GS850, Kupplungsfrage

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
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siggi_f
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GS850, Kupplungsfrage

Beitrag von siggi_f »

Moin Gemeinde,
Bin noch nicht an ein WHB gekommen... Gibts so was irgendwo als Pdf?

Die Kupplung meiner "Kleinen-Dicken" (hab noch ne 1000er) trennt nicht richtig. Wohin ich guggn muß ist mir in etwa klar: Betätigung, Federn, Scheiben.
Nur nicht was ich messen muß:
kann mir Jemand die Neu-Maße und Verschleissgrenzen der Kupplungsfedern und -Scheiben durchtickern?


Thx!
Siggi
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dj2
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Re: GS850, Kupplungsfrage

Beitrag von dj2 »

Hallo Siggi

Kupplung
Bauart... Nasse Mehrscheibenkupplung
Anzahl Lamellen... 8
Anzahl Reibschieben (mit Belag)... 8

Lamellenstärke. 2,0±0,06 mm
Max. Lamellendurchbiegung... 0,1 mm

Reibscheibenstärke:
Neuwert... 2,7 - 2,9 mm
Verschleissgrenze... 2,4 mm
Max. Reibscheibendurchbiegung... 0,2 mm

Anzahl Federn... 6
Federlänge ungespannt:
Neuwert... 40,4 mm
Verschleissgrenze... 38,8 mm

http://www.brettachtal.de/moped/850_tech_dat/index.htm
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
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Martin
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Re: GS850, Kupplungsfrage

Beitrag von Martin »

meld dich wegen dem WHB mal bei mir per email. Hab da noch was.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
prof.gamma
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Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: GS850, Kupplungsfrage

Beitrag von prof.gamma »

siggi_f hat geschrieben:Moin Gemeinde,
Bin noch nicht an ein WHB gekommen... Gibts so was irgendwo als Pdf?

Die Kupplung meiner "Kleinen-Dicken" (hab noch ne 1000er) trennt nicht richtig. Wohin ich guggn muß ist mir in etwa klar: Betätigung, Federn, Scheiben.
Nur nicht was ich messen muß:
kann mir Jemand die Neu-Maße und Verschleissgrenzen der Kupplungsfedern und -Scheiben durchtickern?


Thx!
Siggi

deine Fragen sind falsch !
du hast keine Ahnung wie eine Kupplung funktioniert ?

je größer der Verschleiß desto besser trennt die Kupplung .
Verschleiß , den du hier nennst und prüfen willst , ist für die Kraftübertragung entscheidend .
siggi_f
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Registriert: Mi 30. Okt 2013, 10:13

Re: GS850, Kupplungsfrage

Beitrag von siggi_f »

prof.gamma hat geschrieben: deine Fragen sind falsch !
du hast keine Ahnung wie eine Kupplung funktioniert ?

je größer der Verschleiß desto besser trennt die Kupplung .
Verschleiß , den du hier nennst und prüfen willst , ist für die Kraftübertragung entscheidend .
Ach wirklich? Na, Du bist ja n ganz Schlauer...

Natürlich ist für das "nicht trennen" eine eventuell beschädigte Betätigung oder wellige Stahlscheiben verantwortlich. Aber ich rupfe an nem alten Mopped nix auseinander ohne es mir dabei gründlich anzuschauen. Und von allen Teilen den Verschleiss zu messen - s.o. Ich fänd's dämlich, wenn ich die Kupplung ein paar Monate später nochmal ausbauen muss, weil jetzt die Beläge runter sind oder die Federn schlappmachen.

@dj2: Super, Danke Dir!
@Martin: pn kommt.

VG
Siggi
GS1000E Bj'80 im Aufbau
prof.gamma
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Re: GS850, Kupplungsfrage

Beitrag von prof.gamma »

siggi_f hat geschrieben:
prof.gamma hat geschrieben: deine Fragen sind falsch !
du hast keine Ahnung wie eine Kupplung funktioniert ?

je größer der Verschleiß desto besser trennt die Kupplung .
Verschleiß , den du hier nennst und prüfen willst , ist für die Kraftübertragung entscheidend .
Ach wirklich? Na, Du bist ja n ganz Schlauer...

Natürlich ist für das "nicht trennen" eine eventuell beschädigte Betätigung oder wellige Stahlscheiben verantwortlich. Aber ich rupfe an nem alten Mopped nix auseinander ohne es mir dabei gründlich anzuschauen. Und von allen Teilen den Verschleiss zu messen - s.o. Ich fänd's dämlich, wenn ich die Kupplung ein paar Monate später nochmal ausbauen muss, weil jetzt die Beläge runter sind oder die Federn schlappmachen.

@dj2: Super, Danke Dir!
@Martin: pn kommt.

VG
Siggi
ach so.....
und ich dachte du wolltest den Fehler diagnostizieren . Na ja , falsch gedacht............ :? :roll:
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