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Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 17:15
von fish
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 18:18
von Kingloui
Wie behältst du nur den überblick
Verrückt
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 18:34
von fish
bin zu faul alles doppelt zu schreiben
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 09:54
von Kingloui
Moin
Mir ist Folgendes aufgefallen die Schieber schließen nicht Warum
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 10:12
von Kingloui
Hab es bemerkt
Das gehört so
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 10:53
von Kingloui
So denn hab die Brücke mal zerlegt...
Laut der Mikuni Topham Seite und das vermessen der Düsen. Ist es ein RS vergaser warum wird denn überall von VM geredet?
Aktuell sind HD102,5 und ND15 verbaut.
ND sollte erstmal bei 15 bleiben?
HD werde ich direkt auf 120gehen laut GS-classics liegen die meisten ja bei offenen Luftfiltern um die 120er Hauptdüse.
Synchronisieren....
Hab jetzt optisch getestet ob alle vergaser gleichmäßig öffen und schließen bis auf einen sieht es recht gut aus(sehr sehr geringer Unterschied) Wollte diesen Anhand der Schraube (A) den Schieber anpassen was aber nichts ändert.
Glücklicherweise hab es in den letzten Tagen eine rege Diskussion über ein ähnliches problem (dort fielen im standgas 2 Zylinder aus unter Last arbeiteten diese aber wieder, es wurde empfohlen den Kondensator zu tauschen) werde ich in angriff nehmen wenn keine Besserung vorhanden ist
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 11:23
von NiceIce
Servas.
Na, da kommen ja Infos zusammen.
Ich wünsch dir jeden falls viel Glück beim basteln. Einfach wirds jedenfalls nicht, wenn sie korrekt und sauber laufen soll am Ende.
LG
Martin
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 14:04
von Kingloui
Danke
Hab mir nochmal dein Beitrag durch gelesen. Jetzt macht es wieder etwas mehr sinn
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 14:47
von Kingloui
NiceIce hat geschrieben:
Also, Grundeinstellung nach dem Zusammenbau der geschallten Vergaser vornehmen, wenn alles Original ist:
Gemisch-Regulierschraube (Unten am Vergaser) 1,5 Umdrehungen raus. (Eine und eine halbe)
Pilotschraube (Luftregulierschraube) 1,25 Umdrehungen raus. (Eine und eine Viertel Umdrehung)
Düsennadel in die 3.te Kerbe von Oben.
Nächster Schritt ist die Einstellung der Schieber auf 2 Maße: Komplett geschloßen und komplett geöffnet.
Dazu die Vergaserbank einbauen, alles anschließen und dann oben die Deckel abnehmen, um an die Schiebereinstellung zu gelangen.
Gaszüge so weit lösen, das diese ein wenig Spiel haben. Danach die Rändel-Leerlaufschraube (Seilzug-Fernversteller) so weit herausdrehen, das ein kleiner Spalt vorhanden ist.
Nun müssen Alle Gasschieber komplett zu sein.
Nun mit dem Gasdrehgriff durch drehen prüfen, ob sich ALLE Gasschieber zur selben Zeit öffnen und schließen. Sollte an einem oder mehreren Probleme auftauchen, an den Einstellschrauben oben am Vergaser
die Schieber Grundjustieren, das alle zur selben Zeit öffnen und schließen.
Eine gewisse Toleranz kann vorhanden sein, nur sollten es keine Millimeter Abweichung haben.
Der wichtige Part ist die maximale Öffnung der Schieber. Dazu Vollgas geben und das Maß ermitteln wo die Schieber IN den Vergaser nach Oben Verschwinden. Von der Untersten Kante am Venturi zu der Unterkante des Schiebers sollte ein Maß von 0,5 bis 1 MM sein.
Original ist nichts mehr...
Habe offene Filter und eine Sebring krümmeranlage sowie ein endzopf vom kickstsrtershop. Wie sollte ich hier fortfahren? (Colortune ist bestellt)
Zum Schieber, ich habe die vergaserbank auf dem Werktisch liegen, habe die seilzug ferneinsteller komplett gelöst und mit den schiebereinstellung die Schieber ganz nach unten gesetzt so das kein lichtspalt mehr vorhanden ist. Richtig?
Mit welcher Schraube muss ich die Max. Öffnung einstellen?
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 13:42
von NiceIce
Servas.
Da du im Prinzip ALLES verändert hast/bzw. alles verändert wurde, wird das ganze ein Spiesrutenlauf mit weit entferntem Ziel.
Aber sagen wir mal so:
Grundeinstellung so vornehmen, das alle Schieber so eingestellt sind, das sie auf dem Venturi aufliegen. Da muss eigentlich ein Spalt zu sehen sein. Siehe Dein Foto. Ganz zu geht meines Wissens (kenne den RS nicht) nicht.
An den Justierschrauben mit Mutter darf kaum Spiel sein. Alle Schieber müssen zur selben Zeit öffnen.
Die maximale Öffnung machst mit der (glaube ich) Anschlagschraube am Gaszugdreher..........ich kenne den RS leider nicht, wie und ob der sowas hat.
Dabei beachten, das Gasdrehgriff und Gaszüge das auch Umsetzen können, also vorher schaun, ob überhaupt Vollgas erreicht wird.
Dann kommt die Grundeinstellung, die ja so oder so schon mal vom Original abweicht, da ja kein Originalvergaser.
Also Vergiss meine Ausführung von Oben, die beziehen sich auf den Originalvergaser. Ob das auf den RS anzuwenden ist weiss ich nicht.
Mit offenen Filtern müssen auch größere Leerlaufdüsen rein, die sich nach der Größe des Vergasers richten. Dann auch größere Hauptdüsen.
Hier gibt es nur Infos, wenn schon mal jemand auf einen RS umgebaut hat und offen fährt.
In Deinem Fall (falls keiner so was gemacht hat) machst einfach einen Probelauf, Colortunemässig.
Gelb bios Orange = Fette einstellung.
Hellblau bis weiss = Magere einstellung.
Bunsenblau = passende einstellung.
Aber ALLES gilt nur für den Leerlauf und den Anfangs-Teillastbereich, alles danach geht nur per Lambdawert, oder Abgaswert an jedem Krümmer oder Fahrversuch und Einstellungen per Kerzenbild, was Heutzutage mit dem Sprit mal ganz und gar nicht einfach ist. Vom Vollastbereich mal ganz abgesehen.
Gehe ich vom Umbau an meiner Elefant aus, die von Mikuni auf Delorto umgerüstet wurde damals, wünsche ich dir jetzt schon Mega Spass und gute Nerven, wenn Du keine Motoreinstell-Geräte hast.
Wenn Du mich nach meiner Meinung fragst, und wie es am Besten geht:
Bau um auf Original und mach dann das offene Setup...........da gibt es dann auch genügend Hinweise um schnell ans Ziel zu kommen.
LG
Martin