Seite 2 von 3
Re: M-Unit
Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 21:37
von tobi
die dioden brauchst du nur wenn du ne blinkerkontrolleuchte hast. Egal welcher schalter verbaut ist. Bin jetzt zu faul rauszusuchen ob die anzeigelampe vorschrift ist.
Tobias
Re: M-Unit
Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 21:56
von Kingloui
Ah ok
Ja die hab ich, gut dann löte ich die ein
Danke
Re: M-Unit
Verfasst: Do 22. Sep 2016, 18:03
von Kingloui
Ich nimm meine Drehzahl mit dem zündsignalabnehmer ab.
Aber wie ist das mit direkt an der Zündspule?
Welches Kabel ist da gemeint das schwarz oder weiße von den Kontakten oder das orangene von den Spulen?

Re: M-Unit
Verfasst: Do 22. Sep 2016, 19:51
von tobi
Das schwarze oder das weisse von den Kontakten, such dir eins aus
Tobias
Re: M-Unit
Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 12:20
von Kingloui
Ich werde die Einstellung mal im Tacho ändern wenn nicht besser geh ich an die Zündspulen
Danke
Re: M-Unit
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 12:34
von Kingloui
So nun läuft alles
Deshalb hab ich mich etwas mit der Funktion aller Bauteile beschäftigt (Grund defekter spannungsregler)
Die M-Unit bekommt nur Saft von der Batterie die durchgängig vom Regler geladen wird. Dafür ist eine Spule der Lima zuständig. Die anderen produzieren fleißig Strom so an die 150-180W
Aber ich habe ja garkein Abnehmer dafür. ALLES läuft über die M-Unit inkls. Batterie. Ist das nicht ziemlich ungesund für Stator, Regler?
Re: M-Unit
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 13:26
von tobi
Ich versteh jetzt grad nicht wo du drauf hinaus willst. Deine unit geht direkt an die batterie, das ist normal. Batterie wird vom gleichrichter/regler geladen. Wenn du modernisierst mach nen neueren regler rein. Orginal gabs bis zu bestimmten baujahren die Krückenkonstucktion das nur eine Spule geregelt war und ohne licht zwei in betrieb sind. Erst zusammen mit dem licht wurde die dritte spule zugeschaltet. Somit nicht alles gleichmässig belastet, das machen moderne regler besser, netter nebeneffekt ist auch das die lima leitungen zum lichtschalter wegbleiben.
Tobias
Re: M-Unit
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 14:50
von Kingloui
die Lima produziert zu viel Leistung. Das einzige Bauteil welches ich am Regler habe ist die Unit mit allen Verbraucher also im Endeffekt nimm ich nur 80watt ab und das über die ladespule wo soll der Rest hin ?
Re: M-Unit
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 17:48
von hannes
Hallo,
der Rest,also die EMK welche nicht gebraucht wird,geht als Masseschluss ab.Hat sich
damals Suzuki sehr einfach gemacht!
Re: M-Unit
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 19:08
von fish
wenn das noch dein schaltplan ist,

dann lädt deine lima die batterie ... wie schon von tobi gesagt. alle weiteren abnehmer kommen nach der m unit. nach deinem schaltplan wird aber nur eine phase von der lima geregelt.