1983 GS650G Katana

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
RatVette

1983 GS650G Katana

Beitrag von RatVette »

Hallo,
Hab für kurzem einen 83er GS650G Katana bekommen.Wollte ich es erst verkaufen ,dann wohl gemerkt das niemanden sich dafür interessiert.Alle wollen was für nichts anscheinend.egal.
Unser pläne sind jetzt das ding für Beschleunigungs-Rennen umzubauen,und suche gleichgesinnte wo ich fragen zur Leistungssteigerungen stellen kann.
Hauptsächlich Ventiltrieb...Sitzwinkeln usw.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: 1983 GS650G Katana

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Nun, ich sag mal so:

SO.
:lol:
Kommt doch auf den Preis an. Eine 650er für 4000 Euro kauft sicher niemand.
Und 1200 Euro für eine Rostkiste auch nicht.

Aber 1200 für eine annähernd Originale und einigermaßen gut dastehende Katana, würde ich sogar überlegen, wenn ich das Geld hätte.

Musst nur aufpassen, das dich keiner Steinigt, wenn Du mit drastischer Verstümmelung eines Stück Kulturgutes hier anfrägst. :D :lol: :mrgreen:

Für Beschleunigungsrennen eine Kardanmaschine zu missbrauchen.......ich weiss nicht so recht........das Tuning des Motors soll echt schwer und kostenintensiv sein, ob sich das alles rechnet?

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
RatVette

Re: 1983 GS650G Katana

Beitrag von RatVette »

Habe nur 650 euro dafür gewollt, an einer der es wurdevoll behandelt.Hab nür leute erwisht wo 50 euro geben möchte zum ausschlachten. Bei mir findet sowas kein zustimmung.Wenn keiner es will ,dann wird ich meinen spass damit haben.

Und nein...nichts wird verstümmelt.Es bleibt so wie's ist,nur noch etwas Leistungs stärker.Bin selber ein Liebhaber alten Fahrzeuge und finde aufmotzen gehort dazu,aber leiber Era gerecht.Nichts machen was nicht damals erhältlich oder machbar war.Will keinen Frankenstein bauen. :lol:

Der einfachsten weg zu eine paar PS mehr ist den Kopf zu optimieren.Erfahrung habe ich mit SB chevy kopfen und solche aber nie einen Motorrad.Beim Chevy kopfen zB. gibts jede menge was mann machen kann um den Atmung zu optimieren.Multi angle ventilsitze,Ventil backcuts,Bowl blending usw...Es gibt auch dinge die mann machen kann die nicht so erwunscht sind.
Es wird bestimmt auch bei diese Katana auch sowas möglich sein aber mir fehlt da die erfahrungen um was hilft und was schadet.Hab gedacht es gibt hier vieleicht jemanden der sich mit sowas befasst.
RatVette

Re: 1983 GS650G Katana

Beitrag von RatVette »

Alles bei seite.Hab letzte woche den Vergasserbaterie ausgebaut und gereinigt.Dabei festgestellt das alle 4 Ansaugstutzen porous und undicht sind.Hab 4 neuen Bestellt ,die mussen nächste Woche ankommen.Wird einfach froh wenn ich den Bock los habe.
Ist was von's echte Lieben vorgefallen und ich hab absolute keine Zeit mich mit die Maschine zu befassen.Es muss jetzt weg,so oder so. :x

Wenn einer dafür interesse hatt dann mache ein ehrlichen Angebot.Wenns in der Grossenordnung ist von des was ich bisher reingesteckt habe dann melde ich mich.
Antworten