Aha, Danke Martin.
Ob die jetzt "erweitert" wurden, lassen wir mal so stehen, prüfen werd ich das auf jeden Fall noch.
Zumindest läuft der Motor jetzt um einiges besser als vorher, ist halt schwer zu sagen wenn er nicht gefahren wird und nur 3 bis 4 Minuten läuft.
Ich kopier mal einfach vom Nachbarforum, es soll ja Leute geben, die nur hier vertreten sind.
So.
Motortechnisch scheint alles klar zu sein.
Sie springt recht gut an und die Schwimmer sind auch dicht, hatte gestern vergessen, die Benzinflasche zu zumachen, war immer noch halb voll.
Tia, es lief heute nicht so toll, ich glaube, ich werd einfach zu Alt für so ne Scheisse.
10 Uhr, das Kopfkissen noch im Gesicht war ich in der Garage.
Hin zur GSX, besagte Benzinflasche begutachtet, zur Vorsicht geschaut, wie es im Vergaser aussieht, aber da war alles trocken.
Also her mit dem Tagesplan.
Mittlere Krümmerrohre vom Lack befreien. Hätte ich nicht tun sollen.
Rost und Rostpickel, aber es hat soweit nach meinen Möglichkeiten geklappt.
Dann wurden die Krümmer noch poliert und eingebaut.
Dann kamen die angerosteten Endtöpfe dran.
Ein Hoch auf die Polierscheiben und Chrompolitur.
Zumindest hab ich keine weiteren Kratzer produziert.
Jetzt heisst es halt regelmässig zu polieren, damit der Rost nicht all zu schnell wiederkommt. Wobei ich davon ausgehe, das sich das bei den Sito nicht vermeiden lässt.
So, Endtöpfe also montiert und auf sich wirken lassen.
Schönsind sie ja, so Vollchrom und 4in2.
12.30. Arme wie ein Gorilla (nicht so stark aber mindestens so lang), Kreuz tut weh, hilft aber nix.
Schlüßel drehen, Choke ziehen, Knopf drücken: Läuft.
So, weiter gehts, Thema Bremspumpe.
Eckiger Behälter? Fehlanzeige.
Aber Rund von der alten 850er.
Also zerlegt (GRAUS....was für ein Schmodder), saubermachen, Löcher verstopfen und Lack drüber.
Heissluftfön trocknen und dann einen Repsatz rein, der noch rumlag.
Das ganze montiert, Stahlflex ran, Gasgriff und Schaltereinheit ran und dann:
Bremse entlüften. War eher Makulatur, ging recht fix.
Dann widmete ich mich dem Bremsschalter.
Wer es kennt, kennt es ja:
Eine frickelei, bis das passt und auch so funzt wie es soll.
13.45. Bremslicht geht, Licht schaltet (Abblendlicht Birne hin), Startknopf geht.
Blinker sollten gehen, noch keine Masse am Relais.
Hupe ist noch keine drin, sollte aber gehen.
Lichthupe geht jetzt auch wieder.
Spiegel drauf, Na ja, mal sehen ob die getauscht werden.
Carnaubawachs ausgefasst und dann erst mal alles poliert.
Tacho und alle Plastikteile mit Plastik-Versiegelung gereinigt.
Schutzblech vorne abgebaut, gereinigt (war auch BITTER nötig) und innen Silberlack drauf. Obwohl der Kote eher auf den Müll sollte, so verbeult und zerkratzt der ist, aber vorerst solls reichen.
Nach trocknen dann aussenrum poliert, so gut es halt ging.
Die graue Sitzbank war mir schon vorher aufgefallen.
Also meine Lederpflege mal befragt, ob da was zu machen wäre.
Klare Antwort: Aber sischa.
Wusste ich doch, das die mal Schwarz war.
Tia, und dann war da noch das Thema Rahmen und Dreck.
So langsam gehen mir die Putztücher aus.
Als auch der Rahmen sauber und versiegelt war, fehlt ja jetzt DA irgendwas. Aber ich weiss ja noch, wie das ausartet.
Vergaser raus, damit der Luftfilterkasten montiert werden kann.
Dafür sollte er aber auch sauber sein, also ran an den Putzfeudel.
Mit Plastik-Versiegelung eingelassen und dann hies es, das Geduldsspiel zu starten:
Einbau von Luftfilterkasten und Vergaser.
Der, der DAS erfunden hat, möge sich bitte Erschießen.
Nach geschlagenen 45 Minuten, verbogene Finger und Kreuzweh wars dann erledigt. Der Vergaser, Ansaugkasten und Luftfilterkasten war ENDLICH drin.
Irgendwie hatte ich damals nen Trick, da ging das in 20 Minuten. Wollte mir aber ums verrecken nicht einfallen.
Vergaser draussen, Ansaugstutzen zum Motor hin drauf, Ansaugkasten rein, Vergaser reinwürgen und erst auf den Ansaugkasten schieben, DANN erst auf den Motor.
Aber das ist eine Geduldssache, es klemmt an allen Ecken und Enden.
MIT angeflanschten Stutzen bekommt man den Vergaser irgendwie gar nicht auf seinen Platz, und der Ansaugkasten MUSS vorher rein.
Ja, ich sehs auch, den rostigen Deckel.
Kommt noch, hab ja noch viele Teile zum lackieren liegen.
So, im Grunde sollte es das gewesen sein.
Denkste. Die andere Seite vom Motor ist ja noch nicht fertig.
Also wieder Rasten runter, Ritzeldeckel drauf.
Diesen dann gleich Versiegelt.
Rasten wieder drauf, Ganghebel polieren und raufwuchten, einstellen und Probeschalten. Klappt soweit im Stand.
Also Gaszug ran, Chokezug, Kupplungszug und das Ganze einstellen.
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Ab jetzt wird sich der Rest vom Projekt ein wenig ziehen:
Lackteile schleifen und neu lackieren.
Wir haben uns für Schwarz Hochglanz entschieden. Diesmal aber MIT Klarlack.
Es wird also eine "Black Suzi". Namenssuche steht aus.
Dann kommt noch die Gabel raus und wird poliert.
Die Felgen gereinigt und mal sehen ob man da was retten kann, also auch polieren.
Die Reifen sind für die Saison absolut ausreichend und erst knapp 3 Jahre Alt.
Batlaxx Schrifzug weiss (hab halt den Splin, das muss), Gummipflege an die Flanken, dann schaun die auch Neu aus.
Pikerl ist gültig bis 07/2014, kann also auch angemeldet werden, wenn die Saison am Karfreitag losgeht.
Aber wie ich Markus kenne, erst wenns ein paar Tage Plus 20 Grad hat.
Hab ich was vergessen?
Motor läuft, abgehakt.
Bremsen sind gemacht. Abgehakt.
Elektrik funzt. Abgehakt.
Rahmen sauber und Rostfrei. Abgehakt.
Reifen gut. Abgehakt.
Ölwechsel, Luftfilter, Ölfilter: Gecheckt.
Jo, ich glaub, das wär alles, lackieren und polieren und die Saison könnte starten.
LG
Martin