GSX 400 e motorproblem
GSX 400 e motorproblem
Hallo ,
habe eine gsx400e Wiederbelebt. Leider läuft sie nach dem Start nur mit Vollgas! Vergaser sind Gereinigt und neu Bestückt. Habe Vergaser gewechselt , habe das gleiche Problem. Hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann.
Mit Hoffnung
HaJo
habe eine gsx400e Wiederbelebt. Leider läuft sie nach dem Start nur mit Vollgas! Vergaser sind Gereinigt und neu Bestückt. Habe Vergaser gewechselt , habe das gleiche Problem. Hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann.
Mit Hoffnung
HaJo
Re: GSX 400 e motorproblem
hast du mal geschaut, ob bei eingehängtem zug die drosselklappen geschlossen sind? die standgasschraube ganz zurück gedreht?
Re: GSX 400 e motorproblem
Alles OK ,
Drosselklappen zu Standgasregulierschraube raus.
Schieber gehen beim Start hoch bleiben oben sind leichtgängig .
Drosselklappen zu Standgasregulierschraube raus.
Schieber gehen beim Start hoch bleiben oben sind leichtgängig .
- NiceIce
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Re: GSX 400 e motorproblem
Servas.
Was hast denn alles gemacht zur Wiederbelebung? Das würde eine Fehlersuche erleichtern.
Stimmen die Steuerzeiten?
Sind alle Bauteile dran, also auch Luftfilter und so Dinge?
Kerzen, Kerzenstecker und Kabel ok und an der richtigen Position?
Kompression passt?
Zündeinstellung passt?
Vergaser auf für das Modell?
LG
Martin
Was hast denn alles gemacht zur Wiederbelebung? Das würde eine Fehlersuche erleichtern.
Stimmen die Steuerzeiten?
Sind alle Bauteile dran, also auch Luftfilter und so Dinge?
Kerzen, Kerzenstecker und Kabel ok und an der richtigen Position?
Kompression passt?
Zündeinstellung passt?
Vergaser auf für das Modell?
LG
Martin
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http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: GSX 400 e motorproblem
da stimmt was nicht! wenn die drosselklappen zu sind, sollten auch die schieber unten bleiben. schliessen die klappen richtig? wie kannst du sehen, daß die schieber hochgehen, wenn die drosselklappen geschlossen sind? von der lufiseite kann man die schieber nur sehen, wenn die klappen geöffnet sind. von der motorseite kann man im eingebauten zustand nichts sehen. komisch wenn das problem bei zwei verschiedenen vergasern auftritt. ist der zug sicher so eingestelt, das die klappen ganz schliessen können?Drosselklappen zu Standgasregulierschraube raus.
Schieber gehen beim Start hoch bleiben oben sind leichtgängig
beschreib mal, was du alles gemacht hast, möglichst genau. wie hast du die vergaser überholt ... und was alles? steuerzeiten können auch einen einfluss haben, aber mein verdacht geht eher in richtung vergaser. wenn der vergaser zu ist, somit weder viel luft noch viel sprit bekommt, kann der motor auch bei falschen steuerzeiten nicht dauerhaft hochdrehen.
noch besser: mach mal fotos oder ein filmchen. meine vermutung geht in richtung eines grundsätzlichen einbau-/zusammenbaufehlers. das könnte man mit bildern schnell klären.
-
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- Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47
Re: GSX 400 e motorproblem
Ich tippe auf total verstellten Zündzeitpunkt !
Re: GSX 400 e motorproblem
Ich bin ja nicht vom Fach und weiß nicht, ob ich 'was vom Pferd erzähle, aber ich trau mich :
Anfang der 70-er Jahre hatte ich mich an meine jetzt alte RD 125 (AS3) gewagt und daran gearbeitet.
Bei der ersten anschließenden ProbeFahrt konnte ich das selbe Phänomen feststellen wie hier beschrieben. Eine Lösung fand ich aber nicht. Ein ReparaturAuftrag in einer Moped-Werkstatt brachte mir nur eine Rechnung ein, aber keine Lösung des Problemes.
Ich hatte also mein Moped aus schierer Verzweiflung nochmal so auseinandergenommen wie ich es zuvor getan hatte und baute alles wieder zusammen. Ich glaube, es war der 3. Versuch, als ich die beiden VergaserSchieber aus "Jeckerei" einfach vertauschte - und siehe da,
Moped lief wie gewünscht
Ein erneuter Tausch der Schieber hatte wieder besagtes "Phänomen" zur Folge - also wieder Retour und gut war's
Hilft meine laienhafte ProblemLösung ?
Anfang der 70-er Jahre hatte ich mich an meine jetzt alte RD 125 (AS3) gewagt und daran gearbeitet.
Bei der ersten anschließenden ProbeFahrt konnte ich das selbe Phänomen feststellen wie hier beschrieben. Eine Lösung fand ich aber nicht. Ein ReparaturAuftrag in einer Moped-Werkstatt brachte mir nur eine Rechnung ein, aber keine Lösung des Problemes.
Ich hatte also mein Moped aus schierer Verzweiflung nochmal so auseinandergenommen wie ich es zuvor getan hatte und baute alles wieder zusammen. Ich glaube, es war der 3. Versuch, als ich die beiden VergaserSchieber aus "Jeckerei" einfach vertauschte - und siehe da,
Moped lief wie gewünscht
Ein erneuter Tausch der Schieber hatte wieder besagtes "Phänomen" zur Folge - also wieder Retour und gut war's
Hilft meine laienhafte ProblemLösung ?
Re: GSX 400 e motorproblem
Was hast denn alles gemacht zur Wiederbelebung? Das würde eine Fehlersuche erleichtern.
Stimmen die Steuerzeiten?
Sind alle Bauteile dran, also auch Luftfilter und so Dinge?
Kerzen, Kerzenstecker und Kabel ok und an der richtigen Position?
Kompression passt?
Zündeinstellung passt?
Vergaser auf für das Modell?
LG
Martin[/quote]
Hallo ,
Arbeiten an Vergaser wurden bei Suzuki Händler ausgeführt , da ich kein Ultraschallbad habe.
Lima neu
cdi neu
Zündspulen , Kabel und Stecker neu
Regler neu
Anlasser neu
Vergaser in Grundeinstellung
Gruß HaJo
Stimmen die Steuerzeiten?
Sind alle Bauteile dran, also auch Luftfilter und so Dinge?
Kerzen, Kerzenstecker und Kabel ok und an der richtigen Position?
Kompression passt?
Zündeinstellung passt?
Vergaser auf für das Modell?
LG
Martin[/quote]
Hallo ,
Arbeiten an Vergaser wurden bei Suzuki Händler ausgeführt , da ich kein Ultraschallbad habe.
Lima neu
cdi neu
Zündspulen , Kabel und Stecker neu
Regler neu
Anlasser neu
Vergaser in Grundeinstellung
Gruß HaJo
Re: GSX 400 e motorproblem
hier ist der fehler! warum gehen die schieber beim start hoch und bleiben oben? ohne gasbetätigung sollen die nicht hoch gehen.Schieber gehen beim Start hoch bleiben oben
und wie schon oben geschrieben:
wie kannst du sehen, daß die schieber hochgehen, wenn die drosselklappen geschlossen sind?