Geklapper im Schiebebetrieb
Geklapper im Schiebebetrieb
Hallo zusammen
Seit ein paar Tagen tritt an meiner GS 1000 G im Schiebebetrieb im ersten und zweiten Gang ein metallisches Scheppern auf.
Ob das auch in den höheren Gängen so ist, kann ich nicht sagen, da dann das Scheppern (falls da auch auftretend) von anderen Geräuschen überlagert wird.
Wo soll ich da ansetzen? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Danke!
Gruß, Micha
Seit ein paar Tagen tritt an meiner GS 1000 G im Schiebebetrieb im ersten und zweiten Gang ein metallisches Scheppern auf.
Ob das auch in den höheren Gängen so ist, kann ich nicht sagen, da dann das Scheppern (falls da auch auftretend) von anderen Geräuschen überlagert wird.
Wo soll ich da ansetzen? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Danke!
Gruß, Micha
Re: Geklapper im Schiebebetrieb
Kettendurchhang prüfen. Wenn der zu lang ist, kann die Kette im Schiebebetrieb auf der Schwinge schleifen. Kann auch dran liegen, daß sie irgendwie am Kettenschutz anpackt.
-
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Re: Geklapper im Schiebebetrieb
die 1000 G hat wohl einen Kardanantrieb .Pedda hat geschrieben:Kettendurchhang prüfen. Wenn der zu lang ist, kann die Kette im Schiebebetrieb auf der Schwinge schleifen. Kann auch dran liegen, daß sie irgendwie am Kettenschutz anpackt.
- Martin
- Administrator
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Re: Geklapper im Schiebebetrieb
kannst Du orten, wo das Geklapper her kommt? Motor? fahrwerk vorne oder hinten?
Grüße
Martin
Grüße
Martin
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http://www.suzuki-classic.de
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Re: Geklapper im Schiebebetrieb
Hallo, und Danke erstmal für eure Bemühungen.
Ja, meine Suzi ist das Kardanmodell.
Das Geklapper orten ist schwierig. Ich würde sagen, eher von rechts. Und dort eher von 'unten'.
Kupplung? Sobald man wieder am Hahn dreht, ist das Gescheppere weg.
Ja, meine Suzi ist das Kardanmodell.
Das Geklapper orten ist schwierig. Ich würde sagen, eher von rechts. Und dort eher von 'unten'.
Kupplung? Sobald man wieder am Hahn dreht, ist das Gescheppere weg.
- NiceIce
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Re: Geklapper im Schiebebetrieb
Hört sich gelesen nach ausgeschlagenem Kupplungskorb an, wenns von rechts unten kommt.
Links wäre es dann der Kardan und dessen Kreuzgelenk, ein ganz seltenes Problem.
Mittig wäre dann Steuerkette, eher von Vorne besser zu hören als von hinten.
Schaust halt mal den Kupplungskorb an, in wie weit der da Einschläge hat.
Ist aber nur eine Vermutung, kein Wissen.
LG
Martin
Links wäre es dann der Kardan und dessen Kreuzgelenk, ein ganz seltenes Problem.
Mittig wäre dann Steuerkette, eher von Vorne besser zu hören als von hinten.
Schaust halt mal den Kupplungskorb an, in wie weit der da Einschläge hat.
Ist aber nur eine Vermutung, kein Wissen.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
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Re: Geklapper im Schiebebetrieb
Kupplungskorb hört man nur im Stand und Leerlauf. Geklapper verändert sich schon wenn man an der Kupplung zieht. Drehzahl ein bisschen Höher Geklapper wech. Sein Geräusch kommt im Schiebebetrieb, schreibt er.
GSXR750L 90'
- NiceIce
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Re: Geklapper im Schiebebetrieb
Ah so, also doch nicht..........
Aber gut zu wissen, wann und wie das mit der Kupplung hörbar wird. Danke Dir.
LG
Martin
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