Re: Blinker und Vergaser
Re: Blinker und Vergaser
Servus
ich habe ein Problem bei meiner susi gehen meine
blinker nicht und da wollte ich mal fragen
was das sein könnte und die susi ist 9 Jahre in der scheune gestanden
das andere geht alles nur die blinker nicht
Gruß steffen
ich habe ein Problem bei meiner susi gehen meine
blinker nicht und da wollte ich mal fragen
was das sein könnte und die susi ist 9 Jahre in der scheune gestanden
das andere geht alles nur die blinker nicht
Gruß steffen
Re: blinker
- Birnen kontrollieren (messen)
- Sicherung evtl defekt bzw korrodiert
- Kontakte am Blinkerrelais korrodiert
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- Kontakte am Blinkerrelais korrodiert
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
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-
- Beiträge: 236
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Re: blinker
du hast am Blinkrelais 3 Anschlüsse.
orange = Plus bei Zündung an.
blau = Zuleitung zum Blinkerschalter
schwarz mit weißen Faden = Masse
nimm eine Prüflampe (oder Voltmeter),prüfe ob bei Zündung an,am orange Kabel eine Spannung anliegt . Wenn ja,entferne das orange
und blaue Kabel vom Relais und verbinde beide Kabel . Schaltest du den Blinkerschalter rechts oder links ein,sollten bei intakten Kabelverbindungen die Glühlampe vorn und hinten mit Dauerlicht leuchten . Damit hast du Glühlampen und Kabel überprüft . Überprüfe ob das schwarz/weiß Kabel Masse führt .
Also 12 Volt Spannung auf dem Kabel orange und Masse auf schwarz/weiß,die Glühlampen leuchten mit Dauerlicht , dann kannst du sicher sein,
das Blinkrelais ist defekt !
orange = Plus bei Zündung an.
blau = Zuleitung zum Blinkerschalter
schwarz mit weißen Faden = Masse
nimm eine Prüflampe (oder Voltmeter),prüfe ob bei Zündung an,am orange Kabel eine Spannung anliegt . Wenn ja,entferne das orange
und blaue Kabel vom Relais und verbinde beide Kabel . Schaltest du den Blinkerschalter rechts oder links ein,sollten bei intakten Kabelverbindungen die Glühlampe vorn und hinten mit Dauerlicht leuchten . Damit hast du Glühlampen und Kabel überprüft . Überprüfe ob das schwarz/weiß Kabel Masse führt .
Also 12 Volt Spannung auf dem Kabel orange und Masse auf schwarz/weiß,die Glühlampen leuchten mit Dauerlicht , dann kannst du sicher sein,
das Blinkrelais ist defekt !
Re: blinker
Vielen dank für die guten Tips
ich hanbe noch zwei Probleme am zylinder habe ich
doch die 4 Auspuff Rohre wen sie läuft dan ist das 1 von links und das dritte Rohr lauwarm und der 2 und der vierte echt heiß was könnte das sein
und beim Gas geben geht sie aus das ist das zweite Problem
Gruß steffen
ich hanbe noch zwei Probleme am zylinder habe ich
doch die 4 Auspuff Rohre wen sie läuft dan ist das 1 von links und das dritte Rohr lauwarm und der 2 und der vierte echt heiß was könnte das sein
und beim Gas geben geht sie aus das ist das zweite Problem
Gruß steffen
- NiceIce
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- Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
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Re: blinker
Servas Steffen.
Das kann vom Vergaser bis zum Ventilspiel einiges sein.
Wenn Deine 850er eine Baujahr 79 rum ist, hat sie Kontakte. Nach 80 wohl elektronische Zündung.
Wenn Du dir nicht sicher bist, einfach mal den kleinen runden Deckel auf der rechten Motorseite abnehmen, dann siehst du das schon.
Wenn Kontakte, lass den Motor an. Wenn es jetzt funkt, musst Kondensatoren und am Besten gleich die Kontakte erneuern und gut einstellen
Wenn Elektronisch, den Zündzeitpunkt mal vorsichtshalber kontrollieren. Dürfte aber normalerweise nichts dran sein.
Kerzen haben die Richtigen Wärmewerte?
Kerzenstecker und Kabel OK?
Es schadet eh nie, mal einen Kompressionstest zu machen, damit du den Zustand vom Motor überblicken kannst. Ich denke, da wird der Hase begraben sein.
Ebenso das Ventilspiel, nach so langer Zeit. Dann kannst gleich nach den Nocken schaun, ob die was haben etc.
Alles keine groben Arbeiten, aber Sicherheit.
Wenn das alles passt, und trotzdem 1 und 3 nicht warm werden, tia, dann gehts ans Eingemachte, denke ich. Vergaser raus und reinigen sowie Einstellen und synchronisieren.
LG
Martin
Das kann vom Vergaser bis zum Ventilspiel einiges sein.
Wenn Deine 850er eine Baujahr 79 rum ist, hat sie Kontakte. Nach 80 wohl elektronische Zündung.
Wenn Du dir nicht sicher bist, einfach mal den kleinen runden Deckel auf der rechten Motorseite abnehmen, dann siehst du das schon.
Wenn Kontakte, lass den Motor an. Wenn es jetzt funkt, musst Kondensatoren und am Besten gleich die Kontakte erneuern und gut einstellen
Wenn Elektronisch, den Zündzeitpunkt mal vorsichtshalber kontrollieren. Dürfte aber normalerweise nichts dran sein.
