So, bin dann um 21:30 Uhr auch endlich von der Messe zurück. Hatte einen tollen Tag an unserem Stand bei der Suzuki Club World. Viele nette Leute kennengelernt und gute Gespräche geführt. Bin dann gegen 18:30 aus der Halle raus und wollte dann gemütlich nachhause fahren. Der Motorradparkplatz war schon fast leer und ich konnte dann aus ca. 50m Entfernung mitansehen wie meine DR800 umgeschmissen wurde.

Eine Gruppe von ca. 15 Mann (teilweise Drieten voll) stand an meinem Moped und einer von den besoffenen Säcken hat einen anderen vor meine Karre geschupst, welche dann auf die rechte Seite fiel.

Erfolg davon: Bremshebel die Kugel abgebrochen und verbogen, Tankverkleidung leicht verkratzt und hinterer Blinker verbogen. Super!!

Hab dann von einem weniger vollen Typen die Adresse usw. vom Verursacher bekommen, soweit so gut. Wollte dann endlich los und.... nichts!! Schlüssel rein, rumgedeht und keine Zündung, kein Licht, kein Blinker, keine Elektrik. Scheisse!!!

Hab dann schlussendlich den ADAC gerufen, der dann ca. 30 min. später auch kam. Alles mögliche gemessen, geprüft und geguckt...nix. War ja mittlerweile auch komplett dunkel als eine Gruppe Leute kam und einer meinte "Eine DR Big, die nicht läuft gibt es nicht!" " Ich lass nirgendwo eine Big stehen die nicht läuft"

Es handelte sich um Stefan Heßler und seine Truppe. Mehr Glück im Unglück kann man nicht haben, Stefan Heßler ist der "DR Papst" schlechthin. Das ist ungefähr so als wenn du vorm Krankenhaus vom Auto angefahren wirst.

Die Jungs haben dann die Sache in die Hand genommen und dem freundlichen vom ADAC gesagt was sie brauchten. Der ist dann immer geflitzt und hat das gewünschte geholt. War schon toll anzusehen wie fix die mein Moped zerlegt hatten und zielstrebig nach dem Fehler suchten. Der war dann auch relativ schnell gefunden! An einer Steckverbindung unter dem Tank war ein dickeres Pluskabel abgerissen. Man konnte sehen, dass das Kabel stark oxydiert war und bei dem Umfaller wohl den letzten Rest bekommen hatte. Wäre über kurz oder lang sowieso abgerissen meinte Stefan. Er hat die ganze Sache dann zwischendurch auch auf Fotos festgehalten und wird wohl irgendwann auf seiner Seite zu sehen sein. Hab mich dann herzlich bei allen bedankt und konnte dann endlich nachhause!!!! Danke nochmal an Stefan und seine Leute!!!