100gr_Leberwurst hat geschrieben:
Und einen zerlegten Motor, von dem ich gar keine Ahnng hatte....
Wie in meinem Eingangspost erwähnt, hatte ich jetzt einen GS1000 Rahmen, mit dazugehörigem, zerlegten Motor und keinerlei Ahnung. Weder von Motoren, noch von dem einen Motor.
Da bekam ich eine komplette GS1000 in die Finger, deren Sinn und Zweck es lediglich war, mir einen laufenden Motor zu liefern.
So wurde sie dann an Silvester geliefert
Während meiner Überlegung, wie man aus dem Moped etwas mehr Leistung raus kitzeln hätte können, habe ich mit reichlich Leuten gesprochen, die die Suche nach mehr Leistung mehr oder weniger erfolgreich hinter sich gebracht haben. Mit mehr oder weniger großem finanziellen Aufwand.
Kohle versenken war aber nie meine Absicht gewesen. Die Kohle, die es für ne Handvoll PS gebraucht hätte habe ich mir eher als oberstes Limit für das komplette Moped vorgestellt.
Und genau da kam mir eine gut eingefahrene 12er Bandit in die Finger, von der ich mir sozusagen gegen Dienstleistung Motor, Vergaser, Kabelbaum, CDI entnehmen konnte. Und die schon mehr - standhafte - Leistung mitbringt als so ein 40 Jahre alter 2-Ventiler Motor.
So kommts, dass die rote GS wieder (nach 4 Wochen) zum Verkauf stand.
Für den Einbau brauchts:
Den Haltesatz mit Hülsen:
Wenn möglich ein leeres Gehäuse zum testen (meins hatte ich leihweise bekommen)
Etwas Geduld und gutes zureden
Und natürlich den Motor
Fertig sieht das dann so aus.
und so
Mit dieser Sitzbank kann ich mich einfach nicht anfreunden. In den nächsten Tagen dürfte dann diese hier eintreffen
Es handelt sich um meine Sitzbank vom Bild oben, umgearbeitet von einem der CSBK Jungs. Natürlich gegen Bares!
Böse Zunge fish wird jetzt wieder behaupten, das wäre seine, aber aus zuverlässiger Quelle weiß ich dass es sich lediglich bei der Sitzbank im folgenden Bild um fish`ens Bank handelt.