Neuzugang
Re: Neuzugang
So, es ging weiter. Motorrad wurde komplett zerlegt, Rahmen entrostet und lackiert, Motor zerlegt, war in Ordnung, Bremsen komplett überholt mit Stahlflex, Teile neu lackiert, neue Lenkkopf- und Schwingenlager,, Motor läuft wie ein Uhrwerk. Ein Witzbold hatte in den rechten Vergaser eine 67,5 Hauptdüse statt einer 87,5 er eingebaut. Soweit steht die X7 wieder gut da und läuft, Problem ist nur der Tank, der ist wirklich komplett hinüber. Hat Jemand noch einen brauchbaren Tank für die X7?
Re: Neuzugang
Aktueller Zustand:
Bis auf den Tank komplett und fertig, auf der Probefahrt war alles bestens.
Problem ist der Tank, hier hatte mir ein Händler versprochen, er hätte noch einen guterhaltenen, aber den sucht er seit Wochen und findet ihn angeblich nicht, wenn alle Stricke reißen, der defekte ist in Arbeit.
Bis auf den Tank komplett und fertig, auf der Probefahrt war alles bestens.
Problem ist der Tank, hier hatte mir ein Händler versprochen, er hätte noch einen guterhaltenen, aber den sucht er seit Wochen und findet ihn angeblich nicht, wenn alle Stricke reißen, der defekte ist in Arbeit.
Re: Neuzugang
Es handelt sich hier wie es aussieht richtig um Lochfrass, der Tank ist nicht dünnwandig gerostet, sondern hat unten überall kleine Durchrostungen, richtige Löcher. Eventuell wurde da ein Recyclingblech mit zu hohem Kupferanteil für den Tank verwendet, so etwas habe ich noch bei keiner GS oder GT gesehen.
Re: Neuzugang
ich schicke dir demnächst mal ein paar eindrücke verschiedener gs 1000 sickentanks. da ist deiner ja noch richtig gut!so etwas habe ich noch bei keiner GS oder GT gesehen.
Re: Neuzugang
Ich finde auch das der noch 1a ist, keine fingergrossen löcher oder bierdosenbleche eingepappscht.
Zu meinen anfangszeiten wurde das mit Presto gespachtelt und dann der Tank innenbeschichtet
Die lötungen sind der richtige weg, können halt sehr viele werden. Aufgrund der seltenheit der Tanks lohnt der aufwand, mit dem modernen Sprit ist danach eine beschichtung eigentlich unumgänglich.
Das messingblech ist nicht die beste lösung, da gehört wenn schon FE blech drauf, so von wegen batterie.
Tobias
Zu meinen anfangszeiten wurde das mit Presto gespachtelt und dann der Tank innenbeschichtet
Die lötungen sind der richtige weg, können halt sehr viele werden. Aufgrund der seltenheit der Tanks lohnt der aufwand, mit dem modernen Sprit ist danach eine beschichtung eigentlich unumgänglich.
Das messingblech ist nicht die beste lösung, da gehört wenn schon FE blech drauf, so von wegen batterie.
Tobias
Re: Neuzugang
Vielleicht bin ich auch von den alten GT und GS verwöhnt, aber sowas hatte ich noch nicht. Der Tank ist auf jeden Fall dicht, wird gerade innen entrostet, dann wird die sichtbare Unterseite verspachtelt und dann komplett lackiert. Neuer Dekor ist auch schon bestelt, wieder mal in GB. Was mich eben ärgert ist der Händler, seit Wochen hält er mich hin, er hätte noch einen vollkommen intakten Tank, sonst hätte ich den defekten Tank als erstes in Angriff genommen.
Re: Neuzugang
Natürlich war der Tank nicht dicht, zwei Anläufe hat es noch gebraucht.
Re: Neuzugang
Im gegensatz zu sonst musste da auch richtig Zinn draufballern und alles richtig heissmachen. Fällt je nach Beruf nicht jedem leicht
Auch wen ich zweitakter net so mag, beim Kumpel schreit gerade die KE175 ganz laut kauf&rette mich... kannste dafür ne therapie empfehlen?
Tobias
Auch wen ich zweitakter net so mag, beim Kumpel schreit gerade die KE175 ganz laut kauf&rette mich... kannste dafür ne therapie empfehlen?
Tobias
Re: Neuzugang
Als druff!
und mit´m Zinn ned sparsam sein
Kann mer wieder abschleifen...
und mit´m Zinn ned sparsam sein
Kann mer wieder abschleifen...
Alt genug um keine neuen Fehler zu machen
Jung genug um die alten Fehler nochmal zu machen
Jung genug um die alten Fehler nochmal zu machen
Re: Neuzugang
So, Tank ist dicht und beim Lackierer. Diesmal mache ich es nicht selbst, da bin ich noch von der GS1000S bedient.