reifen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
conny

reifen

Beitrag von conny »

tach 2
möchte meine gs75x gerne auf stollenreifen/ winterreifen/ geländereifen umrüsten. weiß da jemand um freigabe und erfahrung?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: reifen

Beitrag von Martin »

da ist mir keine Freigabe bekannt. iIch wollte schon mal eine GS 550 E als Crosser aufbauen und bin an den Reifenfreigaben gescheitert.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
conny

Re: reifen

Beitrag von conny »

:?
dann werde ich einen TÜV bekannten aktivieren und euch ggf. berichten!
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: reifen

Beitrag von NiceIce »

Die GN 250 hat nun auch Stollen, als Scrambler umgebaut worden, aber eher LowBuget, das vorneweg.

Und da war das ganze in Austria kein Problem.
Lastindex passt, Geschw. Index ebenso.

Einzig die Größe wurde von Zoll auf Metrisch, anhand der Continental-Liste umgeschlüßelt und ist jetzt:
90/90-18 und 120/90-16, alles andere wie Strassenbereifungsangaben.

Hat bei der Typisierung nicht gejuckt, Selbe Reifen, nur anderes Profil, meinte der Prüfer. Und die Landesregierung hier zählen nicht nur Erbsen, die messen sogar den Radstand und die Sitzbank, die noch Original ist.

Vielleicht ist es in Germany ja anders, kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn alle Daten zum Reifen passen und nur das Profil anders ist.

Oder MUSS jeder Reifen auch für das Motorrad freigegeben sein?
Wenn dem so ist, muss man ja echt aufpassen, was man draufzieht, auch wenn ALLE Angaben stimmen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
conny

Re: reifen

Beitrag von conny »

hi freunde
die gsx hat l.herstellerangabe keine reifenbindung!
d.h. das zb. stollenprofile einer "empfehlung" unterliegen. in diesem fall "zb" den heidenau k60 silica !
versprechen gehalten... :lol:
Antworten