So nun, nach einem gepflegten Schraubertag hier mal der erste Bericht
Vergaser ausgebaut, zerlegt,
Membranen auf beiden Seiten noch sehr gut, Schieber auch OK.
Allerdings waren beide Drosselklappen völlig fest, erst nach kräftig Rostlöser und WD40 liefen die wieder.
Schwimmerkammer Vergaser 1 relativ gut, nur wenig Siff und schnell erledigt.
Der zweite hatte es aber in sich
Kammer und Schwimmer völlig verkrustet, sah fast aus als würden da schwarze Pilzkulturen drin wachsen.
Aber einige Stunden später alles wieder wie neu und richtig schön am glänzen
Motor dreht ohne Kerzen auf Anhieb (erst mal von Hand via Hinterrad) sauber durch, der hat es wohl gut überstanden.
Also Vergaser wieder rein, Sprit rein über Schlauch und kleinen Trichter und nach kurzem Orgeln erste Zündungen.
Wohlgemerkt noch mit den alten Kerzen und dem ganzen Motoröl im Brennraum. Also Standgasschraube mal einge Umdreheungen eingedreht und siehe da, der läuft einfach so stabil bie ca 1500 U/Min.
Hat natürlich gequalmt wie sonstwas , arme Nachbarn ...
Das schaut doch schon ganz gut aus. Nächste Woche mal nach der Kompression schauen, wenn da auch alles OK ist werd ich mal Teile bestellen.
Eine Frage noch, im Vergaser neben der Hauptdüse ist eine kleinere, etwa 3 cm lang, am Ende hat die Düse ein Röhrchen mit Löchern drin.
Welche ist das bzw für was ist die gut?
Ich frag, weil am einen Vergaser ist die zu und ich bekomm die einfach nicht sauber
Der Querschnitt scheint auch recht gering zu sein, hab mir die zweite noch gute mal angeschaut. Selbst mit Federdraht 0,5 mm komm ich da nicht durch, muss also noch weniger sein.
Hat jemand noch so eine rumliegen? Oder gibts die noch als Ersatzteil bei Suzuki?
Scheunenfund GSX 250 E, diverse Fragen
- Martin
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Re: Scheunenfund GSX 250 E, diverse Fragen
das ist die Leerlaufdüse. Ersatzteile gibts bei http://www.mikuni-topham.de/.
Weitere Quellen findest Du unter Links und dann Hersteller: https://suzuki-classic.de/5_2.htm
Grüße
Martin
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Re: Scheunenfund GSX 250 E, diverse Fragen
Servas.
Hatte ich ja gesagt, da wirds im Vergaser entsprechend aussehen.
http://www.louis.de/_202dce17c874511590 ... r=10004872
Kauf dich mal so 2 Dosen, Vergaser zerlegen, einsprühen und sich wundern.
Ob allerdings die feinen Löcher der Leerlaufdüse ohne Druckluft sauber werden, kann ich dir nicht garantieren.
Meine Vergaser hab ich damit alle wieder fit bekommen, nur müssen alle Gummiteile und Dichtungen raus.
Dann gut durchblasen, evtl. länger einwirken lassen, also nachsprühen, dann kanns gut klappen.
Jedenfalls freut es mich zu lesen, das der Motor sein Leben noch nicht ausgehaucht hat.
Weiterhin so viel Glück wünsche.
LG
Martin
Hatte ich ja gesagt, da wirds im Vergaser entsprechend aussehen.
http://www.louis.de/_202dce17c874511590 ... r=10004872
Kauf dich mal so 2 Dosen, Vergaser zerlegen, einsprühen und sich wundern.
Ob allerdings die feinen Löcher der Leerlaufdüse ohne Druckluft sauber werden, kann ich dir nicht garantieren.
Meine Vergaser hab ich damit alle wieder fit bekommen, nur müssen alle Gummiteile und Dichtungen raus.
Dann gut durchblasen, evtl. länger einwirken lassen, also nachsprühen, dann kanns gut klappen.
Jedenfalls freut es mich zu lesen, das der Motor sein Leben noch nicht ausgehaucht hat.
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LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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