Seite 2 von 2

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 09:11
von Dino
hannes hat geschrieben:OK,ok,du hast ja eine Lösung gefunden und gut is!
War nur so ein "Spontaneinfall" von mir,die Sache mit dem Laufbuchsenhals. :oops: :oops:
Hallo Hannes was ist ein Laufbuchsenhals ich kenne trockene und nasse Zylinderlaufbuchsen bei Wassergekühlten Motoren, die Zylinder für Luftgekühlten Motoren werden aus Leichtmetalllegierungen gegossen.
Danke für Antwort.

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 09:23
von Frank
Der Teil der Laufbuchse, der in den Motorblock geht.

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 15:53
von hannes
Hallo Dino!
Da hat mir Frank das Wort aus dem Mund genommen;
(und ,Dino, hast was dazugelernt :?: :) :idea: )

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 18:14
von Dino
hannes hat geschrieben:Hallo Dino!
Da hat mir Frank das Wort aus dem Mund genommen;
(und ,Dino, hast was dazugelernt :?: :) :idea: )
Die Antwort kommt später. :!: :!: :!:

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Verfasst: Fr 3. Jun 2016, 06:58
von hannes
Hallo,da bin ich aber gespannt! ;)

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Verfasst: Fr 3. Jun 2016, 08:26
von Dino
Frank hat geschrieben:Der Teil der Laufbuchse, der in den Motorblock geht.

Hallo Frank vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute Morgen bei einem Motoreninstandsetzer angerufen dieser bestätigte mir deine Antwort.
Laufbuchsenhals gibt es nur bei Luftgekühlten Motoren.
Alles Gute und ein Gruss aus Mannheim

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Verfasst: Fr 3. Jun 2016, 09:03
von Frank
Hallo, teilweise auch bei wassergekühlten Motoren, z.B. GT 750.

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Verfasst: Fr 3. Jun 2016, 10:38
von prof.gamma
Frank hat geschrieben:Hallo, teilweise auch bei wassergekühlten Motoren, z.B. GT 750.
oder RG und RM- Modelle !

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Verfasst: Fr 3. Jun 2016, 12:28
von hannes
Wie schön,daß die Angelegenheit mit dem Kolbenlaufbuchsenhals endgültig geklärt ist.
Schließlich (wenn ich alles richtig verstanden habe) ging es doch um einen Fahrtwindluftgekühlten Motor.
Und diese Zylinderbank hat nun mal Kolbenlaufbuchsenhälse,welche in das Motorgehäuse ragen. :lol: :lol: :lol: