GSX400 von 27 auf 41 PS
Re: GSX400 von 27 auf 41 PS
Yepp,
als Einzelteile sind es Raritäten und ein Motor, bzw ein Mopped wo die Teile verbaut sind ist glatt doppelt so viel wert wie als 27PS.
Deshalb habe ich lange gesucht und 30,- inkl Versand in DE für die Einlasswelle und 100,- inkl Versand für den Auslass aus Dänemark bezahlt. Suchen und Zeit.....
Aber ich hab welche, die wachsen nicht auf Bäumen, werden immer seltener und teurer.
Liegt aber auch an den Führerscheinklassen.
Die heutigen Einsteiger finden 27PS langweilig, als 41PS-Version ist auch ein Oldie wieder interessant für dieses Klientel.
Bei meiner muss ich mich aber auch um den Auspuff kümmern, der originale hat einen viel zu zahmen Sound, ausgeräumt ist der auch nicht laut, aber echt kernig. Meine ist sogar schon ausgeräumt durch den Tüv gegangen weil der Prüfer meine es interessiert ihn nicht, da die nicht zu laut sei.
Leider sind die Pötte durchgerostet.... Mal sehen was ich da dran bauen kann.
Allerdings wird das noch 2 Jahre warten müssen, da ich eine Restauration an einem 67er Jaguar mit Zeitauflagen zwischen habe, folglich alle Moppedsachen eingelagert. Man muss eben manchmal Prioritäten setzen.
als Einzelteile sind es Raritäten und ein Motor, bzw ein Mopped wo die Teile verbaut sind ist glatt doppelt so viel wert wie als 27PS.
Deshalb habe ich lange gesucht und 30,- inkl Versand in DE für die Einlasswelle und 100,- inkl Versand für den Auslass aus Dänemark bezahlt. Suchen und Zeit.....
Aber ich hab welche, die wachsen nicht auf Bäumen, werden immer seltener und teurer.
Liegt aber auch an den Führerscheinklassen.
Die heutigen Einsteiger finden 27PS langweilig, als 41PS-Version ist auch ein Oldie wieder interessant für dieses Klientel.
Bei meiner muss ich mich aber auch um den Auspuff kümmern, der originale hat einen viel zu zahmen Sound, ausgeräumt ist der auch nicht laut, aber echt kernig. Meine ist sogar schon ausgeräumt durch den Tüv gegangen weil der Prüfer meine es interessiert ihn nicht, da die nicht zu laut sei.
Leider sind die Pötte durchgerostet.... Mal sehen was ich da dran bauen kann.
Allerdings wird das noch 2 Jahre warten müssen, da ich eine Restauration an einem 67er Jaguar mit Zeitauflagen zwischen habe, folglich alle Moppedsachen eingelagert. Man muss eben manchmal Prioritäten setzen.
Re: GSX400 von 27 auf 41 PS
Hi zusammen,
ich kram mal schnell dieses Thema hoch, da es bei mir auch gerade aktuell ist. Hab mir ne günstige GSX400 (GK53C) EZ1987 27PS Version geholt. Die 41PS Nockenwellen hab ich auch schon organisiert. Meine Frage ist jetzt welchen Teilenummer die Düsenstöcke / Nadeldüsen der 41PS Version haben.
Ich hab 2 verschiedene Nummern gefunden aber welche ist die richtige bzw erkennt man da optisch schon einen Unterschied?
09494-00312 oder 09494-00304
Hab mir aber trotzdem schon mal den oben genannten Repsatz von Klasa aus Polen bestellt...
ich kram mal schnell dieses Thema hoch, da es bei mir auch gerade aktuell ist. Hab mir ne günstige GSX400 (GK53C) EZ1987 27PS Version geholt. Die 41PS Nockenwellen hab ich auch schon organisiert. Meine Frage ist jetzt welchen Teilenummer die Düsenstöcke / Nadeldüsen der 41PS Version haben.
Ich hab 2 verschiedene Nummern gefunden aber welche ist die richtige bzw erkennt man da optisch schon einen Unterschied?
