Bitte registriert euch für die Nutzung des Forums von suzuki-classic.de und stellt euch kurz vor. Wenn im Marktplatz das gesuchte Ersatzteil nicht angeboten wird, schreibt mir eine email. Evtl. kann ich es irgendwo auftreiben. Martin (IG Rhein-Ruhr)
Bräuchte mal wieder Hilfe...
Bin mittlerweile soweit mit meinem Umbau zum TÜV zu fahren. Allerdings läuft sie seit kurzem nur noch auf Zyl 2 und 3. Elektrik kann ich denke ich mal ausschliessen. Habe die Zündspulen getauscht, die Zündkerzen getauscht und der Fehler bleibt. Vergaser habe ich noch nicht zerlegt da ich nicht sicher bin was mir da alles entgegen kommt (habe keine Zeichnung) wenn ich den öffne.
Moped ist ne GSX 750 es, Bj 85 GR72A
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben was es sonst noch sein könnte bevor ich mich auf das Thema Vergaser stürze...?
Vielen Dank für deine Antwort...
war vorhin in der Garage, Zündkerze von Zyl 1 ausgebaut dann wieder in den Stecker gesteckt und an den Zylinder gehalten dann gestartet...funkt wie der Teufel. Dasselbe dann nochmal mit Zyl 4...gleiches Ergebnis, funkt auch wieder Teufel. Somit denke ich nicht das es an den Kabeln liegt...oder?
War der Kopf mal runter und die Nocke raus?
Evtl. könnte mit der Steuerzeit was nicht passen, falls Kopf oder Kette runter war.
Dann auch mal obligatorisch die Kompression messen, das man Ventile und Kolbenringe evtl. ausschließen kann, oder halt den Verdächtigen identifizieren.
Dann auch mal die Zündung checken, also rechten Motor-Deckel runter und die Pickup anschaun, ein Zündfunke muss nicht zwingend auch richtig sein.
Das alles geht relaitv einfach und schnell.
Ist da allerdings alles OK, müsstest evtl. den Vergaser zumindest reinigen, lass mal im eingebauten Zustand an der Schwimmerkammer das Benzin ab, vielleicht hast ja nur Wasser im Vergaser?
Wär zwar ungewöhnlich, das es ausgerechent 1 und 4 ist, aber man weiss ja nie.
Wenn es sich bis hierhin nicht bessert, melde dich vorher nochmal. Vielleicht hat ja einer Unterlagen vom Vergaser für Dich.
Heute nochmal getestet...alle Bemühungen umsonst, Fehler ist immer noch da. Also Vergaser raus, alles zerlegt wieder zusammen gebaut und siehe da...Fehler immer noch vorhanden.
Werde jetzt erstmal versuchen die Kompression zu messen (lassen)
Woran erkennt man eigentlich ob mit den Pickup alles i.O. ist? Wie sehen die denn aus wenn sie ok sind? Erkennt man das?
Kopf und Nocke hatte ich nie draußen, beim ersten Versuch nach dem Zusammenbau vor ca 5 Wochen lief alles noch wie es sein soll. Der Fehler ist vor ca 2 Wochen "plötzlich" aufgetaucht.