Ich habe vor kurzem eine alte gsx 400s von einem Freund geschenkt bekommen. Sie lief bis dahin problemlos. Sie ist aber einmal umgefallen und der Rechte Lenkerschalter ist gebrochen.Dieser wurde von mir ausgetauscht. Nun habe ich folgendes Problem
Der Motor startet jetzt im Sommer nur mit gezogenem choke. Sobald ich am choke reguliere oder Gas gebe geht der Motor aus und die eine Hauptsicherung 16A brennt durch. Wo könnte das Problem liegen? Eine Fehlerquelle aufgrund des von mir ausgetauschten Lenkerschalters schließe ich aus, da nachdem Einbau alles einwandfrei lief. Zwei Monate später trat das Problem auf. In dieser zeit wurde das Motorrad nicht bewegt.
Probleme mit gsx 400s
- NiceIce
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Re: Probleme mit gsx 400s
Servas.
Wenn die Sicherung fliegt, hast einen Kurzschluß.
Also geh der Sache Step by Step, angefangen vom Sicherungskasten, nach.
Jedes Kabel prüfen, die Stecker prüfen, auch mal den Lenkschalter ab und prüfen.
Hier kann Dir keiner sagen, WO der Fehler ist, nur DAS ein Fehler vorhanden ist.
Und ich gehe vom Schalter aus.
Also Sitzbank, Tank Seitendeckel etc. abbauen.
Auch den Scheinwerfer auf und dort nachschaun.
Masse von Batterie an Motorblock checken usw. usw.
LG
Martin
Wenn die Sicherung fliegt, hast einen Kurzschluß.
Also geh der Sache Step by Step, angefangen vom Sicherungskasten, nach.
Jedes Kabel prüfen, die Stecker prüfen, auch mal den Lenkschalter ab und prüfen.
Hier kann Dir keiner sagen, WO der Fehler ist, nur DAS ein Fehler vorhanden ist.
Und ich gehe vom Schalter aus.
Also Sitzbank, Tank Seitendeckel etc. abbauen.
Auch den Scheinwerfer auf und dort nachschaun.
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Martin
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Re: Probleme mit gsx 400s
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Wie sieht denn ein Kurzschluss aus? klar, durchgescheuerte Kabel erkenne ich, aber die sind fast alle ummantelt. Muss ich jetzt überall die ummantelung entfernen?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Wie sieht denn ein Kurzschluss aus? klar, durchgescheuerte Kabel erkenne ich, aber die sind fast alle ummantelt. Muss ich jetzt überall die ummantelung entfernen?
- Martin
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Re: Probleme mit gsx 400s
das sollte sich mal ein Fachmann anschauen. Kurzschlüsse sieht man wenn nur an Schmauchspuren, wo es warm geworden ist. Da hilft nur messen.
Oder alles unwichtige abklemmen, Motorrad starten und dann eins nach dem anderen wieder anklemmen. Dann kannst Du es einkreisen.
Grüße
Martin
Oder alles unwichtige abklemmen, Motorrad starten und dann eins nach dem anderen wieder anklemmen. Dann kannst Du es einkreisen.
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http://www.suzuki-classic.de
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