09494-00312 oder 09494-00304
Hab mir aber trotzdem schon mal den oben genannten Repsatz von Klasa aus Polen bestellt...
Re: GSX400 von 27 auf 41 PS
@Oinki
Ist zwar schon wieder was älter, aber was haste Bezahlt für die Nocken?
Sind ja doch recht seltene Teile, selbst am Weltmarkt.
Ist zwar schon wieder was älter, aber was haste Bezahlt für die Nocken?
Sind ja doch recht seltene Teile, selbst am Weltmarkt.
Re: GSX400 von 27 auf 41 PS
Guten Abend,
haben Sie noch die neue Einlassnockenwelle 12711-44201 (offene Version) für die GSX 400.
Ich wäre daran interessiert
Beste Grüße
Alfi Pertich
haben Sie noch die neue Einlassnockenwelle 12711-44201 (offene Version) für die GSX 400.
Ich wäre daran interessiert
Beste Grüße
Alfi Pertich
Re: GSX400 von 27 auf 41 PS
Hallo,
die richtigen Düsenstöcke für die offene Version lauten 09494-00312
Beste Grüße
Alfi
die richtigen Düsenstöcke für die offene Version lauten 09494-00312
Beste Grüße
Alfi
Re: GSX400 von 27 auf 41 PS
Moin!
Ich möchte dieses Thema nochmal "hochholen". Es sind mir große Nockenwellen zugelaufen!
Diese möchte ich nun einbauen und entsprechend eintragen lassen.
Weiter oben habe ich gelesen, dass Martin hierzu ein Gutachten o.Ä. hat. Wie komme ich da heran oder brauche ich das beim TÜV überhaupt?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Jan
Ich möchte dieses Thema nochmal "hochholen". Es sind mir große Nockenwellen zugelaufen!
Diese möchte ich nun einbauen und entsprechend eintragen lassen.
Weiter oben habe ich gelesen, dass Martin hierzu ein Gutachten o.Ä. hat. Wie komme ich da heran oder brauche ich das beim TÜV überhaupt?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Jan
Re: GSX400 von 27 auf 41 PS
Eine Freigabe von Suzuki bekommt man bei Suzuki-Deutschland.
Die Maschine wurde ja international genau so offen vertrieben, daher bekommt man auch anstandslos eine Freigabe für seine Fahrgestellnummer vom Hersteller zugeschickt.
Darin stehen dann auch die Teilenummern, der Teile auf die sich die Freigabe bezieht.
Das reicht dem Tüv, denn so kann er sich auf das Datenblatt der offenen Version beim KBA berufen.
Man muss dem Prüfer nur erklären, dass es die im Grunde damals auch schon mit voller Leistung in DE gab, die nur auf Grund der Versicherungsklassen kaum verkauft wurde.
Die Maschine wurde ja international genau so offen vertrieben, daher bekommt man auch anstandslos eine Freigabe für seine Fahrgestellnummer vom Hersteller zugeschickt.
Darin stehen dann auch die Teilenummern, der Teile auf die sich die Freigabe bezieht.
Das reicht dem Tüv, denn so kann er sich auf das Datenblatt der offenen Version beim KBA berufen.
Man muss dem Prüfer nur erklären, dass es die im Grunde damals auch schon mit voller Leistung in DE gab, die nur auf Grund der Versicherungsklassen kaum verkauft wurde.
Re: GSX400 von 27 auf 41 PS
Moin!
Danke für die Antwort. Ich versuche es mal bei Suzuki.
Grüße
Jan
Danke für die Antwort. Ich versuche es mal bei Suzuki.
Grüße
Jan
Re: GSX400 von 27 auf 41 PS
Moin!
Info: Suzuki verweist an die Händler. Ich habe gerade mit einem Händler gesprochen, er trägt mir das ein!
Nun gehts an den Einbau!
Grüße
Jan
Info: Suzuki verweist an die Händler. Ich habe gerade mit einem Händler gesprochen, er trägt mir das ein!
Nun gehts an den Einbau!
Grüße
Jan