GS850, Kupplungsfrage
GS850, Kupplungsfrage
Moin Gemeinde,
Bin noch nicht an ein WHB gekommen... Gibts so was irgendwo als Pdf?
Die Kupplung meiner "Kleinen-Dicken" (hab noch ne 1000er) trennt nicht richtig. Wohin ich guggn muß ist mir in etwa klar: Betätigung, Federn, Scheiben.
Nur nicht was ich messen muß:
kann mir Jemand die Neu-Maße und Verschleissgrenzen der Kupplungsfedern und -Scheiben durchtickern?
Thx!
Siggi
Bin noch nicht an ein WHB gekommen... Gibts so was irgendwo als Pdf?
Die Kupplung meiner "Kleinen-Dicken" (hab noch ne 1000er) trennt nicht richtig. Wohin ich guggn muß ist mir in etwa klar: Betätigung, Federn, Scheiben.
Nur nicht was ich messen muß:
kann mir Jemand die Neu-Maße und Verschleissgrenzen der Kupplungsfedern und -Scheiben durchtickern?
Thx!
Siggi
GS1000E Bj'80 im Aufbau
Re: GS850, Kupplungsfrage
Hallo Siggi
Kupplung
Bauart... Nasse Mehrscheibenkupplung
Anzahl Lamellen... 8
Anzahl Reibschieben (mit Belag)... 8
Lamellenstärke. 2,0±0,06 mm
Max. Lamellendurchbiegung... 0,1 mm
Reibscheibenstärke:
Neuwert... 2,7 - 2,9 mm
Verschleissgrenze... 2,4 mm
Max. Reibscheibendurchbiegung... 0,2 mm
Anzahl Federn... 6
Federlänge ungespannt:
Neuwert... 40,4 mm
Verschleissgrenze... 38,8 mm
http://www.brettachtal.de/moped/850_tech_dat/index.htm
Kupplung
Bauart... Nasse Mehrscheibenkupplung
Anzahl Lamellen... 8
Anzahl Reibschieben (mit Belag)... 8
Lamellenstärke. 2,0±0,06 mm
Max. Lamellendurchbiegung... 0,1 mm
Reibscheibenstärke:
Neuwert... 2,7 - 2,9 mm
Verschleissgrenze... 2,4 mm
Max. Reibscheibendurchbiegung... 0,2 mm
Anzahl Federn... 6
Federlänge ungespannt:
Neuwert... 40,4 mm
Verschleissgrenze... 38,8 mm
http://www.brettachtal.de/moped/850_tech_dat/index.htm
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
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- Martin
- Administrator
- Beiträge: 3825
- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
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Re: GS850, Kupplungsfrage
meld dich wegen dem WHB mal bei mir per email. Hab da noch was.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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- Beiträge: 236
- Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37
Re: GS850, Kupplungsfrage
siggi_f hat geschrieben:Moin Gemeinde,
Bin noch nicht an ein WHB gekommen... Gibts so was irgendwo als Pdf?
Die Kupplung meiner "Kleinen-Dicken" (hab noch ne 1000er) trennt nicht richtig. Wohin ich guggn muß ist mir in etwa klar: Betätigung, Federn, Scheiben.
Nur nicht was ich messen muß:
kann mir Jemand die Neu-Maße und Verschleissgrenzen der Kupplungsfedern und -Scheiben durchtickern?
Thx!
Siggi
deine Fragen sind falsch !
du hast keine Ahnung wie eine Kupplung funktioniert ?
je größer der Verschleiß desto besser trennt die Kupplung .
Verschleiß , den du hier nennst und prüfen willst , ist für die Kraftübertragung entscheidend .
Re: GS850, Kupplungsfrage
Ach wirklich? Na, Du bist ja n ganz Schlauer...prof.gamma hat geschrieben: deine Fragen sind falsch !
du hast keine Ahnung wie eine Kupplung funktioniert ?
je größer der Verschleiß desto besser trennt die Kupplung .
Verschleiß , den du hier nennst und prüfen willst , ist für die Kraftübertragung entscheidend .
Natürlich ist für das "nicht trennen" eine eventuell beschädigte Betätigung oder wellige Stahlscheiben verantwortlich. Aber ich rupfe an nem alten Mopped nix auseinander ohne es mir dabei gründlich anzuschauen. Und von allen Teilen den Verschleiss zu messen - s.o. Ich fänd's dämlich, wenn ich die Kupplung ein paar Monate später nochmal ausbauen muss, weil jetzt die Beläge runter sind oder die Federn schlappmachen.
@dj2: Super, Danke Dir!
@Martin: pn kommt.
VG
Siggi
GS1000E Bj'80 im Aufbau
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- Beiträge: 236
- Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37
Re: GS850, Kupplungsfrage
ach so.....siggi_f hat geschrieben:Ach wirklich? Na, Du bist ja n ganz Schlauer...prof.gamma hat geschrieben: deine Fragen sind falsch !
du hast keine Ahnung wie eine Kupplung funktioniert ?
je größer der Verschleiß desto besser trennt die Kupplung .
Verschleiß , den du hier nennst und prüfen willst , ist für die Kraftübertragung entscheidend .
Natürlich ist für das "nicht trennen" eine eventuell beschädigte Betätigung oder wellige Stahlscheiben verantwortlich. Aber ich rupfe an nem alten Mopped nix auseinander ohne es mir dabei gründlich anzuschauen. Und von allen Teilen den Verschleiss zu messen - s.o. Ich fänd's dämlich, wenn ich die Kupplung ein paar Monate später nochmal ausbauen muss, weil jetzt die Beläge runter sind oder die Federn schlappmachen.
@dj2: Super, Danke Dir!
@Martin: pn kommt.
VG
Siggi
und ich dachte du wolltest den Fehler diagnostizieren . Na ja , falsch gedacht............