Neu hier
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Hallo in die Runde,
ich bin der Gerald.
Da ich meinen Fuhrpark etwas verkleinert habe und nun wieder Platz habe möchte mit eine GS 850 kaufen.
Die spinnt mir seit langem schon im Kopf rum.
Habe da schon eine ins Auge gefasst, und um nicht ganz unvorbereitet was falsches zu tun,brauche dazu mal eure Hilfe.
Gibt es spezielle Dinge,oder Schwachstellen auf die ich achten muss ?
Vielen dank im voraus an euch
MfG Gerald
ich bin der Gerald.
Da ich meinen Fuhrpark etwas verkleinert habe und nun wieder Platz habe möchte mit eine GS 850 kaufen.
Die spinnt mir seit langem schon im Kopf rum.
Habe da schon eine ins Auge gefasst, und um nicht ganz unvorbereitet was falsches zu tun,brauche dazu mal eure Hilfe.
Gibt es spezielle Dinge,oder Schwachstellen auf die ich achten muss ?
Vielen dank im voraus an euch
MfG Gerald
- NiceIce
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- Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
- Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
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Re: Neu hier
Servas Gerald und Willkommen hier.
Es gibt im Grunde keine Schwachstelle. Aber ein paar Dinge, die man beachten sollte.
Elektrik, wenn dran rumgebastelt wurde.
Luftfilterkasten und Liftfilter, Original fährt sie am besten.
Kardan Undichtheit zwischen Motor und Kardan, sowie Endantrieb, hier auch gleich das Öl wechseln.
Schwinge muss korrekt mittig sein, kann man einstellen und würde ich kontrollieren.
Tank Rost
Und je nach Baujahr macht sich, wenn Kontaktgesteuert, eine elektronische Zündung richtig gut.
Und je nach Baujahr die Vergaser, BS Unterdruckvergaser oder VM Schiebervergaser. Letztere bis BJ 80 rum. Schön sauber halten/machen.
Sonst gibts im Grunde nur die üblichen Dinge.
Kompression sollte um 10 Bar sein, alles unter 7 Bar ist GANZ schlecht.
Ventilspiel per Shims 29,7 mm.
Lenkkopflager auf Kegelrollen, wenn nicht schon gemacht.
Motormässig sind die GS sehr Standfest, wenn sie ordentlich gepflegt werden.
LG
Martin
Es gibt im Grunde keine Schwachstelle. Aber ein paar Dinge, die man beachten sollte.
Elektrik, wenn dran rumgebastelt wurde.
Luftfilterkasten und Liftfilter, Original fährt sie am besten.
Kardan Undichtheit zwischen Motor und Kardan, sowie Endantrieb, hier auch gleich das Öl wechseln.
Schwinge muss korrekt mittig sein, kann man einstellen und würde ich kontrollieren.
Tank Rost
Und je nach Baujahr macht sich, wenn Kontaktgesteuert, eine elektronische Zündung richtig gut.
Und je nach Baujahr die Vergaser, BS Unterdruckvergaser oder VM Schiebervergaser. Letztere bis BJ 80 rum. Schön sauber halten/machen.
Sonst gibts im Grunde nur die üblichen Dinge.
Kompression sollte um 10 Bar sein, alles unter 7 Bar ist GANZ schlecht.
Ventilspiel per Shims 29,7 mm.
Lenkkopflager auf Kegelrollen, wenn nicht schon gemacht.
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LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: Neu hier
Kann ich so bestätigen!
Das erste Modell (mit den ungelochten Bremsscheiben) hat halt einige Besonderheiten, die du bei der Teilebeschaffung beachten musst (Züge, Bremsbeläge). Auspuff ist in Original nur noch sehr selten; der originale Lenker ist "gewöhnungsbedürftig". Ansonsten fallen mir noch die Undichtigkeit an der Tachowelle ein und das funzelige Abblendlicht...
Aber insgesamt ein sehr schönes Motorrad
Viel Erfolg bei deiner Suche!
Micha
Das erste Modell (mit den ungelochten Bremsscheiben) hat halt einige Besonderheiten, die du bei der Teilebeschaffung beachten musst (Züge, Bremsbeläge). Auspuff ist in Original nur noch sehr selten; der originale Lenker ist "gewöhnungsbedürftig". Ansonsten fallen mir noch die Undichtigkeit an der Tachowelle ein und das funzelige Abblendlicht...
Aber insgesamt ein sehr schönes Motorrad
Viel Erfolg bei deiner Suche!
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- Martin
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Re: Neu hier
Hallo Gerald,
willkommen im Forum als Nr. 750
Die GS 850 ist eine sehr gute Wahl, fahre ich auch schon lange.
