k&n filter gu 71 b

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
holli-moto

k&n filter gu 71 b

Beitrag von holli-moto »

Hai , hat jemand schon mal k&n filter an einer gu 71 b verbaut und weiss was ich für hauptdüsen verwenden muss , damit das ding vernünftig läuft . ich weiss das der o-luftfilter am besten ist , aber von der optik sind die k&n teile einfach geiler . eintragung is weniger das problem da ich nen geschmeidigen prüfer kenne , der auch meine vance & hince 4-1 abnimmt bei der in nem beiblatt auch die k&n dinger empfohlen werden . grüsse , holli
gu 71 b = gsx 1100 e bj 83 74 kw 1075 ccm
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: k&n filter gu 71 b

Beitrag von stonarocka »

Tipps und Tricks

https://suzuki-classic.de/2.htm

unter Vergasereinstellung findest du evtl Hinweise , sauber abstimmen kann man das nur auf dem Prüfstand ;)
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: k&n filter gu 71 b

Beitrag von fish »

faustregel: ca. 10-15% mehr als orginal. hängt von der filterart, hersteller und vergaser/motor ab. feinabstimmung auf dem prüfstand oder viele, viele testfahrten mit anschliessender umbauaktion. gleichdruckvergaser sind zudem meist noch schwerer abzustimmen als zuggesteuerte vergaser. hier muss oft die bohrung auf der unterseite der schieber vergrößert werden, damit die schieber entsprechend schnell öffnen.
holli-moto

Re: k&n filter gu 71 b

Beitrag von holli-moto »

ok , vielen dank , optik hin oder her , da lass ich lieber die finger von und bau den o-filter dran . gruss , holli
Antworten