Hallo Kollegen,
kann mir jemand aus Erfahrung eine gute Düsenkonfiguration (Leerlaufdüse, Nadelposition und Hauptdüse) nennen für eine GS-750 mit Sportluftfilter von Louis (nicht wegen Leistung, sieht einfach nur klasse aus ...)?
Zur Zeit ist eine 5DL36 Nadel montiert, Leerlaufdüsen habe ich von 15 bis 37 fast alles da und als Hauptdüse ist zur Zeit eine 122er verbaut, aber irgendwie bekomme ich nicht mal den Motor vernünftig gestartet.
Zündung ist statisch eingestellt, Kerzen und Unterbrecher neu,...
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Olaf
GS-750: Düsenauswahl für Sportluftfilter (nicht K&N)
Re: GS-750: Düsenauswahl für Sportluftfilter (nicht K&N)
alle einstellungen auf orginal wie hier beschrieben:
http://www.gs-classic.de/modelle/750/gs750_dat.htm
hauptdüse 10-15% größer. beim louis filter eher nur 10%. im stand sollte sie in jedem fall mit der orginaleinstellung anspringen. dann hd probieren, bis sie unter vollast sauber ausdreht. mit der nadelstellung den teillastbereich korrigieren. für das 1. 1/3 schieberstellung, wenn nötig, die lld etwas größer wählen.
http://www.gs-classic.de/modelle/750/gs750_dat.htm
hauptdüse 10-15% größer. beim louis filter eher nur 10%. im stand sollte sie in jedem fall mit der orginaleinstellung anspringen. dann hd probieren, bis sie unter vollast sauber ausdreht. mit der nadelstellung den teillastbereich korrigieren. für das 1. 1/3 schieberstellung, wenn nötig, die lld etwas größer wählen.
- Martin
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Re: GS-750: Düsenauswahl für Sportluftfilter (nicht K&N)
siehe auch Liste Vergasereinstellungen bei den Tipps & Tricks
https://suzuki-classic.de/2.htm
Grüße
Martin
https://suzuki-classic.de/2.htm
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: GS-750: Düsenauswahl für Sportluftfilter (nicht K&N)
Hallo,
danke schon mal für die ersten Hinweise.
Durch Trial and Error bin ich zur Zeit auch bei der 27,5er LLD angekommen, die Nadel hängt im untersten Clip, und wenn der Motor warm ist springt die Maschine auf den ersten Knopfdruck an. Über Teil und Volllastbetrieb kann ich noch keine Aussage machen => bei dem Wetter:-(
Was mich wundert ist der Kaltstartbetrieb. Ich würde vermuten, das die Maschine bei voll gezogenem Choke irgendwann "abgesoffen" sein müßte, aber entweder die Garage stinkt schon so nach Benzin das ich es nicht mehr wahr nehme, oder aber ich habe noch ein Problem mit der Benzinzufuhr. Müßten die Kerzen nach langem orgeln nicht komplett nass sein?
Wenn ich die Schwimmerkammer öffne kommt mir immer reichlich Benzin entgegen , aber die Kerzen sehen nicht wirklich "ertränkt" aus ...
Wie haltet Ihr das mit der Leerlaufeinstellschraube? Nehmt Ihr die zur Einstellung komplett raus? Dann schafft aber meine Bohrmaschine kaum noch den Motor durchzudrehen...
Und was ist mit den Entlüftungsschläuchen der Kolbenschiebergehäuse 1/2 und 3/4 (in der Anleitung mit Position 4 bezeichnet), müssen die verschlossen werden?
Und was passiert, wenn man (in dem Fall ich) irrtümlich den Entlüftungsschlauch 1/2 auf den Vakuumstutzen vom Benzinhahn geklemmt hat ?
Das die Umstellung auf die Sportluftfilter kompliziert werden wird war mir klar, aber ich bin doch überrascht, wie sehr... - wenn die nur nicht so gut aussehen würden
Viele Grüße
Olaf
danke schon mal für die ersten Hinweise.
Durch Trial and Error bin ich zur Zeit auch bei der 27,5er LLD angekommen, die Nadel hängt im untersten Clip, und wenn der Motor warm ist springt die Maschine auf den ersten Knopfdruck an. Über Teil und Volllastbetrieb kann ich noch keine Aussage machen => bei dem Wetter:-(
Was mich wundert ist der Kaltstartbetrieb. Ich würde vermuten, das die Maschine bei voll gezogenem Choke irgendwann "abgesoffen" sein müßte, aber entweder die Garage stinkt schon so nach Benzin das ich es nicht mehr wahr nehme, oder aber ich habe noch ein Problem mit der Benzinzufuhr. Müßten die Kerzen nach langem orgeln nicht komplett nass sein?
Wenn ich die Schwimmerkammer öffne kommt mir immer reichlich Benzin entgegen , aber die Kerzen sehen nicht wirklich "ertränkt" aus ...
Wie haltet Ihr das mit der Leerlaufeinstellschraube? Nehmt Ihr die zur Einstellung komplett raus? Dann schafft aber meine Bohrmaschine kaum noch den Motor durchzudrehen...
Und was ist mit den Entlüftungsschläuchen der Kolbenschiebergehäuse 1/2 und 3/4 (in der Anleitung mit Position 4 bezeichnet), müssen die verschlossen werden?
Und was passiert, wenn man (in dem Fall ich) irrtümlich den Entlüftungsschlauch 1/2 auf den Vakuumstutzen vom Benzinhahn geklemmt hat ?
Das die Umstellung auf die Sportluftfilter kompliziert werden wird war mir klar, aber ich bin doch überrascht, wie sehr... - wenn die nur nicht so gut aussehen würden
Viele Grüße
Olaf
Re: GS-750: Düsenauswahl für Sportluftfilter (nicht K&N)
du machst es dir leichter, wenn du die reihenfolge einhälst. zuerst alles auf werk, dann vollast mit der hd, teillast mit der nadel, feinabstimmung mit der lld. umgekehrt fängst du irgendwann wieder von vorne an.Über Teil und Volllastbetrieb kann ich noch keine Aussage machen => bei dem Wetter:-(
neinmüssen die verschlossen werden?
nichts ... es fließt auch kein sprit. der unterdruckschlauch muss auf jeden fall am benzinhahn angeschlossen sein, oder du musst zum probieren auf "pri" stellen.Und was passiert, wenn man (in dem Fall ich) irrtümlich den Entlüftungsschlauch 1/2 auf den Vakuumstutzen vom Benzinhahn geklemmt hat ?
nach dem ersten starten auf etwas erhöhten leerlauf einstellen ... 1,5 - 2t upmWie haltet Ihr das mit der Leerlaufeinstellschraube?