Schau mal in die Modellgeschichte, es gibt drei verschiedene Modelle:
1. 1979-1980: Schiebervergaser, Kontaktzündung, Kickstarter.
2. 1981: Erstmals Unterdruckvergaser, fahren sich sanfter und machen weniger Probleme. Elektronische Zündung und kein Kickstarter mehr.
3. 1982-1988 (in BRD ab 1986 offiziell verkauft): Wieder an vielen Stellen geändert: Sitzbank, Lackteile, Kardanwelle verstärkt, usw. usw.
Beim Kauf würde ich Originallack deutlich bevorzugen. Elektrik sollte nicht verbastelt sein. Rost im Tank und am Auspuff prüfen.
Schwachstellen hat sie bis auf die LiMa praktisch keine. Wie man die LiMa standfester macht, findest Du unter Tipps und Tricks.
Bei der Ersatzteilbeschaffung unbedingt auf das passende Modell achten, es wurden jeweils jede Menge Teile verändert.
Grüße
Martin
hier Bilder meiner GS 850 mit jetzt knapp 180.000 Km, Modell GS 850 G (X), Baujahr 1981
willkommen im Forum als Nr. 750
Die GS 850 ist eine sehr gute Wahl, fahre ich auch schon lange.
Schau mal in die Modellgeschichte, es gibt drei verschiedene Modelle:
1. 1979-1980: Schiebervergaser, Kontaktzündung, Kickstarter.
2. 1981: Erstmals Unterdruckvergaser, fahren sich sanfter und machen weniger Probleme. Elektronische Zündung und kein Kickstarter mehr.
3. 1982-1988 (in BRD ab 1986 offiziell verkauft): Wieder an vielen Stellen geändert: Sitzbank, Lackteile, Kardanwelle verstärkt, usw. usw.
Beim Kauf würde ich Originallack deutlich bevorzugen. Elektrik sollte nicht verbastelt sein. Rost im Tank und am Auspuff prüfen.
Schwachstellen hat sie bis auf die LiMa praktisch keine. Wie man die LiMa standfester macht, findest Du unter Tipps und Tricks.
Bei der Ersatzteilbeschaffung unbedingt auf das passende Modell achten, es wurden jeweils jede Menge Teile verändert.
Grüße
Martin
hier Bilder meiner GS 850 mit jetzt knapp 180.000 Km, Modell GS 850 G (X), Baujahr 1981
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Neu hier GS 850
Hallo,
kurze Frage? die Plakette am Heck. Hier ist sie gelb. Bei mir ist eine Gravur (Silber)mit Baujahr drauf. Was ist Original am Bike?
MfG
Robert
kurze Frage? die Plakette am Heck. Hier ist sie gelb. Bei mir ist eine Gravur (Silber)mit Baujahr drauf. Was ist Original am Bike?
MfG
Robert
- Martin
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Re: Neu hier
der gelbe Reflektor ist in ganz Europa original, nur in Deutschland nicht. Da hat der Tüv gemeckert und Suzuki hat ein Emblem mit Deutschlandlogo für die in Deutschland verkauften Modelle angebracht. Und in Amerika waren die Reflektoren rot. Silbernes Emblem mit Baujahr hat jemand selbst gebastelt.
Grüße
Martin
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Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Neu hier
Danke für die Tipps.
In der Nähe steht eine 79er GS850, mit Kicker.
die schauen ich mir nächste Woche mal an.
Grüße gerald
In der Nähe steht eine 79er GS850, mit Kicker.
die schauen ich mir nächste Woche mal an.
Grüße gerald
- Martin
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Re: Neu hier
schick mir mal Bilder, ein paar Infos und die Preisvorstellung. Dann kann ich dir sagen, ob sie das wert ist.
Grüße
Martin
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Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
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Re: Neu hier
Hat angeblich 30 tsd auf der Uhr,
TüV noch ein Jahr, Farbe Rot mit Dekor schwarz, ungelochte Scheiben, VHB 800,-
Der Kerl ist im Urlaub, also erstmal keine Fotos.
Grüße Gerald
TüV noch ein Jahr, Farbe Rot mit Dekor schwarz, ungelochte Scheiben, VHB 800,-
Der Kerl ist im Urlaub, also erstmal keine Fotos.
Grüße Gerald
Martin hat geschrieben:schick mir mal Bilder, ein paar Infos und die Preisvorstellung. Dann kann ich dir sagen, ob sie das wert ist.
Grüße
Martin
- Martin
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Re: Neu hier
wenn sie läuft und der Motor dicht ist, kann man da nicht so viel falsch machen.
Wenn Du Bilder hast, kann ich dir mehr sagen.
Grüße
Martin
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Martin
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