GS 1000, HILFE, komisches Motorengeräusch.
- NiceIce
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Re: GS 1000, HILFE, komisches Motorengeräusch.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe und ziemlich sicher bin, kann man die Gleitschienen nur mit demontiertem Kopf ausbauen, da der Kopf diese verklemmt.
Auch ist es von Vorteil, zuerst einmal in Erfahrung zu bringen, wie der Steuerkettenspanner ausgebaut wurde. Wurde er beim Ausbau nicht blockiert, fährt dieser beim ausbau ganz aus und man bekommt eine gelängte Steuerkette "angezeigt".
WENN der Spanner nach dem Einbau wirklich GANZ ausgefahren ist, ist die Steuerkette mehr als fällig. Da passen dann auch keine Steuerzeiten.
Ich denke, der Steuerkettenspanner-Ausbau war nicht korrekt, weil nicht blockiert. Und somit Steuerkette wohlmöglich noch ok. Ich würde sie einfach mal auf Längung messen anstatt Rästelraten.
LG
Martin
Auch ist es von Vorteil, zuerst einmal in Erfahrung zu bringen, wie der Steuerkettenspanner ausgebaut wurde. Wurde er beim Ausbau nicht blockiert, fährt dieser beim ausbau ganz aus und man bekommt eine gelängte Steuerkette "angezeigt".
WENN der Spanner nach dem Einbau wirklich GANZ ausgefahren ist, ist die Steuerkette mehr als fällig. Da passen dann auch keine Steuerzeiten.
Ich denke, der Steuerkettenspanner-Ausbau war nicht korrekt, weil nicht blockiert. Und somit Steuerkette wohlmöglich noch ok. Ich würde sie einfach mal auf Längung messen anstatt Rästelraten.
LG
Martin
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Re: GS 1000, HILFE, komisches Motorengeräusch.
Ich hingegen bin mir ziemlich sicher , das man die Gleitschiene nur bei montiertem Kopf ausbauen kann , da man sie ja auch nur bei montiertem Kopf einbauen kann .
Die Nockenwellen müssen jedoch schon ausgebaut werden .
Festgeklemmt wird sie letzlich durch den Ventildeckel .
Gruß Alexander
Die Nockenwellen müssen jedoch schon ausgebaut werden .
Festgeklemmt wird sie letzlich durch den Ventildeckel .
Gruß Alexander
Re: GS 1000, HILFE, komisches Motorengeräusch.
Hallo,mal ne naive Frage: hat das Möp nicht auch eine hintere Kettenschiene,
nämlich die,auf welche der Kettenspanner drückt/arbeitet?
Obige Schiene lässt sich ohne weitere Demontage wechseln?
Holla,sind eigentlich zwei Fragen!
Gruß - Hannes
nämlich die,auf welche der Kettenspanner drückt/arbeitet?
Obige Schiene lässt sich ohne weitere Demontage wechseln?
Holla,sind eigentlich zwei Fragen!
Gruß - Hannes
Re: GS 1000, HILFE, komisches Motorengeräusch.
grundsätzlich können beide schienen ausgebaut werden, ohne den (rumpf)motor aus dem moped auszubauen. die vordere schiene (auslassseite) geht, wie schon beschrieben, mit etwas fummelei nach der demontage des zylinderkopfdeckels und der nockenwellen heraus. vorsicht!! die dinger in dem alter brechen gerne. meist lohnt es sich, neue schienen einzubauen, da die alten teile eben rissig und brüchig sind!
die hintere schiene (steuerkettenspanner) ist nur zu entfernen, wenn kopf und fuss demontiert sind.
die hintere schiene (steuerkettenspanner) ist nur zu entfernen, wenn kopf und fuss demontiert sind.
Re: GS 1000, HILFE, komisches Motorengeräusch.
Alles prima,wollte da schon öfter etwas darüber lesen/hören.
ABER,bei der GS650G darfste nu doch das Motorgehäuse auseinander nehmen,
sonst bekommst die hintere Spann-/Führungsschiene nicht raus!!!
Und eine neue schon gar nicht rein!!
Gruß - Hannes
ABER,bei der GS650G darfste nu doch das Motorgehäuse auseinander nehmen,
sonst bekommst die hintere Spann-/Führungsschiene nicht raus!!!
Und eine neue schon gar nicht rein!!
Gruß - Hannes