SUCHE Bremsscheiben für eine GSX 1100 e / GU71B / Bauj.1982

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
boehser_oldie

SUCHE Bremsscheiben für eine GSX 1100 e / GU71B / Bauj.1982

Beitrag von boehser_oldie »

.....war eben beim TÜV für die zwei jährige und mit wurde gesagt, dass meine Bremsscheiben vorne unter dem Minimalwert sein - nach Aussage TÜV müßten sie sein min 4,5mm.......hätten aber nur 4,1mm.

Ich dachte die Verschleißgrenze wäre bei 3,5 mm??????????????????????....das wäre die erste Frage

Nichts destso trotz steht das jetzt in der TÜV-Bestätigung als grobe Mangel. Da ich aber aufgrund vieler anderer Fahrzeige im Jahr max speziellll mit dieser Maschine auf nicht mal 1.000 km komme, würden zwei anständig gebrauchte, ohne Schlag natürlich, auch reichen - hat da jemand was für mich?????

PS - und eine/die Federn für den Seitenständer - der geht zwar schon noch automatisch hoch.....ist aber an der Grenze das er eben doch mal unten bleibt.

Ich bitte um Angebote.......hab zwar jetzt ein paar Wochen, muss sie aber auch noch einbauen und meine Zeit ist echt total verplannt.....
fish

Re: SUCHE Bremsscheiben für eine GSX 1100 e / GU71B / Bauj.1

Beitrag von fish »

Ich dachte die Verschleißgrenze wäre bei 3,5 mm?
ist verschieden, aber steht auf der scheibe (innenkreis)
der geht zwar schon noch automatisch hoch.....ist aber an der Grenze das er eben doch mal unten bleibt.
etwas öl/fett/mos2 auf das gelenk wirkt wunder ;)
Martin
Administrator

Beitrag von Martin »

ich meine 4mm. Schau aber auf der Innenseite nach. Da steht immer: MIN TH und dann die Amgabe in mm
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
boehser_oldie

Beitrag von boehser_oldie »

Alsoooo - zwei Bremsscheiben habe ich übers internet gefunden.......sollen jeweilig mindestens 4,7 mm haben, hoffentlich klappt das......erst einmal Danke fürs zuhören.

Thema Federn am Ständer - mal sehen was das Kriechöl bringt - ansonsten gehe ich mal auf Federsuche.....kommt eben eine mehr dran - da dengel ich mir schon was.....g

Jetzt ist mir aber jedoch noch an der rechten Armatur das Hebelchen für "Licht ein / Parklicht / aus" abgebrochen.....manomanomannnnn....also - "hat noch jemand was" ?!?......gfg
Antworten