Hallo und gleich eine Frage vom Neuling

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Hallo und gleich eine Frage vom Neuling

Beitrag von stonarocka »

Ich find die Kiste cool so !

Zum Thema Höcker und 2-Mann-Zulassung habe ich einen Link für dich, vielleicht für später ;)

http://www.fighterrudy.de/produkte/prod ... ck-zcr052/
Madjack

Re: Hallo und gleich eine Frage vom Neuling

Beitrag von Madjack »

Das ist ja mal eine saubere Lösung. Danke für den Link.

Gruß,
Thomas
Madjack

Re: Hallo und gleich eine Frage vom Neuling

Beitrag von Madjack »

So langsam gehts zum Ende hin.

Ich hab noch etwas mit dem Luftfilter rumprobieren müssen, da die Kiste ab und zu ein Leistungsloch hatte oder nicht sauber oben raus drehte. Hab das aber in den Griff bekommen.
Ölwechsel und neue Kerzen gab´s auch. Das ich einen anderen Auspuff drauf mache hab ich erstmal verworfen, da der jetztige eins mit dem Krümmer ist. Da ist nix geschraubt. Deshalb lass ich das erstmal, nicht das ich jetzt rumflex und schweiße und am Schluss klappt irgendwas mit dem TÜV nicht.

Heut hab ich das letzte Puzzleteil dran gemacht. Das war ein neuer Hinterreifen. Dafür musste der alte erst nochmal für ein paar Burnoutfotos herhalten :roll:

Ein Spiegel muss noch drauf, dann gehts nächste oder übernächste Woche zum TÜV. Sollte eigentlich alles klappen.

Hier nochmal 2 Fotos für euch.

Bild

Bild

Gruß,
Thomas
Madjack

Re: Hallo und gleich eine Frage vom Neuling

Beitrag von Madjack »

So,
seit Dienstag ist die Suzi nun Zugelassen. TÜV war auch kein Problem. War dann am Mittwoch das erste mal unterwergs und doch etwas niedergeschlagen. Standgas ging nicht richtig zurück, Abblendlicht brannte durch, Kettenschutz klappert und die Bremsbeläge machen klappergeräusche.

Hab dann angefangen alles nach und nach zu beheben. Bremsbeläge klapperten dadurch, dass der rechte Sattel etwas schwergängig war. Kettenschutz hab ich sicherheitshalber mal abgeschraubt.
Für das Abblendlich hab ich mal ein provisorisches Kabel vom rechten On Off Griff direkt ans Licht gezogen. Jetzt brennts nicht mehr durch. Muss ich zwar nochmal suchen, aber immerhin hab ich den Fehler mal eingekreist.
Und dann hab ich heut morgen mal die Vergaser penibelst synchronisiert. Jetzt klappts auch mit dem Standgas. Bin nun schon problemlose 150KM gefahren.

Ich freu mich :D

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Hallo und gleich eine Frage vom Neuling

Beitrag von NiceIce »

Spitze und Klasse, gfällt ma.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Madjack

Re: Hallo und gleich eine Frage vom Neuling

Beitrag von Madjack »

Auch wenn´s hier echt ruhig zugeht (was ich bisher mitbekommen habe), bin ich doch sehr verwundert, dass noch niemand gemeckert hat das die GSX nichtmehr Original wäre. Das man doch ein so seltenes Moped nicht so verschandeln kann.
Das war bei meinen 3XSen im Yamaha XS Forum nach einem Umbau doch immer irgendwann zur Sprache gekommen.

Find ich richtig gut. Das Moped macht mir bisher großen Spaß.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1824
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Hallo und gleich eine Frage vom Neuling

Beitrag von fish »

dass noch niemand gemeckert hat das die GSX nichtmehr Original wäre.
kann ich mir nicht erlauben ... habe nur umbauten. :roll: :roll:
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Hallo und gleich eine Frage vom Neuling

Beitrag von Dietmark »

Stimmt, hab vergessen zu meckern, steh total auf original, aber sowas von :mrgreen:
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3824
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo und gleich eine Frage vom Neuling

Beitrag von Martin »

jeder, wie er mag. Der Kölner sagt, jeder Jeck ist anders.
Vielleicht sind wir hier auch einfach toleranter als die Yamaha-Vögel :D
Ich finde, wenns dir Spaß macht, ist alles gut. Solange Du nicht eine bis auf die letzte Schraube originale GSX mit z.B. 2.000 Km auf dem Tacho radikal umbaust, die einfach zu schade wäre, hab ich nichts dagegen. Ganz original sollte erhalten bleiben, aus Baustellen kannst Du machen, was Du willst. Dann freu ich mich über jede alte Suzi, die auf der Straße ist.
Also, einfach Spaß mit dem Mopped haben und lass dir nix von irgendwelchen Besserwissern erzählen.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten