K&N an GS75X Umbau zum Cafe Racer nun Vergaserpatschen
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
- Wohnort: Leipzig
K&N an GS75X Umbau zum Cafe Racer nun Vergaserpatschen
Hallo,
nun ist es soweit. Die Gute soll umgebaut werden. Am liebsten zu einem schönen Cafe Racer mit offenen Luftfiltern von K&N.
Hat jemand von euch solche Filter drauf? und wenn ja, was musste genau an den Vergasern geändert werden.
Es soll in diese Richtungen gehen
http://inazumacafe.blogspot.it/2013/03/ ... motor.html
http://www.marcomatteucci.com/?gallerie ... -matteucci
Bin für weitere Tipps dankbar.
nun ist es soweit. Die Gute soll umgebaut werden. Am liebsten zu einem schönen Cafe Racer mit offenen Luftfiltern von K&N.
Hat jemand von euch solche Filter drauf? und wenn ja, was musste genau an den Vergasern geändert werden.
Es soll in diese Richtungen gehen
http://inazumacafe.blogspot.it/2013/03/ ... motor.html
http://www.marcomatteucci.com/?gallerie ... -matteucci
Bin für weitere Tipps dankbar.
Zuletzt geändert von LE-GSX750E am Di 10. Jun 2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 281
- Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47
Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer
Moin !
Besorg dir das passende Dynojet Kit (Stage 1-3 )dazu, nach Anleitung einbauen, und du bist schon nah dran.
Vielleicht hat Speed Products auch was im Programm.
Genaue Einstellung ist nur mit Prüfstand möglich ...
Eine gute, günstigere Alternative zu K&N gibt es hier :
http://ramair-filters.co.uk/
Grüsse,
Hendrik
Besorg dir das passende Dynojet Kit (Stage 1-3 )dazu, nach Anleitung einbauen, und du bist schon nah dran.
Vielleicht hat Speed Products auch was im Programm.
Genaue Einstellung ist nur mit Prüfstand möglich ...
Eine gute, günstigere Alternative zu K&N gibt es hier :
http://ramair-filters.co.uk/
Grüsse,
Hendrik
- Martin
- Administrator
- Beiträge: 3818
- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
- Wohnort: Gummersbach
- Kontaktdaten:
Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer
die Hauptdüsen müssen erfahrungsgemäß zwischen 10 und 15 % größer gewählt werden. Eine Einstellung auf dem Prüfstand halte ich auch für sinnvoll
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
- Wohnort: Leipzig
Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer
Hallo Hendrik,
vielen Dank für die Info zu den Ram-Air Filtern. Doch leider bekam ich nicht raus welche die passenden für die GSX750E sind.
Hast du die passenden Infos für mich parad?
vielen Dank für die Info zu den Ram-Air Filtern. Doch leider bekam ich nicht raus welche die passenden für die GSX750E sind.
Hast du die passenden Infos für mich parad?
Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer
aussendurchmesse der vergaser messen (lufiseite), filterart aussuchen, richtigen innendurchmesser finden, fertig.Doch leider bekam ich nicht raus welche die passenden für die GSX750E sind.
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
- Wohnort: Leipzig
Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer
fish hat geschrieben:aussendurchmesse der vergaser messen (lufiseite), filterart aussuchen, richtigen innendurchmesser finden, fertig.Doch leider bekam ich nicht raus welche die passenden für die GSX750E sind.
Logisch ist einfachste, aber nichts das schnellste - ich zu hause - bike - garage und ein bissl entfernt.
-
- Beiträge: 281
- Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47
Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer
Mit der Artikel Nummer der passenden K&N´s müsstest du die Abmessungen herausfinden können ...
- thomas/baden
- Beiträge: 131
- Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:40
- Wohnort: im schönen Baden
Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer
Hallo messe doch einfach mal den Durchmesser beim Veragser, dann schaue ich mal in meiner Kiste was da noch so von den K&N rumliegt
grüße thomas
grüße thomas
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
- Wohnort: Leipzig
Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer
Hallo,
die Filter sind da. Es sind K&N geworden.
Sie kamen inkl.Porto und Steuern aus den Staaten "nur" 105€. Jetzt gehts an die Neubedüsung. Stage 3 Set ist ja auch nochmal ein Haufen Kohle für ein paar Düsen.
Gibt es dafür auch Alternativen wie der Filterhinweis von Martin?
die Filter sind da. Es sind K&N geworden.
Sie kamen inkl.Porto und Steuern aus den Staaten "nur" 105€. Jetzt gehts an die Neubedüsung. Stage 3 Set ist ja auch nochmal ein Haufen Kohle für ein paar Düsen.
Gibt es dafür auch Alternativen wie der Filterhinweis von Martin?
Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer
Ich würde mal mit Ingo telefonieren. Genau erzählen was Du hast, also Vergaser, Luftfilter Aupuff und meist sagt er Dir welche Bedüsung und schickt sie Dir gegen Entgeld natürlich. Bei mir hat er jedesmal recht gehabt. Lief Bombe.
http://www.old-school-superbikes.de/?page=uns
http://www.old-school-superbikes.de/?page=uns
GSXR750L 90'