Läuft jetzt! : GSX400E - Batterie Anschluß - Zweites kabel
Läuft jetzt! : GSX400E - Batterie Anschluß - Zweites kabel
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mir eine GSX400E BJ 1981 gekauft.
Ich wollte die Batterie für den ersten Funktionstest anschließen.
Plus und Massekabel sind mir klar. Vom Pluskabel (rotes Kabel) geht aber noch ein weiteres Kabel lose weg, wo ich nicht weis, wo es angeschlossen werden soll.
Von der länge her, wenn die Batterie mit dem Plus zuerst reingeschoben wird, habe ich eine Vermutung, wo es angeschlossen werden könnte.
Ich habe mal Bilder gemacht und bei Vollbild seht ihr die Beschriftung die ich gemacht habe.
Hier das Rote Kabel für die Batterie mit dem losen anderen Kabel:
Hier meine Vermutung, wo es angeschossen werden könnte:
Liege ich hier mit meiner Vermutung richtig?
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Chucky
ich habe mir eine GSX400E BJ 1981 gekauft.
Ich wollte die Batterie für den ersten Funktionstest anschließen.
Plus und Massekabel sind mir klar. Vom Pluskabel (rotes Kabel) geht aber noch ein weiteres Kabel lose weg, wo ich nicht weis, wo es angeschlossen werden soll.
Von der länge her, wenn die Batterie mit dem Plus zuerst reingeschoben wird, habe ich eine Vermutung, wo es angeschlossen werden könnte.
Ich habe mal Bilder gemacht und bei Vollbild seht ihr die Beschriftung die ich gemacht habe.
Hier das Rote Kabel für die Batterie mit dem losen anderen Kabel:
Hier meine Vermutung, wo es angeschossen werden könnte:
Liege ich hier mit meiner Vermutung richtig?
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Chucky
Zuletzt geändert von chucky am Sa 1. Nov 2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: GSX400E - Batterie Anschluß - Zweites kabel
du liegst mit deiner vermutung (fast) richtig. die kabelöse gehört dan die schraube welche von dir umkringelt wurde. bitte nicht ohne isolierung! es scheint aber auch noch das kabel (unter der schutztülle) zum anlasser zu fehlen.
das bauteil ist der magnetschalter, welcher den anlasser schaltet. da müssen 4 kabel dran gehen. 2 dünne und zwei dicke. die dünnen schalten den magnetschalter auf durchgang, wenn du den starterknopf drückst. das klackt dann. die dicken kommen einmal von der batterie und zum anderen vom anlasser diese bringen den strom (+) direkt von der batterie an den anlasser.
das bauteil ist der magnetschalter, welcher den anlasser schaltet. da müssen 4 kabel dran gehen. 2 dünne und zwei dicke. die dünnen schalten den magnetschalter auf durchgang, wenn du den starterknopf drückst. das klackt dann. die dicken kommen einmal von der batterie und zum anderen vom anlasser diese bringen den strom (+) direkt von der batterie an den anlasser.
Re: GSX400E - Batterie Anschluß - Zweites kabel
servus fish...
herzlichen dank für die rasche und ausführliche rückmeldung.
sieht wohl so aus, das das teil dann wohl zum suzuki händler muss
naja, hoffe, ich zahle nicht allzuviel lehrgeld
happy biking...
chucky
herzlichen dank für die rasche und ausführliche rückmeldung.
sieht wohl so aus, das das teil dann wohl zum suzuki händler muss
naja, hoffe, ich zahle nicht allzuviel lehrgeld
happy biking...
chucky
Re: GSX400E - Batterie Anschluß - Zweites kabel
berichtigung: bei dir geht nur ein dünnes dran. das dürfte das grün/gelbe sein. also fehlt nur das kabel zum anlasser. schau mal genau durch, wahrscheinlich hängt das auch noch irgendwo herum.2 dünne und zwei dicke.
Re: GSX400E - Batterie Anschluß - Zweites kabel
hi fish...
was man auf dem zweiten bild nicht genau sieht, auf den magnetschalter geht das kabel (das dicke schwarze) zum anlasser. auf dem bild schaut es so aus, als wäre es der rahmen...
mir ist auch mittlerweilen klar, warum mein vorgänger das rote kabel vom magnetschalter abgenommen hat.
es lässt sich dadurch leichter die kabel auf die batterie schrauben somit müssten jetzt alle kabel montiert sein.
im moment hat das bike strom.... springt zwar noch nicht an, aber das ist jetzt in den nächsten schritten herauszufinden.
erstmal neue zündkerzen rein...
da das bike seit 1998 steht, wäre die nächste option der vergaser...
cheerio
chucky
was man auf dem zweiten bild nicht genau sieht, auf den magnetschalter geht das kabel (das dicke schwarze) zum anlasser. auf dem bild schaut es so aus, als wäre es der rahmen...
mir ist auch mittlerweilen klar, warum mein vorgänger das rote kabel vom magnetschalter abgenommen hat.
es lässt sich dadurch leichter die kabel auf die batterie schrauben somit müssten jetzt alle kabel montiert sein.
im moment hat das bike strom.... springt zwar noch nicht an, aber das ist jetzt in den nächsten schritten herauszufinden.
erstmal neue zündkerzen rein...
da das bike seit 1998 steht, wäre die nächste option der vergaser...
cheerio
chucky
Re: Läuft jetzt! : GSX400E - Batterie Anschluß - Zweites kab
Hallo zusammen,
das Bike läuft jetzt...
Freu mich heute wie ein Schnitzel
Werde nächste Woche einen Ölwechsel machen, dann gehts zum TÜV.
Hoffe, das das nicht allzuteuer wird. Das Motorrad ist seit 1998 abgemeldet...
Elektrik funktioniert, es saut nichts... Dürfte kein Problem werden, höchsten, es ergeht eine Vollabnahme §21... Da bin ich mal gespannt.
Was ich mich noch Frage, bzw. auch an Euch.
Der Bezinhahn...
Bei meiner vorherigen GSX750F musste ich nichts machen.
Bei meiner HONDACM400 musste ich auf ON/OFF schalten.
Und bei der GSX400E habe ich nur RES/ON
Wenn ich das Bike abstelle, muss ich also auch nichts machen, also, besonders umstellen, oder?
Was ist eigentlich die Bronzefarbene Schraube rechts neben dem Benzinhahn?
Ich hoffe, ihr hattet das heutige schöne Wetter noch für einen Ausfahrt geniesen können...
Cheers,
Chucky
das Bike läuft jetzt...
Freu mich heute wie ein Schnitzel
Werde nächste Woche einen Ölwechsel machen, dann gehts zum TÜV.
Hoffe, das das nicht allzuteuer wird. Das Motorrad ist seit 1998 abgemeldet...
Elektrik funktioniert, es saut nichts... Dürfte kein Problem werden, höchsten, es ergeht eine Vollabnahme §21... Da bin ich mal gespannt.
Was ich mich noch Frage, bzw. auch an Euch.
Der Bezinhahn...
Bei meiner vorherigen GSX750F musste ich nichts machen.
Bei meiner HONDACM400 musste ich auf ON/OFF schalten.
Und bei der GSX400E habe ich nur RES/ON
Wenn ich das Bike abstelle, muss ich also auch nichts machen, also, besonders umstellen, oder?
Was ist eigentlich die Bronzefarbene Schraube rechts neben dem Benzinhahn?
Ich hoffe, ihr hattet das heutige schöne Wetter noch für einen Ausfahrt geniesen können...
Cheers,
Chucky
- Martin
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- Beiträge: 3825
- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
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Re: Läuft jetzt! : GSX400E - Batterie Anschluß - Zweites kab
Glückwunsch, dass sie wieder läuft.
Am Benzinhahn mußt Du nichts machen. Und was die Schraube soll, keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen.
Grüße
Martin
Am Benzinhahn mußt Du nichts machen. Und was die Schraube soll, keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen.
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Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Läuft jetzt! : GSX400E - Batterie Anschluß - Zweites kab
Die Messingschraube könnte eine Ablass-Schraube sein, oder was ich eher glaube:
PRI manuell, also zum Fluten des Vergasers nach langer Standzeit.
Ansonsten ist er ja Unterdruckgesteuert.
Kannst ja mal dran drehen wenn der Spritschlauch ab ist. Anderen Schlauch drauf, ins Gefäß hängen und mal aufdrehen.
Wenns dann rinnt, ist es Pri, kommts aus der Schraube ist es eine Ablass-schraube. Eben um den Tank zu entleeren, was ja ohne Unterdruck bei dem System nicht möglich ist.
(Da keine PRI-Stellung)
LG
Martin
PRI manuell, also zum Fluten des Vergasers nach langer Standzeit.
Ansonsten ist er ja Unterdruckgesteuert.
Kannst ja mal dran drehen wenn der Spritschlauch ab ist. Anderen Schlauch drauf, ins Gefäß hängen und mal aufdrehen.
Wenns dann rinnt, ist es Pri, kommts aus der Schraube ist es eine Ablass-schraube. Eben um den Tank zu entleeren, was ja ohne Unterdruck bei dem System nicht möglich ist.
(Da keine PRI-Stellung)
LG
Martin
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Re: Läuft jetzt! : GSX400E - Batterie Anschluß - Zweites kab
so isses.....PRI manuell .NiceIce hat geschrieben:Die Messingschraube könnte eine Ablass-Schraube sein, oder was ich eher glaube:
PRI manuell, also zum Fluten des Vergasers nach langer Standzeit.
Ansonsten ist er ja Unterdruckgesteuert.
Kannst ja mal dran drehen wenn der Spritschlauch ab ist. Anderen Schlauch drauf, ins Gefäß hängen und mal aufdrehen.
Wenns dann rinnt, ist es Pri, kommts aus der Schraube ist es eine Ablass-schraube. Eben um den Tank zu entleeren, was ja ohne Unterdruck bei dem System nicht möglich ist.
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Martin
- NiceIce
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Re: Läuft jetzt! : GSX400E - Batterie Anschluß - Zweites kab
Danke Gamma für die Bestätigung.
LG
Martin
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