Seite 2 von 2
Re: Krümmer unterschiedlich warm
Verfasst: Do 4. Aug 2016, 10:16
von Charlie B.
Besten Dank zusammen,
nun habe ich in meinem WHB im Kapitel Synchronisieren der Vergaser gelesen, ich zitiere:
Vorsicht:
Nicht die Gemischregulierschraube verstellen. Dieses Teil wurde im Werk mit Hilfe von hochpräzisen Spezialgeräten voreingestellt.
Sollte ich die Finger davon lassen?
Beste Grüße aus dem Norden
Charlie
Noch eine Frage:
Ich habe mir so eine Synchronisationsvorrichtung gebaut. Die tut aber gar nicht gut. Anstatt, dass der Pegel langsam steigt, schäumt das Öl drinnen sofort auf und zieht sich hoch bis zum Vergaser.
Was hab ich da falsch gemacht?
Re: Krümmer unterschiedlich warm
Verfasst: Do 4. Aug 2016, 11:42
von baker
A. Ja
B. Bauanleitung nicht korrekt oder Fehler beim Bau oder Viskosität falsch oder oder oder
Re: Krümmer unterschiedlich warm
Verfasst: Do 4. Aug 2016, 11:42
von motorbox
Charlie B. hat geschrieben:Besten Dank zusammen,
nun habe ich in meinem WHB im Kapitel Synchronisieren der Vergaser gelesen, ich zitiere:
Vorsicht:
Nicht die Gemischregulierschraube verstellen. Dieses Teil wurde im Werk mit Hilfe von hochpräzisen Spezialgeräten voreingestellt.
Sollte ich die Finger davon lassen?
Ja darum die Colortune benutzen damit man die Vergaser wider richtig einstellt nach dem Zerlegen oder überprüfen und nach justieren.
Re: Krümmer unterschiedlich warm
Verfasst: Do 4. Aug 2016, 11:48
von motorbox
Charlie B. hat geschrieben:
Noch eine Frage:
Ich habe mir so eine Synchronisationsvorrichtung gebaut. Die tut aber gar nicht gut. Anstatt, dass der Pegel langsam steigt, schäumt das Öl drinnen sofort auf und zieht sich hoch bis zum Vergaser.
Was hab ich da falsch gemacht?
Ja da kommt die Frage was für ein Öl hast du genommen, ist es zu dünnflüssig hast du solch ein Problem da kannst du nur mit vier Drosseln Abhilfe schaffen(
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB3/vie ... =2&t=18690 ) oder einer Klemmung, du kannst auch das Öl Tauschen und nimmst dickeres Öl damit sollte der Fehler nicht mehr kommen.
Re: Krümmer unterschiedlich warm
Verfasst: Do 4. Aug 2016, 14:21
von hannes
Gemischregulierschraube: sind doch dabei auch Teile wie O-Ring,U-Scheibe u.Druckfeder verbaut.Jedenfalls bei
GS650G Katana ist das so!
Hatte mal eine komplette Gaserbatterie ergattert und um diese auf innere Sauberkeit zu prüfen,ists ja notwendig,
u.a. auch diese Schrauben auszudrehen (mitsamt o.a.Teilchen).
Danach fand ich Folgendes vor: 3 der 4 Federn verrostet,1 O-Ring fehlte,U-Scheiben waren gar keine zu finden und
außerdem sahen die Schraubenköpfe aus,als wären sie mit nem Schlagschrauber ausgedreht worden!
Warum hat wohl der Anbieter nur DM 35,- verlangt??
Heutzutage verlangen Verkäufer 99,- bis 140,- Euro für ihre vergurkten, saudreckigen und teilweise unvollständigen
Gaserbatterien!
Fazit: ich lasse NICHT meine Finger von besagten Schrauben!
Re: Krümmer unterschiedlich warm
Verfasst: Do 4. Aug 2016, 15:00
von baker
Ich auch nicht, weis aber was ich zu tun hab und nutze entsprechendes Werkzeug.
Wenn einer diese Frage stellt weis ich das er beides nicht hat und rate davon ab.