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Re: Lima Wechsel

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 17:29
von Frank
Hallo, schau mal hier: Schibi beschreibt es genau http://www.m-j-s-motorbox.de/sites/main.htm dann weiter auf Suzuki Technik, Freilauf.

Re: Lima Wechsel

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 17:53
von Eazy
Danke für den link!
Von dem Dreiarmabzieher hast Du mir ja abgeraten, mein GS Spezi auch...
Aber wie hast Du das
"Du kannst den Rotor aber mit einer präparierten Halteschraube und einer Zweiten, hochfesten Schraube problemlos abdrücken."
genau gemeint,
würde mich sehr interessieren, gibts dafür auch irgendwo so eine schöne bebilderte Anleitung?
Sorry bin lichtmaschinentechnischer Volllaie... learning by doing...
Danke für die Mühe 8-)

Re: Lima Wechsel

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 13:30
von Frank
Hallo, Du brauchst zwei Schrauben siehe Bild je ca. 3-4cm lang, siehe Bild mit Angaben, sägst bei der M12 den Kopf ab und einen Schlitz in die Stirnfläche, drehst diese anstelle der Rotorhalteschraube ein, die andere drehst Du in das Innengewinde des Rotors, sie drückt dann auf die andere Schraube und drückt den Rotor beschädigungsfrei ab, eventuell noch ein Schlag mit dem Gummihammer und der Rotor löst sich.
Bild

Re: Lima Wechsel

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 18:50
von Eazy
Vielen Dank! :D

Re: Lima Wechsel

Verfasst: So 12. Okt 2014, 18:14
von Eazy
Ne 14 x 1,5 in der Güte 8.8 (müsste eigentlich auch reichen?) hab ich gefunden,
die 12 x 1,25 muß ich jetzt suchen...

Re: Lima Wechsel

Verfasst: So 12. Okt 2014, 18:19
von Frank
Hallo, frag einfach mal in KFZ Werkstätten noch, diese Schrauben werden auch im PKW Bereich im Fahrwerk verwendet.

Re: Lima Wechsel

Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 15:05
von Einherjer
falls Interesse besteht kann ich noch eine Lima (Rotor und Stator) anbieten.
Original Suzuki Teil(Nippon Denso) in bestem Zustand.

Re: Lima Wechsel

Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 23:37
von Eazy
Interesse!
Schick mir doch bitte ne pn mit ner Preisvorstellung!
Danke!

Re: Lima Wechsel

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 18:53
von Eazy
Hab jetzt endlich Zeit gefunden, mich drum zu kümmern...

Mit dem Schiebehammer hat sich der Rotor nicht bewegt, erst mit Deiner Methode hats funktioniert-
danke nochmal für den Tipp, Frank :!: