habe für meinen sohn eine GSX 750 ES besorgt, die auch klaglos lief. bei einer größeren ausfahrt dann das problem. stehen an der ampel, er hat leerlauf drinn. es wird grün, kupplung, gang rein, peng und aus. jedesmal wenn der gang drinn ist, dreht sich sofort das rad. na, dacht ich mir, wird die kupplung sein ( 87000 km auf dem tacho) bau das ding auseinander. hab dann neue beläge, lamellen und auf der kettenseite den ausrücker ersetzt und wieder zusammengebaut. das gleich spiel.
also nochmal auseinander.
jetzt die frage. wenn ich die druckplatte, alle lamellen raus habe und die fette mutter gelöst habe bleibt nur der korb übrig. dann kann ich die welle ganz leicht drehen.
dann setz ich den lamellenträger ein und das sicherungblech ein und zieh die fette mutter wieder an, dreht sich die welle nicht mehr. das ist doch nicht richtig oder? der lamellenträger soll sich doch frei drehen. ( natürlich ohne lamellen ) die ganzen scheiben sind alle drin, hab extra noch mal in der zeichnung nach gesehen.
kann es sin das das gertiebe einen weg hat? der motor läuft im leerlauf aber ganz normal. kann auch bis zum 5. hochschalten. ( das rad dreht sich halt mit)
hoffe ich hab das einigermaßen gut beschrieben.
hilfe wäre wünscht

frank