Bremszylinder vorn überholen, GS 750 D
zu ASCO HBZ
auch die ASCO`ner dürfen weiterfahrn, allerdings mit OEM
http://oemparts.chaparral-racing.com/oe ... on-cup-set
Rainer
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Rainer
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- Registriert: So 27. Mai 2012, 22:05
Re: Bremszylinder vorn überholen, GS 750 D
Hey Rainer,
schau mal auf Alpha Sports und vergleich mal die zwei Handbremszylinder, der Nissin und Asco sind unterschiedlich aufgebaut!
Zu finden unter Bj. 1977 GS750 B, Front Master Cylinder
http://www.alpha-sports.com/suzuki_part ... zuki-parts
Gruß Tobi
schau mal auf Alpha Sports und vergleich mal die zwei Handbremszylinder, der Nissin und Asco sind unterschiedlich aufgebaut!
Zu finden unter Bj. 1977 GS750 B, Front Master Cylinder
http://www.alpha-sports.com/suzuki_part ... zuki-parts
Gruß Tobi
Re: Bremszylinder vorn überholen, GS 750 D
Danke Tobi,
scheint der Nissin zu sein, hat 2 Schrauben für den Vorratsbehälter und in meinem vermuteten Baujahr 1979 (Brief verlegt) sind die ASCO nicht mehr geführt. Genau werd ich es wissen wenn die Kolbenstange gezogen ist, die ASCO scheint gegenüber der Nissin am Hebelende nochmals verdickt zu sein.
Wenn ich durch bin berichte ich meine Erfahrung.
Rainer
scheint der Nissin zu sein, hat 2 Schrauben für den Vorratsbehälter und in meinem vermuteten Baujahr 1979 (Brief verlegt) sind die ASCO nicht mehr geführt. Genau werd ich es wissen wenn die Kolbenstange gezogen ist, die ASCO scheint gegenüber der Nissin am Hebelende nochmals verdickt zu sein.
Wenn ich durch bin berichte ich meine Erfahrung.
Rainer
Re: Bremszylinder vorn überholen, GS 750 D
Zu den beiden Links oben: Denkt daran, in Deutschland gab es teilweise andere Bremsanlagen (Doppelscheibe) als in der restlichen Welt und somit andere Handbremszylinder. Ich schau mal nach, wo die Unterschiede genau liegen.
Re: Bremszylinder vorn überholen, GS 750 D
Die Handbremszylinder haben einen größeren Kolben. Kenn ich schon von Kawa. Ich hatte auf der 900er zwei Scheiben mit minimaler Bremswirkung. Andere Bremsamatur mit größerem Kolben und gut war
Grüße
Roland
Roland
Re: Bremszylinder vorn überholen, GS 750 D
Eigentlich bringt ein kleinerer Bremskolbendurchmesser am Handbremszylinder die bessere Bremswirkung bei etwas längerem Hebelweg. Die hydraulische Übersetzung verkleinert sich dann. So funktioniert z.B. der HBZ der GS 400 gut bei Doppelscheibe, allerdings nur mit Stahlflex, sonst wird der Hebelweg zu lang.
Re: Bremszylinder vorn überholen, GS 750 D
Ich bin der Meinung in meiner Lesewut irgendwo gelesen zu haben das die Eingusszeichen an der Unterseite eine Bedeutung haben:
2-Einscheibenbremse, 4-Zweischeibenbremse
Ich schau mal ob ich es nochmal finde, wie gesagt bin mir nicht ganz sicher.
Dank an alle die helfen
Rainer
2-Einscheibenbremse, 4-Zweischeibenbremse
Ich schau mal ob ich es nochmal finde, wie gesagt bin mir nicht ganz sicher.
Dank an alle die helfen
Rainer
Re: Bremszylinder vorn überholen, GS 750 D
Also nach meinen Unterlagen sind die HBZ für Doppelscheibe generell von NISSIN, Asco gab es nur teilweise bei der Einzelscheibe. Nissin erkannt man an der Metallscheibe unter den Befestigungsschrauben. Die Best. Nr. für das Rep. Set ist 59600-31827. Oft ist auf der Unterseite ein "D" eingegossen.