läuft nur auf Zyl 2 und 3

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
hhmt13

läuft nur auf Zyl 2 und 3

Beitrag von hhmt13 »

Hallo zusammen

Bräuchte mal wieder Hilfe...
Bin mittlerweile soweit mit meinem Umbau zum TÜV zu fahren. Allerdings läuft sie seit kurzem nur noch auf Zyl 2 und 3. Elektrik kann ich denke ich mal ausschliessen. Habe die Zündspulen getauscht, die Zündkerzen getauscht und der Fehler bleibt. Vergaser habe ich noch nicht zerlegt da ich nicht sicher bin was mir da alles entgegen kommt (habe keine Zeichnung) wenn ich den öffne.
Moped ist ne GSX 750 es, Bj 85 GR72A
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben was es sonst noch sein könnte bevor ich mich auf das Thema Vergaser stürze...?

Danke schon mal...

Bild
Benutzeravatar
Adler91
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 14:53
Wohnort: Solingen

Re: läuft nur auf Zyl 2 und 3

Beitrag von Adler91 »

Hallo,
schau mal ob du die Kabel an der Zündspule für 1+4 richtig angeschlossen hast.
Wird nicht an den Vergaern liegen.
MfG
Dirk
Fahrzeug GSX 1100 EF Bj. 1986 GV71C bald neuem Herz
hhmt13

Re: läuft nur auf Zyl 2 und 3

Beitrag von hhmt13 »

Hallo Dirk

Vielen Dank für deine Antwort...
war vorhin in der Garage, Zündkerze von Zyl 1 ausgebaut dann wieder in den Stecker gesteckt und an den Zylinder gehalten dann gestartet...funkt wie der Teufel. Dasselbe dann nochmal mit Zyl 4...gleiches Ergebnis, funkt auch wieder Teufel. Somit denke ich nicht das es an den Kabeln liegt...oder?

Gru Marco
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: läuft nur auf Zyl 2 und 3

Beitrag von NiceIce »

Servas.

War der Kopf mal runter und die Nocke raus?
Evtl. könnte mit der Steuerzeit was nicht passen, falls Kopf oder Kette runter war.

Dann auch mal obligatorisch die Kompression messen, das man Ventile und Kolbenringe evtl. ausschließen kann, oder halt den Verdächtigen identifizieren.

Dann auch mal die Zündung checken, also rechten Motor-Deckel runter und die Pickup anschaun, ein Zündfunke muss nicht zwingend auch richtig sein.

Das alles geht relaitv einfach und schnell.
Ist da allerdings alles OK, müsstest evtl. den Vergaser zumindest reinigen, lass mal im eingebauten Zustand an der Schwimmerkammer das Benzin ab, vielleicht hast ja nur Wasser im Vergaser?
Wär zwar ungewöhnlich, das es ausgerechent 1 und 4 ist, aber man weiss ja nie.

Wenn es sich bis hierhin nicht bessert, melde dich vorher nochmal. Vielleicht hat ja einer Unterlagen vom Vergaser für Dich.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
hhmt13

Re: läuft nur auf Zyl 2 und 3

Beitrag von hhmt13 »

Hallo,

Heute nochmal getestet...alle Bemühungen umsonst, Fehler ist immer noch da. Also Vergaser raus, alles zerlegt wieder zusammen gebaut und siehe da...Fehler immer noch vorhanden.
Werde jetzt erstmal versuchen die Kompression zu messen (lassen)
Woran erkennt man eigentlich ob mit den Pickup alles i.O. ist? Wie sehen die denn aus wenn sie ok sind? Erkennt man das?

Kopf und Nocke hatte ich nie draußen, beim ersten Versuch nach dem Zusammenbau vor ca 5 Wochen lief alles noch wie es sein soll. Der Fehler ist vor ca 2 Wochen "plötzlich" aufgetaucht.

Gruß Marco
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: läuft nur auf Zyl 2 und 3

Beitrag von prof.gamma »

Zündfunke auf 2+3 vorhanden sowie Vergaser sauber,die Zylinder müssen ! arbeiten , wenn Kompression vorhanden .
hhmt13

Re: läuft nur auf Zyl 2 und 3

Beitrag von hhmt13 »

Hallo zusammen,

Erledigt...war Kabelbruch zwischen Zündung und CDI, jetzt läuft sie wieder... :lol:

Dank an alle die mit ihren Tips weiter geholfen haben, ihr seid Klasse!

Gruß Marco
Antworten