Neu hier
Re: Neu hier
So habe Sie mir heute mal angeschaut, hier ein paar Bilder.
Tank ist leer, wurde so abgestellt, neuer Reifen vorne,
Kurzer Startversuch, Motor dreht, Km original, mit jetzigen Besitzer Halterzahl 2,
Wurde von einem altem Opa abgekauft und seitdem ca 5tsd km bewegt, Tüv noch 15 Monate,
Tank sieht von aussen wie neu aus, innen leichte Rostbildung, Leichte Rostpickel an Fender Auspuff wurde schwarz lackiert,
die restlichen Chrometeile haben leichte Pickel, Stoßdämpfer mehr.
Das wichtigste 555,-€
Kaufen?
Tank ist leer, wurde so abgestellt, neuer Reifen vorne,
Kurzer Startversuch, Motor dreht, Km original, mit jetzigen Besitzer Halterzahl 2,
Wurde von einem altem Opa abgekauft und seitdem ca 5tsd km bewegt, Tüv noch 15 Monate,
Tank sieht von aussen wie neu aus, innen leichte Rostbildung, Leichte Rostpickel an Fender Auspuff wurde schwarz lackiert,
die restlichen Chrometeile haben leichte Pickel, Stoßdämpfer mehr.
Das wichtigste 555,-€
Kaufen?
- NiceIce
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- Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
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Re: Neu hier
Servas.
555 Euro?
Zuschlagen.
Da kannst du geschmeidig 500 bis 600 Investieren und hast nichts falsch gemacht, achte aber darauf, auch weiterhin nichts falsch zumachen.
Zuerst mal Ventildeckel runter und Ventilspiel grob durchmessen.
Nockenwelle begutachten, wie die Nocken aussehen.
Öl raus, Filter raus. Verlass dich da nicht auf Aussagen, sondern erneuer das Öl, dabei ruhig mal einen großen Schwab über die Nockenwellen kippen, stand ja wohl etwas länger.
Ventildeckel bleibt mal unten.
Dann ohne kerzen den Motor am besten erstmal per Hand durchdrehen (19er Ratsche unterm Rechten Zünddeckel).
Läuft da alles geschmeidig, den Motor per Anlasser drehen lassen, bis die Öldruckleuchte ausgeht. Dann kurzer Blick, ob Oben was an frischen Öl ankommt.
Wenn Ja, Ventildeckel drauf.
Erst dann kannst mal nen Startversuch machen, der keine Bösen Überraschungen bietet, weil ja die Ölversorgung stimmt.
Wenn sie nicht anspringen will, musst halt auch am Vergaser mal nachschaun. Usw.
LG
Martin
555 Euro?
Zuschlagen.
Da kannst du geschmeidig 500 bis 600 Investieren und hast nichts falsch gemacht, achte aber darauf, auch weiterhin nichts falsch zumachen.
Zuerst mal Ventildeckel runter und Ventilspiel grob durchmessen.
Nockenwelle begutachten, wie die Nocken aussehen.
Öl raus, Filter raus. Verlass dich da nicht auf Aussagen, sondern erneuer das Öl, dabei ruhig mal einen großen Schwab über die Nockenwellen kippen, stand ja wohl etwas länger.
Ventildeckel bleibt mal unten.
Dann ohne kerzen den Motor am besten erstmal per Hand durchdrehen (19er Ratsche unterm Rechten Zünddeckel).
Läuft da alles geschmeidig, den Motor per Anlasser drehen lassen, bis die Öldruckleuchte ausgeht. Dann kurzer Blick, ob Oben was an frischen Öl ankommt.
Wenn Ja, Ventildeckel drauf.
Erst dann kannst mal nen Startversuch machen, der keine Bösen Überraschungen bietet, weil ja die Ölversorgung stimmt.
Wenn sie nicht anspringen will, musst halt auch am Vergaser mal nachschaun. Usw.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Re: Neu hier
Er hatte Sie vor ein paar Wochen schon mal laufen lassen.
Hab vorhin nochmals telefoniert, wird geputzt und ich kann Sie nächste Woche holen.
Filter und Öl wechseln Tank abbauen und reinigen würde ich als 1.machen
Es bleibt bei dem Preis.
Hab vorhin nochmals telefoniert, wird geputzt und ich kann Sie nächste Woche holen.
Filter und Öl wechseln Tank abbauen und reinigen würde ich als 1.machen
Es bleibt bei dem Preis.
- NiceIce
- Beiträge: 1327
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Re: Neu hier
Na ja, wenn der Motor läuft, bzw. erst vor kurzen gelaufen ist, hast eh gewonnen, 550 Euro ist ja fast geschenkt.
LG
Martin
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Martin
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Re: Neu hier
So, die Dicke steht in der Garage. Dick im Verhältnis zu den Anderen.
Beim Abholen 1.Starversuch, hat Sie etwas gemuckt. Bis die Vergaser genug Benzin hatten.
Jetzt in der Garage mit einem Kick an, und sehr leiser Lauf.
Der Tachwellenausgang sifft, am Krümmer beim Zylinderkopf bläst es etwas, Frontfender etwas verbeult an der Gabel, und anscheinend 1 Gabelsimmering undicht.
Alles in allem Kleinigkeiten auf den 1.Blick.
Danke erstmal für eure Hilfe, die bestimmt bald wieder brauche
Grüße Gerald
Beim Abholen 1.Starversuch, hat Sie etwas gemuckt. Bis die Vergaser genug Benzin hatten.
Jetzt in der Garage mit einem Kick an, und sehr leiser Lauf.
Der Tachwellenausgang sifft, am Krümmer beim Zylinderkopf bläst es etwas, Frontfender etwas verbeult an der Gabel, und anscheinend 1 Gabelsimmering undicht.
Alles in allem Kleinigkeiten auf den 1.Blick.
Danke erstmal für eure Hilfe, die bestimmt bald wieder brauche
Grüße Gerald