Re: Zwischendurch mal wieder eine 650 Katana
Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 15:45
Hallo - zu Päbstlicher als der Pabst ...
"Asche auf mein Haupt / mea culpa !"
Habe wohl zwischenzeitlich so viel an dem "Black Suzi/GS 400-Twin" gebastelt, daß ich
Gaser 1 (stimmt bei der 400er) statt Gaser 2 (natürlich bei den 4-Zylindern) geschrieben habe -
Sorry - ist nen Doppelpost geworden - gehört eigentlich nicht hierher ... aber wollte euch meinen 3 1/2 h-igen bastel-Spaß nicht vorenthalten
Nachtrag: mußte letztens den NEUEN (NOS) Suzuki Benzinhahn wieder rausschmeißen, da dieser undicht war -
... wohl verhärtete Membran nach ca. 30 Jahren am Lager - vermutlich SUZUKI hat Ihn allerdings probemlos zurück genommen und sich entschuldigt - Naja, immerhin!
- und nun alternativ nen Tourmax 308-Gockel , der eigentlich für die GSX 400 gedacht war, "angepasst" /mit "Ab-Dremeln" des zu langen Vakuum-Stutzens (an Gaser 1 !!) inklusive ...
- guckt Ihr hier:
Auffräsen des Tankloch-Stutzens (permanent dabei mit Milch (!) gespült, daß mir da ja keine Funke in den restlichen Benzindampf entstehen .... - ca. 5mm aufgefräst zur Aufnahme des leicht versetzten Tourmax Gockels (wenigstens ebenfalls 44 mm Loch-Abstand - allerdings baut dieser "zu tief" was ich vorher nicht wussste ) inklusive - mit CURIL naß gesetzt und neue gummierte Unterlegscheiben - jut isses :
auch die Rückseite mußte flach/Bündig abgefräst werden, damit der Gockel "gerade so" am Rahmen vorbei paßt - sogar die aller hinterste Schraube mußte ohne Unterlagscheibe verbaut und flacher gefräst werden - sau-knapp am Rahmen ...
und der Unterdruck-Schlauch mach nun ein U - geht aber nicht anders - oben ist das Rahmenrohr im Weg und mit dem großen Bogen wäre es zu nahe am Choke ...
... räumlich insgesamt recht knappe Kiste - aber letztlich machbar/ nun funzzt die kleine Suzi wieder und ist DICHT - während der NOS-SUZUKI Gockel leckte & mir 3h Zusatz-Arbeit bescherte!!
"Asche auf mein Haupt / mea culpa !"
Habe wohl zwischenzeitlich so viel an dem "Black Suzi/GS 400-Twin" gebastelt, daß ich
Gaser 1 (stimmt bei der 400er) statt Gaser 2 (natürlich bei den 4-Zylindern) geschrieben habe -
Sorry - ist nen Doppelpost geworden - gehört eigentlich nicht hierher ... aber wollte euch meinen 3 1/2 h-igen bastel-Spaß nicht vorenthalten
Nachtrag: mußte letztens den NEUEN (NOS) Suzuki Benzinhahn wieder rausschmeißen, da dieser undicht war -
... wohl verhärtete Membran nach ca. 30 Jahren am Lager - vermutlich SUZUKI hat Ihn allerdings probemlos zurück genommen und sich entschuldigt - Naja, immerhin!
- und nun alternativ nen Tourmax 308-Gockel , der eigentlich für die GSX 400 gedacht war, "angepasst" /mit "Ab-Dremeln" des zu langen Vakuum-Stutzens (an Gaser 1 !!) inklusive ...
- guckt Ihr hier:
Auffräsen des Tankloch-Stutzens (permanent dabei mit Milch (!) gespült, daß mir da ja keine Funke in den restlichen Benzindampf entstehen .... - ca. 5mm aufgefräst zur Aufnahme des leicht versetzten Tourmax Gockels (wenigstens ebenfalls 44 mm Loch-Abstand - allerdings baut dieser "zu tief" was ich vorher nicht wussste ) inklusive - mit CURIL naß gesetzt und neue gummierte Unterlegscheiben - jut isses :
auch die Rückseite mußte flach/Bündig abgefräst werden, damit der Gockel "gerade so" am Rahmen vorbei paßt - sogar die aller hinterste Schraube mußte ohne Unterlagscheibe verbaut und flacher gefräst werden - sau-knapp am Rahmen ...
und der Unterdruck-Schlauch mach nun ein U - geht aber nicht anders - oben ist das Rahmenrohr im Weg und mit dem großen Bogen wäre es zu nahe am Choke ...
... räumlich insgesamt recht knappe Kiste - aber letztlich machbar/ nun funzzt die kleine Suzi wieder und ist DICHT - während der NOS-SUZUKI Gockel leckte & mir 3h Zusatz-Arbeit bescherte!!