr mit den original Schrauben . Frag im nächsten Eisenwarenhandel nach . Meß aber vorher aus ,wieviel länger die neuen sein müssen -das weiss ich nicht mehr .
Gruß Jörg
Rockers

Beitrag von Rockers »

Schrauben in jeglicher Länge, stückweise, in jeglicher Steigung und Festigkeit kann ich hier bei mir im Ort besorgen und dir schicken......wannste willst. ( wannste sagen die Eingeborenen hier )
Gruss
Christian
t3bus

Beitrag von t3bus »

Also ich kann nur sagen, lass diese Schutzbügel weg. Die rauben erheblich Schräglagenfreiheit.

Als ich vor 2 Jahren meine Kat kaufte, waren die Dinger auch montiert. Die stehen gar
nicht mal so weit raus, dachte ich...
Am 1.Tag nach dem Kauf bin ich gleich mal auf meine Hausstrecke und im ersten Kreisel aufgesetzt.
Gleich zurück und die Dinger abmontiert. Dann war Ruhe. Seitdem liegen die, ich nenne sie eher mal
STÜRZBÜGEL bei mir rum.
Antworten