Kerzen haben die Richtigen Wärmewerte?
Kerzenstecker und Kabel OK?
Es schadet eh nie, mal einen Kompressionstest zu machen, damit du den Zustand vom Motor überblicken kannst. Ich denke, da wird der Hase begraben sein.
Ebenso das Ventilspiel, nach so langer Zeit. Dann kannst gleich nach den Nocken schaun, ob die was haben etc.
Alles keine groben Arbeiten, aber Sicherheit.
Wenn das alles passt, und trotzdem 1 und 3 nicht warm werden, tia, dann gehts ans Eingemachte, denke ich. Vergaser raus und reinigen sowie Einstellen und synchronisieren.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: blinker
Danke
allso der motor springt echt gut an nach 9 jahren 4 mall mit dem kick Starter
und an War sie und ohne kalt Starter geht sie wider aus und wen ich gas gebe hört es sich an wie sie
zu viel Luft bekommt und wenn ich ganz langsam Gas gebe geht sie auch aus und ich habe einen originalen luftfielter gekauft und alle schleuche neu gemacht vom Vergaser aber ich mache die Vergaser nochmal raus und baue sie komplett auseinander und mach sie sauber weil ich habe die schon offen gehabt und nach neun Jahren so saubere Vergaser zu sehen das hätte ich nicht gedacht aber ich habe schon für den Vergaser ein neues dichtungsband gekauft weil das wo da trinne ist das ist voll vermoderd und ausen wo man ihn auf schraubt da schau ich mal was ich da machen kann und oben auf dem geheuse vom luftfielter ist auch ein Anschluß mus da was hin weil bei mir war nichts tranne und ich habe eine ganze dina 4 Seite voll was ich noch machen muß aber ich weiß wen sie fertig ist dan habe ich große Freude tranne aber das dauert noch ich muß sie halt nach und nach fertig machen weil die originalen teile kosten nicht gerade wenig und ich will schon das alles original bleibt so wie sie ist aber jetz schaue ich erstmal das der gute Motor wider wie neu läuft
allso der motor springt echt gut an nach 9 jahren 4 mall mit dem kick Starter
und an War sie und ohne kalt Starter geht sie wider aus und wen ich gas gebe hört es sich an wie sie
zu viel Luft bekommt und wenn ich ganz langsam Gas gebe geht sie auch aus und ich habe einen originalen luftfielter gekauft und alle schleuche neu gemacht vom Vergaser aber ich mache die Vergaser nochmal raus und baue sie komplett auseinander und mach sie sauber weil ich habe die schon offen gehabt und nach neun Jahren so saubere Vergaser zu sehen das hätte ich nicht gedacht aber ich habe schon für den Vergaser ein neues dichtungsband gekauft weil das wo da trinne ist das ist voll vermoderd und ausen wo man ihn auf schraubt da schau ich mal was ich da machen kann und oben auf dem geheuse vom luftfielter ist auch ein Anschluß mus da was hin weil bei mir war nichts tranne und ich habe eine ganze dina 4 Seite voll was ich noch machen muß aber ich weiß wen sie fertig ist dan habe ich große Freude tranne aber das dauert noch ich muß sie halt nach und nach fertig machen weil die originalen teile kosten nicht gerade wenig und ich will schon das alles original bleibt so wie sie ist aber jetz schaue ich erstmal das der gute Motor wider wie neu läuft
- NiceIce
- Beiträge: 1327
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Re: blinker
Oben am Lufikasten geht ein Schlauch nach Vorne zum Ventildeckel. Das ist die Kurbelwellenentlüfung, oder auch Motorentlüftung.
Muss dran.
Kerzen raus, anschaun und ggf. Neu.
Ölwechsel eh, inkl. Filter.
Dann Bremsflüssigkeit neu, Stahlflexleitungen an den Bremsen sind zu Empfehlen.
Aber hört sich ja danach an, als ob sie wieder fit wird.
LG
Martin
Muss dran.
Kerzen raus, anschaun und ggf. Neu.
Ölwechsel eh, inkl. Filter.
Dann Bremsflüssigkeit neu, Stahlflexleitungen an den Bremsen sind zu Empfehlen.
Aber hört sich ja danach an, als ob sie wieder fit wird.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
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Re: blinker
Ja das schon ist aber noch fiel zu machen neue bremsen neue reifen radlager vorne die Blinker mus ich noch machen und an der kardanwelle die Gummi manchette brauch ich auch neu und eine neue Kupplung brauch ich auch und die vordere bremse ist ohne funktion und die hintere ist fest
und der motor muß halt noch gut laufen und wen das alles gemacht ist ab zum TÜV
und der motor muß halt noch gut laufen und wen das alles gemacht ist ab zum TÜV
Re: blinker
Wenn du Teile beim Freundlichen bestellst, achte darauf, dass das 79er Modell einige Teile anders hat, als die späteren Versionen.
Ich habe dies bereits für die Bremsen und den Gaszug festgestellt. Zumindest mein Dealer hat die 79er nicht in seiner Datenbank und bestellt auf Zuruf gern die falschen Teile.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche weiteren Teile vom 79er zum 80er Modell geändert wurden??
Micha
Ich habe dies bereits für die Bremsen und den Gaszug festgestellt. Zumindest mein Dealer hat die 79er nicht in seiner Datenbank und bestellt auf Zuruf gern die falschen Teile.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche weiteren Teile vom 79er zum 80er Modell geändert wurden??
Micha