O-Ringe
O-Ringe
Hallo zusammen,
ich bin gerade meinen GS1000"G" Motor neu abzudichten.
Leider waren bei dem Dichtsatz nicht die richtigen O-Ringe dabei.
Die ovalen Ringe in der Fußdichtung, hinten, außen, dort wo das Öl außen zum Kopf geht.
Leider kann mein Suzihändler die nicht besorgen, weshalb ich hier fragen möchte ob noch jemand welche hat...?
Gruß
Ralf
ich bin gerade meinen GS1000"G" Motor neu abzudichten.
Leider waren bei dem Dichtsatz nicht die richtigen O-Ringe dabei.
Die ovalen Ringe in der Fußdichtung, hinten, außen, dort wo das Öl außen zum Kopf geht.
Leider kann mein Suzihändler die nicht besorgen, weshalb ich hier fragen möchte ob noch jemand welche hat...?
Gruß
Ralf
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- Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37
Re: O-Ringe
gehe nochmals zu deinem Suzukihändler.
Die Ersatzteilnummer ist :09280-21004
Ich kann dir die Teile auch liefern . Sollte aber etwas mehr sein , damit sich die Versandkosten rechnen !
Die Ersatzteilnummer ist :09280-21004
Ich kann dir die Teile auch liefern . Sollte aber etwas mehr sein , damit sich die Versandkosten rechnen !
- NiceIce
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Re: O-Ringe
Servas.
Oft sind die ovalen Dichtringe nur augenscheinlich zu groß.
Etwas Geduld beim einsetzen in die montierte Kopfdichtung und passt.
hatte ich auch 2 mal. Die drücken sich dann einfach platt, wenn sie in die Passung reingefriemelt sind.
Ein klein wenig Wärme kann hilfreich sein. WENN sie nicht gleich millimeter zu groß sind.
LG
Martin
Oft sind die ovalen Dichtringe nur augenscheinlich zu groß.
Etwas Geduld beim einsetzen in die montierte Kopfdichtung und passt.
hatte ich auch 2 mal. Die drücken sich dann einfach platt, wenn sie in die Passung reingefriemelt sind.
Ein klein wenig Wärme kann hilfreich sein. WENN sie nicht gleich millimeter zu groß sind.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: O-Ringe
Hi Martin,
Die Dichtringe waren ca.4mm zu lang. Ist aber gelöst....
Gibt es eigentlich ein speziellen "Abzieher" für die V-Schaftdichtungen....
Motor läuft wieder, nur noch etwas blauer Rauch bein anschmeißen..... muss halt alles noch einlaufen...
Gruß
Ralf
PS.
Ne Frage zur GSX600F. Eine Bekannte braucht einen neuen Kettensatz. Gibt es die Kettenräder mit 4 und 5 Löchern.
Sie hat im Laden halt nen falschen Satz bekommen...
Die Dichtringe waren ca.4mm zu lang. Ist aber gelöst....
Gibt es eigentlich ein speziellen "Abzieher" für die V-Schaftdichtungen....
Motor läuft wieder, nur noch etwas blauer Rauch bein anschmeißen..... muss halt alles noch einlaufen...
Gruß
Ralf
PS.
Ne Frage zur GSX600F. Eine Bekannte braucht einen neuen Kettensatz. Gibt es die Kettenräder mit 4 und 5 Löchern.
Sie hat im Laden halt nen falschen Satz bekommen...
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- Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37
Re: O-Ringe
Baujahr 1988 mit 4 Loch
1989 - 1996 mit 5 Loch
1989 - 1991 mit 46 Z
1992 - 1996 mit 45 Z
ich würde 46 Z fahren = bessere Beschleunigung und Motor dreht im 6.Gang besser aus .
1989 - 1996 mit 5 Loch
1989 - 1991 mit 46 Z
1992 - 1996 mit 45 Z
ich würde 46 Z fahren = bessere Beschleunigung und Motor dreht im 6.Gang besser aus .